mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mal wieder tubeless

1 DrinkTheRain

Hallo zusammen.

Ich habe versucht auf tubeless umrüsten, doch das wollte nicht so ganz klappen.
Die Sache sieht folgendermaßen aus:
Felge: DT Swiss 1900 Spline, 22,5 Maulweite
https://www.dtswiss.com/de/produkte/laufraeder-mtb/all-mountain/m-1900-spline/m-1900-spline-225/
Reifen Maxxis HR II, Tubeless Ready
Tubeless Felgenband mit einer Breite von 25 mm

Montage soweit problemlos. Felgenband, Ventil, alles soweit OK. Bloß die Milch tritt am Reifenwulst aus, sobald ich anfange aufzupumpen. Ich muss dazu sagen, dass ich das mit einer Standpumpe versucht habe, nicht mit einem Kompressor.
Kann das Austreten der Dichtmilch einfach daran liegen, dass mit zu wenig Druck gepumpt wird? Der Reifen soll ja richtig auf die Felge springen. Dachte, mit genügend eigenem Einsatz klappt das mit dem Druck schon. Muss der bloß schneller aufgebaut werden? Oder hört sich das eher nach einem Montagefehler an?

Kann mir dazu jemand etwas sagen?
Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Grüße aus Koblenz

Mal wieder tubeless  •  21.02.2018 14:36


2 DrinkTheRain

Hat sich erledigt.

Mal wieder tubeless  •  21.02.2018 18:33


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff