mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mantel flicken?

1 Chief_Justice

Kann man das flicken?
Der Schnitt ist knapp 2cm lang, davon ca. 5mm durchgehend bis zum Schlauch (rechts auf dem Bild)



Hätte nicht gedacht, dass die Furious Fred SO anfällig sind.
Bin damit gerade mal 10km Straße und vllt. 2km Schotter gefahren. Zu Hause habe ich dann zufällig den Schnitt am VR entdeckt.

Mantel flicken?  •  03.09.2013 13:33


2 TimLPunkt

NEIN kann man nicht. Der ist leider hinüber hmmm traurig


Gruß

Tim

Mantel flicken?  •  03.09.2013 13:37


3 Obsession

Kannst du in die Rundablage tun und einen neuen kaufen. Denke, du hast entweder einen scharfkantigen Stein oder eine Scherbe erwischt. Hat wahrscheinlich mit dem F-Fred recht wenig zu tun, würdest du bei einem anderen Reifen auch haben.

Mantel flicken?  •  03.09.2013 13:50


4 tobivogel

Es gibt extra Flicken für die Reifen, damit sollte das kein Problem sein!

Mantel flicken?  •  03.09.2013 13:51


5 Chief_Justice

Zitat von tobivogel

Es gibt extra Flicken für die Reifen, damit sollte das kein Problem sein!

Woher bekomme ich sowas?

Mantel flicken?  •  03.09.2013 13:55


6 raphrav

Hi,

das Problem ist bei den Flicken, dass sie ein weiteres Einreißen/Auflösen der Karkasse nicht verhindern, wenn diese (wie in deinem Fall) Schaden davongetragen hat.

Die Flicken sind zwar super, um noch die Tour fertig zu fahren oder so, aber spätestens nach ein paarhundert Kilometern ist auch damit Schluss, weil der Schaden weiterwandert.

Für kleine Schnitte oder Durchstiche, die die Karkasse nicht betreffen, sind die ebenfalls top.

Weil du nach einer Quelle fragst: Bei vielen Lezyne-Patch-Kits ist so ein Provisorium dabei.

Bei einem neuen Reifen ist so was ärgerlich, ja, aber kann halt einfach passieren, da kann der FF glaub nichts für...

Grüße,
Raph

Mantel flicken?  •  03.09.2013 14:39


7 Stützrad

Versuchen könnte man das mal, aber auf Dauer würde ich mich
nicht darauf verlassen und schon mal einen Reserve Mantel
besorgen.

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Mantel flicken?  •  03.09.2013 14:58


8 Chief_Justice

Na gut, dann geht der Reifen in Ablage M.
Schade nur, dass er nur so kurz gehalten hat. wütend

//EDIT:
Hab vorhin durch Zufall einen noch brauchbaren Satz Racing Ralph ergattert. Mal schauen, wie sich eine Mischung aus RR vorne und FF hinten macht.

Mantel flicken?  •  03.09.2013 22:56


9 folienmaster

Servus

willst net mal was mit Stollen probieren!? zwinker


gruss ws ws home

Mantel flicken?  •  03.09.2013 23:22


10 Chief_Justice

Hab ja zwei LRS. Einmal Tune Dreckschleuder mit 2,25er Nobbys und dann Mavic 717 als Versuchs-LRS.

Ich nehme am kommenden Wochenende bei Rad am Ring (24h MTB) teil. Daher die verschiedenen Kombinationen. zwinker

Die Nobbys kommen aber auf jeden Fall als Backup mit.

Mantel flicken?  •  04.09.2013 20:31


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff