mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Magura Louise [2]

Wie sicher einige gelesen haben besitze ich nun eine Magura Louise in Mattschwarz mit der Scheibenkombination 203/180. Die größe der Scheiben hat sich so ergeben, mein Kumpel hatte die gerade da. Leider keine Ventidisc.

51 Kettenfett

Na endlich mal einer der in die selbe Kerbe schlägt!
Ich war heute mit der Louise gassi und bin froh das ich zu Ihr stehe.
Wobei meine 2007 Julie auch ein guter Stopper war bzw. hoffentlich noch ist zwinker

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Magura Louise [2]  •  13.04.2010 23:12


52 Karsti

Ich kann euch nur zustimmen.
Ich geb meine Magura auch nicht mehr her.

Doch, eigentlich schon.

Aber nur gegen eine neue Magura. lach

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Magura Louise [2]  •  13.04.2010 23:16


53 Kettenfett

Schönen Gruß an Marta zwinker

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Magura Louise [2]  •  13.04.2010 23:19


54 Karsti

Marta hat mich vorhin gerade gut von der Arbeit heimgebracht.
Jetzt schläft sie wohl schon.
Aber wenn ich sie morgen sehe, werd ich es ihr ausrichten. zwinker

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Magura Louise [2]  •  13.04.2010 23:21


55 Kettenfett

lach

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Magura Louise [2]  •  13.04.2010 23:23


56 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

So, heute ist mir mit der Louise endgültig die Hutschnur hochgegangen.

Reißt doch glatt die Quick Fit Schelle, also die Lenkerklemmung, ab.

Glück war nur, dass mir das nicht während meiner Ausfahrt, sondern erst bei der Ankunft zuhause passiert ist.

Angezogen war die Lenkerklemmung mit 3 Nm, da ich ja speziell wegen meinem Carbon Lenker, aber auch generell nur mit Drehmomentschlüssel arbeite.

Also, spätestens im Juni kommt eine neue Bremse an mein Bike.

Aus ist der Spass mit der Magura.

Mountainbiking - eine Leidenschaft lächel, die Leiden schafft traurig

Magura Louise [2]  •  17.04.2010 12:32


57 Denis

Zitat von [[Ketten

]fett]
Wobei meine 2007 Julie auch ein guter Stopper war bzw. hoffentlich noch ist zwinker

Also die Bremse hat am Bike meiner EX bis zum Schluß einwandfrei funktioniert... leider wurde das Bike vor kurzem aus dem Keller gestohlen hmmm ärgerlich.

Magura Louise [2]  •  17.04.2010 13:03


58 Kettenfett

Scheiße, meine/deine Julie in den Händen von asozialen Elementen. Unglaublich!

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Magura Louise [2]  •  17.04.2010 22:52


59 Mampfster

Moin moin,
könnten mir die aktuellen Magura Louise-Bremsen Besitzer bitte zwei Fragen beantworten?

1. Wie sieht es mit der Geräuschentwicklung aus, speziell bei langen Abfahrten und bei Nässe

2. Wie sieht es mit der Langlebigkeit von den Bremsbelägen aus? Vor allem an die Trailfahrer unter euch. Ich weiß ja, dass es Performance und Endurance Beläge gibt, wie sind eure Erfahrungen?

Danke euch!!!

Magura Louise [2]  •  23.05.2011 14:33


60 Kettenfett

1. bei mir minimal bis nicht vorhanden
2. ewig und drei Tage, da ist kaum Vergang dran.
Erfahrungen beziehen sich auf: Endurance 6.2

Magura Louise [2]  •  23.05.2011 14:39


61 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von Kettenfett


2. ewig und drei Tage, da ist kaum Vergang dran.


Wäre da eine Kilometer-Angabe nicht vorteilhafter?

Ewig und drei Tage bei nur 400km im Jahr,
oder ewig und drei Tage bei sagen wir z. B. 8tkm p.A. machen schon einen gewaltigen Unterschied. zwinker


ph0

Magura Louise [2]  •  23.05.2011 14:57


62 Mampfster

Zitat von [[Ketten

]fett]1. bei mir minimal bis nicht vorhanden
2. ewig und drei Tage, da ist kaum Vergang dran.
Erfahrungen beziehen sich auf: Endurance 6.2

Hört sich ja gut an, habe gehört, dass die Endurance gute 3000km halten, aber keine so gute Bremsleistung haben, kannst du das bestätigen oder hast du einen Vergleich zu den Performance Bremsbelägen?

Magura Louise [2]  •  23.05.2011 17:28


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Wie sicher einige gelesen haben besitze ich nun eine Magura Louise in Mattschwarz mit der Scheibenkombination 203/180. Die größe der Scheiben hat sich so ergeben, mein Kumpel hatte die gerade da. Leider keine Ventidisc. (magura, louise)