mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Manitu oder Marzocchi?

Ich weiss nicht, ob ich mir eine Manitu Stance Flow holen soll oder eine Marzocchi Dirt Jumper 3

1 Daniel Düsentrieb

Ich weiss nicht ob ich mir eine Manitu stance flow mit 120-150mm Federweg und Stahlfederung holen soll oder eher eine Marzocchi Dirt Jumper 3 von 2003 mit 130mm Federweg und luft?!?!?!?!?
Ich habe ein Felt Double Shot und da ist original eine RST Launch Ra drin mit 130mm FW.
Helft mir bitte weiter.
Mit freundlichen Grüßen:Dani

Manitu oder Marzocchi?  •  10.06.2008 09:38


2 Bo.fh

Für was brauchst du denn die Gabel?
Würde dir sonst zu einer Marzocchi 55 raten, oder ner Pike.
Aber die wirst du warscheinlich nicht ausnutzen.
Ich würde erstmal zu Manitou tendieren, obwohl die DJ warscheinlich die stabilere Gabel wäre.

Gruß René

Manitu oder Marzocchi?  •  10.06.2008 15:49


3 Daniel Düsentrieb

Ich fahre zum größten teil street,selten bin ich in winterberg und springe drops oder fahre 4x oder so.....ich mache meistens sprünge von ca.einem halben meter bis zu 2meter hoch und ca.3,4oder auch 5meter weit...Mein größter drop war in winterberg beim slopestyle der mittlere am eingang.
MFG.:Dani

Manitu oder Marzocchi?  •  10.06.2008 16:38


4 Bo.fh

Zitat von Daniel Düsentrieb

Ich fahre zum größten teil street,selten bin ich in winterberg und springe drops oder fahre 4x oder so.....ich mache meistens sprünge von ca.einem halben meter bis zu 2meter hoch und ca.3,4oder auch 5meter weit...Mein größter drop war in winterberg beim slopestyle der mittlere am eingang.
MFG.:Dani

Na dann würde ich dir doch schon die Pike bzw 55 empfehlen.
Ansonsten halt ne 66 oder Totem innem Slopestyler lächel


Gruß René

Manitu oder Marzocchi?  •  10.06.2008 16:57


5 Daniel Düsentrieb

naja 2 nicht ganz so hoch aba die beiden gabel sind im moment bei mtb-news.de im angebot...gebraucht.....die manitu für60 und die dirt jumper für 65 euro
LG:Dani

Manitu oder Marzocchi?  •  10.06.2008 17:03


6 Bo.fh

Is die Manitou mit Steckachse?
Dann würde ich die nehmen...
Es sind beide eigentlich gute Gabeln, weiß ja nicht wie hart du sie rannehmen wirst.

Gruß René

Manitu oder Marzocchi?  •  10.06.2008 17:50


7 Daniel Düsentrieb

Ne ist nicht mit steckachse ich habe auch schnellspanner naben zeug und so.....ich weiss auch nicht wie hart ich sie rannnehme....ich denke sie wird meinen belastungen standhalten.

Manitu oder Marzocchi?  •  10.06.2008 17:56


8 Bo.fh

Steckachse wär schon besser lächel
Haste enorme Steifigkeit gegenüber normaler 9mm Achse.


Gruß René

Manitu oder Marzocchi?  •  10.06.2008 20:12


9 Daniel Düsentrieb

Ja das stimmt.......ich nehme warsch doch die dirt jumper weil mir der andre kerl als nicht antwortet
Liebe Grüße:Daniel

Manitu oder Marzocchi?  •  10.06.2008 20:22


10 Bo.fh

Zitat von Daniel Düsentrieb

Ja das stimmt.......ich nehme warsch doch die dirt jumper weil mir der andre kerl als nicht antwortet
Liebe Grüße:Daniel

Das is mal ne Lösung lach
Eigentlich wirste mit der DJ Spaß haben.
Is eigentlich immer ein guter Name im Dirtsport gewesen.
Evt isses bissl zu träge bzw die Feder zu hart für Technisches Fahren auf Trails um alle unebenheiten zu schlucken.
Is ne Dirt Gabel, die muss nur Dämpfen können^^

Gruß René

Manitu oder Marzocchi?  •  10.06.2008 21:06


11 Daniel Düsentrieb

Egal solange sie gut federt......meine alte hat selbst beim Bordstein kaum gefedert(1ch vielleicht)...naja ich werd meinen spaß schon haben....
LG:Dani

Manitu oder Marzocchi?  •  11.06.2008 14:05


12 Daniel Düsentrieb

Hey,
habe die gabel jetzt knapp ne woche....haaaaammmmmmer

Manitu oder Marzocchi?  •  20.06.2008 14:07


13 Bo.fh

Zitat von Daniel Düsentrieb

Hey,
habe die gabel jetzt knapp ne woche....haaaaammmmmmer

Freut mich.
Is halt Marzocchi lächel

Gruß René

Manitu oder Marzocchi?  •  22.06.2008 18:07


14 derMalte

Meine Planung geht ja auch richtung Marzocchi XC 600. Macht mir ja Hoffnung das die was taugt... lächelFehlt ja bloß noch das nötige Kleingeld lach

www.mtb-hamburg.com

Manitu oder Marzocchi?  •  22.06.2008 18:10


15 bike-hero

hi
also daniel düsentrieb hasst du jetz die dj3?
ich wollte die mir ähmlich auch kaufen.

Manitu oder Marzocchi?  •  07.08.2009 08:35


16 Bennit R.

zum glück hast du dir die dj geholt weil manitou und marzocchi kann man einfach nicht vergleichen da liegen welten zwischen.

Manitu oder Marzocchi?  •  07.08.2009 12:41


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich weiss nicht, ob ich mir eine Manitu Stance Flow holen soll oder eine Marzocchi Dirt Jumper 3 (Manitou Stance Flow, Marzocchi Dirt Jumper 3)