mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Manitou Minute Zugstufe funktioniert nach Ölwechsel nicht

1 doodsi

Hallo zusammen.
Nachdem ich mir 2010 das Cube XMS nach langem hin und her gekauft habe, es einmal beim Händler zur Wartung war, habe ich mich nun daran gemacht, den Wechsel des Gabelöls anzugehen. Da es bereits im Vorfeld hiess, die Gabel lasst sich nur komplett mit "Spezialwerkzeug" zerlegen, habe ich lediglich die bd. Stopfen von der gabelbrücke entfernt und auf der re. Seite das Gabelöl nach Vorgabe Manitou Homepage bis zur richtigen Füllhöhe erneuert. Das Lockout funktioniert nach dem Zusammenbau, lediglich beim verstellen der Zugstufe passiert gar nichts. Kann sich da etwas verstellt haben ohne das ich die Gabel vom casting demontiert habe?

Gruss joerg

Manitou Minute Zugstufe funktioniert nach Ölwechsel nicht   •  22.09.2012 08:42


2 Diddo

Moin,

eigentlich sollte man Cube für die umgelabelten Gabeln ganz laut "Danke!" sagen... Du fährst zu 99% eine Minute LTD, das ist technisch gesehen keine Minute sondern eine Drake mit Minute-Aufklebern und dem Zusatz "LTD".

Du hast die Anleitung für die Drake befolgt..?

Manitou Minute Zugstufe funktioniert nach Ölwechsel nicht   •  22.09.2012 13:53


3 doodsi

Ah, gut zu wissen, werde nochmal auf der homepage nachsehen. Kann mir jemand sagen, was pasisert, wenn die stellschraube für die zugstufe gedreht wird?!

Manitou Minute Zugstufe funktioniert nach Ölwechsel nicht   •  22.09.2012 19:56


4 doodsi

Nochmal nachgesehen;die Öl Füllmengen sind bei beiden Modellen gleich. hab sogar variert bzgl. der mengen,kein erfolg. eine idee?

Manitou Minute Zugstufe funktioniert nach Ölwechsel nicht   •  22.09.2012 22:36


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff