mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Magura julie

Des weiteren ist mir aufgefallen das die Disk selber sehr sehr glatt sind ist das normal? Ist es sinnvoll die Disk mit sandpapier leicht anzurauhen?

1 Cobradave

Mal ne Frage,
ich hab eja nun noch keinerlei erfahrungen mit disks...
Ich bin mit meinen scheiben schon ein paar Kilometer ca.20 kmgefahren.

Heute stellte ich fest,das die vordere nicht so gut bremst wie die hintere!

Dann gibt sie ein Geräusch von sich wenn man nicht fest genug bremst es ist kein quietschen,ich weiß nicht wie ich es erklären soll,,
eher wenn in hoher stimmlage huuuuuuuuuuuuuuuu ruft.
Ich hoffe ihr wißt was ich meine..

Des weiteren ist mir aufgefallen das die Disk selber sehr sehr glatt sind ist das normal?

Ist es sinnvoll die Disk mit sandpapier leicht anzurauhen?

danke für eure Tipps.

ein weitere Thread folgt zwecks anderer Bremsen


ich kann keine Bilder einbinden: traurig

Magura julie  •  22.03.2009 16:39


2 country-biker

also die idee mit dem sandpapier solltest du tunlichts unterlassen
meiner meinung nach müssen sich die bremsbeläge einbremsen
das heißt nach ungefähr 15 bis 20 starken bremsvorgängen
dürfte sich dein problem schon etwas verbessert haben

wenn die scheibe nicht glatt wäre würdest du jede unebenheit auf ihr spüren beim bremsen

Magura julie  •  22.03.2009 16:58


3 speedmax

Genau wie country-biker sagt. Scheibenbremsen müssen eingebremst werden. Ist ganz normal dieses Verhalten. Aber das mit dem Sandpapier lass auf jeden Fall bleiben!

Gruß, speedmax

Magura julie  •  23.03.2009 08:08


4 country-biker

so wie sieht es den mittlerweile aus mit deiner julie
hat sich meine diagnose bestätigt?

Magura julie  •  24.03.2009 16:05


5 Cobradave

nee bin voll im Arbeitstrss wenn ich abends um 19:00 erst daheim bin, kümmere ich mich erst um meine Kinder danach ist es dunkel und ich kein bock dann mehr radzufahrn,denn momentan 10h täglich körperlich ranglotzen ist anstrengend..
aber am WE werde ich wieder fahren.

ich kann keine Bilder einbinden: traurig

Magura julie  •  24.03.2009 19:29


6 country-biker

ach mist
tut mir leid
da habe ich jetzt mit keiner silbe dran gedacht
ich bin ja schüler

Magura julie  •  24.03.2009 19:35


7 Karsti

@Cobradave
Hast du meine Mail bekommen?

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Magura julie  •  24.03.2009 19:36


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Des weiteren ist mir aufgefallen das die Disk selber sehr sehr glatt sind ist das normal? Ist es sinnvoll die Disk mit sandpapier leicht anzurauhen?