mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Magura Julie oder Hayes Stroker Ryde

Jetzt habe ich noch eine speziellere Frage Welche ist eurer Meinung von den oben genannten Bremsen besser - Magura Julie oder Hayes Stroker Ryde ?

1 Maxi-

Hey Leute

Wie ihr schon mitbekommen habt werde ich mir zu 90% ein Cube Attention SE oder ein Cube LTD Pro kaufen zwinker

Jetzt habe ich noch eine speziellere Frage

Welche ist eurer Meinung von den oben genannten Bremsen besser - Magura Julie oder Hayes Stroker Ryde ?

Hat einer von euch eigene Erfahrungen mit den Bremsen??

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet zwinker

Danke schon mal im Vorraus!

Viele Grüße lächel

Magura Julie oder Hayes Stroker Ryde  •  17.06.2010 15:06


2 phil-vampir

Ich hatte mal die Julie. Ist eine unauffällige aber gute Bremse, die in ihrem Preissegment bestimmt eine der besten ist. Absolut wartungsarm. Allerdings kam ich mit den Bremshebeln nicht so ganz zurecht. Ich kam etwas schlecht an den Schalthebel des Shifters ran. Sprich.. es war wenig Platz zwischen Hebel und Shifter.

I WEAR BLACK UNTIL I FIND SOMETHING DARKER!

Magura Julie oder Hayes Stroker Ryde  •  17.06.2010 15:09


3 Maxi-

Ok danke aber darf ich fragen was der Shifter ist?
Und mit Hebel meinst du das was man ziehen muss um zu bremsen zwinker

Magura Julie oder Hayes Stroker Ryde  •  17.06.2010 15:12


4 timo1411

Schifter= Schalthebel zwinker

Magura Julie oder Hayes Stroker Ryde  •  17.06.2010 15:19


5 timo1411

Ichhab zwar keine erfahrung mit Magura aber die Stroker Ryde (die hat mein Freund) find ich ziemlich schlecht, keine dosierbarkeit!!

Magura Julie oder Hayes Stroker Ryde  •  17.06.2010 15:21


6 phil-vampir

Jo. Mit Hebel meinte ich den Bremshebel.
Und zur Dosierbarkeit kann ich noch sagen, die war bei der Julie echt gut.

I WEAR BLACK UNTIL I FIND SOMETHING DARKER!

Magura Julie oder Hayes Stroker Ryde  •  17.06.2010 15:30


7 Fell

Zitat von timo1411

Ichhab zwar keine erfahrung mit Magura aber die Stroker Ryde (die hat mein Freund) find ich ziemlich schlecht, keine dosierbarkeit!!
Ich habe die Stroker Ryde an meinem Radon, und finde sie sehr gut dosierbar. Ist auch Wartungsarm und verrichtet ihren Dienst klaglos. Ich denke, die beiden Bremsen geben sich nichts.

Gruß Fell

Magura Julie oder Hayes Stroker Ryde  •  17.06.2010 15:43


8 Stützrad

Zitat von timo1411

Ichhab zwar keine erfahrung mit Magura aber die Stroker Ryde (die hat mein Freund) find ich ziemlich schlecht, keine dosierbarkeit!!


Das kann ich so nicht bestätigen.
Ist aber wohl auch eine Sache der Gewohnheit.

Bei Quitscht auch nichts, das ist meiner Meinung
nach aber eine Sache der Einstellung und des Einfahrens.

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... www.wohnhoehle.de.vu

Magura Julie oder Hayes Stroker Ryde  •  17.06.2010 16:20


9 phil-vampir

So wird sich früher oder später auch jemand "negativ" zur Julie melden.
Es kann immer was dran sein. Aber ist meist, wie Stützrad schon erwähnte, eine Einstellungssache.

I WEAR BLACK UNTIL I FIND SOMETHING DARKER!

Magura Julie oder Hayes Stroker Ryde  •  17.06.2010 17:56


10 Robi

Ich kann die Meinung von phil-vampir, voll und ganz bestätigen. Die Julie ist unscheinbar, aber richtig gut.
Man muss die Bremse praktisch kaum warten, ein Freund hat die auch an seinem Bike und der hat sie wirklich noch nie nach justieren müssen, nur so nebenbei, er hat das Rad schon seit 4 Jahren.

Magura Julie oder Hayes Stroker Ryde  •  17.06.2010 19:53


11 Kennichnicht

Ich auch.
Die Julie ist super!
Verliert nie Öl und ist sehr Wartungsarm.
Gruß Kidatio

Magura Julie oder Hayes Stroker Ryde  •  17.06.2010 21:39


12 eggen

Zitat von Robi

Ich kann die Meinung von phil-vampir, voll und ganz bestätigen. Die Julie ist unscheinbar, aber richtig gut.
Man muss die Bremse praktisch kaum warten, ein Freund hat die auch an seinem Bike und der hat sie wirklich noch nie nach justieren müssen, nur so nebenbei, er hat das Rad schon seit 4 Jahren.

Ich habe an einem bike seit 6 Jahren die Julie und nix dran gewesen bis jetzt.
Musste nur mal die Beläge wechseln aber sonst keine Probleme.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! RockMachine

Magura Julie oder Hayes Stroker Ryde  •  18.06.2010 10:15


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Jetzt habe ich noch eine speziellere Frage Welche ist eurer Meinung von den oben genannten Bremsen besser - Magura Julie oder Hayes Stroker Ryde ? (Magura Julie, Hayes Stroker Ryde)