mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Magura Julie Scheiben Umbau (Tchibo Bike)

Es stört mich aus optischen Gründen, dass hinten (Shimano) eine andere Bremsscheibe ist als vorne (Magura) und will die wechseln.

1 M.i.k.e

Hi,

ich gehöre zu den Glücklichen, die das Bike noch zugesichert bekommen haben lächel
(Zur Info: http://www.tchibo.de/Cross-Country-Mountain-Bike-p200023538.html )
Ich bin MTB Einsteiger und wollte schon lange eins, bzw gleich ein "gutes" ohne NoName Teile, hatte aber nie das dicke Geld über.

Es stört mich aus optischen Gründen, dass hinten (Shimano) eine andere Bremsscheibe ist als vorne (Magura) und will die wechseln.

Ich habe im anderen Thread gelesen man kann vorne die 180er Magura rauf machen und die 160er Magura die bereits vorne dran ist dann hinten drauf.

-Welche Scheibe brauche ich genau, dass es das gleiche Modell ist, welches schon als 160er drauf ist?
-Wo bekomme ich die 180er Magura günstig
-Brauch ich Adapter, dass die 180er dann vorne bzw die 160er hinten passt?



DANKE!

Mike

Magura Julie Scheiben Umbau (Tchibo Bike)  •  09.09.2011 20:22


2 -+-Chris-+-

1. Eine Magura "Storm" Scheibe
2. In der Bucht bzw. google shopping...
3. Vorne einen 180mm Adapter für den Bremssattel, hinten einen Centerlock Addapter, da die neue Bremsscheibe wahrscheinlich eine 6-Loch Aufnahme hat (Gibts laut Homepage auch mit CL, hab diese bis jetzt aber nicht gefunden)

Magura Julie Scheiben Umbau (Tchibo Bike)  •  09.09.2011 20:56


3 M.i.k.e

Laut dem Bild ist hinten auch 6-Loch, aber das werd ich dann sehn wenn es da ist.

Schonmal danke!

Magura Julie Scheiben Umbau (Tchibo Bike)  •  10.09.2011 11:36


4 pancho (Ex-Mitglied)

Laut dem Bild aus Deiner URL ist hinten ganz sicher Centerlock.



Magura Julie Scheiben Umbau (Tchibo Bike)  •  10.09.2011 11:54


5 M.i.k.e

Jetzt seh ich es auch, danke lach

Nagut, dann bau ich vorerst wohl doch nicht um. 180er Scheibe + Sattel-Adapter + CL-Adapter sind gleich 100€. Das steht nicht in relation zum Bike Preis ^^

Danke dennoch zwinker

Magura Julie Scheiben Umbau (Tchibo Bike)  •  10.09.2011 12:00


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Es stört mich aus optischen Gründen, dass hinten (Shimano) eine andere Bremsscheibe ist als vorne (Magura) und will die wechseln. (Bremsscheiben, Umbau)