mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Magura Sport 4 Kolben

Bremsbelag wechseln

1 Bernardo

Hallo
nachdem meine recht neue Bremsanlage (700)km (vorne, Magura Sport 4 Kolben) bei etwas stärkerem Bremsen stottert, will ich mir die Bremsbeläge anschauen.
Dabei stehe ich aber überraschend auf dem Schlauch: die Beläge sind nicht festgeschraubt wie in allen Beschreibungen gezeigt, es stehen lediglich Klammern oben raus. Und ich habe keine Ahnung, wie die Dinger korrekt herauszuziehen sind. Selbst die schlauen Kanäle auf Youtube kennen das nicht.
Die Beläge dürften aussehen wie z.B. Magura Bremsbelag Typ 9.C Comfort.
????
Gruß Bernardo

Magura Sport 4 Kolben  •  02.08.2019 19:30


2 T.D

Hi Grüß dich
Dafür musst endweder das Laufrad oder der Bremssattel Demontiert werden, um die Beläge nach Unten herrauszunehmen.
Die Beläge halten Per Magnetismus am Kolben, erstmal mit was Weichen die Kolben vom Sattel zurückdrücken um Platz Zu Schafen.
Dann erst ein Belag Links oder Rechts vom Kolben Wegdrücken und nach Unten herrausziehen und dann den Anderen.
Zurück unten einfädeln und dann Ploppen die Alleine zu ihrer Position.

Gruß Timo

Magura Sport 4 Kolben  •  03.08.2019 17:09


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Bremsbelag wechseln