mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mal wieder ne " knack"-Frage

1 willi777

Zuerst: mir ist klar, dass knacken aus der Ferne nie diagnostiziert werden kann, aber eventuell hat einer ähnliche Symptome gelöst

Im Wiegetritt, bzw. bei starker Belastung bergauf knackt es. Egal in welchem Gang

Wenn ich stehend die Kurbelarme mit viel Kraft ( ist vorhanden) von Hand vertikal zur Achslage ziehe und drücke, kann ich kein Knacken reproduzieren, obgleich ich das Tretlager schon stark im Verdacht habe...

Die Pedallager hatte ich auseinander und gefettet, gereinigt auch in den Gewinden

Mal wieder ne " knack"-Frage  •  12.05.2015 20:59


2 willi777

Alle 4 Kettenblattschrauben waren nicht fest. Vielleicht wars das schon...

Mal wieder ne " knack"-Frage  •  12.05.2015 22:53


3 Basher

Das gleiche hatte ich auch - bei mir waren die Gelenke am Hinterbau nicht fest !

Hast Du n Fully ?

Mal wieder ne " knack"-Frage  •  13.05.2015 07:17


4 willi777

unter anderem. das knacken ist am fully. werde heute abend wieder fahren und merken, ob es nun weg ist

Mal wieder ne " knack"-Frage  •  13.05.2015 07:47


5 Basher

Zitat von willi777



Wenn ich stehend die Kurbelarme mit viel Kraft ( ist vorhanden) von Hand vertikal zur Achslage ziehe und drücke, kann ich kein Knacken reproduzieren, obgleich ich das Tretlager schon stark im Verdacht habe...


So wars bei mir halt auch !
Es hörte sich an wie das Tretlager oder die Lagerschalen o.ä. .
Wenn ich stehend "gewippt" hatte hörte man auch nix - nur beim fahren ....

Ganz komisch !

Aber wie gesagt - der Hinterbau !

Bin ja mal gespannt was es bei Dir war/ist !

Mal wieder ne " knack"-Frage  •  13.05.2015 07:53


6 raphrav

Mal wieder ne " knack"-Frage  •  13.05.2015 08:41


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff