mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Marke Cannondale empfehlenswert?

Der Hersteller Cannondale hatte ja ab dem Jahre 2000/2001 ungewohnte Qualitätsmängel. Was ist zwischenzeitlich aus der Fahrradmarke geworden?

1 Turbissimo (Gast)

Nabend,

weiß jemand wie empfehlenswert Cannondale in der jüngsten Vergangenheit bzw. derzeit ist? Der Hersteller hatte ja ab dem Jahre 2000/2001 ungewohnte Qualitätsmängel. Was ist zwischenzeitlich darauf geworden? Sind die Bikes empfehlenswert bzw. Ihr Geld wert? Haben sich die Qualitätsmängel wieder eingestellt?

Marke Cannondale empfehlenswert?   •  30.10.2008 17:10


2 Headshok

Also ich binn sehr zufrieden, muss aber sagen das ich noch ein Handmade in USA habe. Cannondale verschob ja die "günstigeren" bikes in den Fernenosten. Also kommt es nur drauf an welches Bike du dir holen willst. Also bei meinem ist die Veratbeitung spitzenklasse.

Edit Admin: Mehr Infos zum Thema Cannondale / Cannondale Mountainbike gibt's auf der Cannondale-Übersichtsseite: -->Cannondale

Super Fatty Ultra DL Luft/Öldämpfer 80 mm Federweg Aluminium Steuerrohr On/off blockierbar 1,29 kg Wer bietet weniger?

Marke Cannondale empfehlenswert?   •  30.10.2008 17:23


3 Bennit R.

moin

cannondale hat halt wie du schon erwähnt hast hatten die son kleines kriesen jahr aber daraus haben sie gelernt und sind halt jetzt wieder qualitativ sehr gut. n kollege von mir fährt eins von denen iwie 2000€ oder so und ich durfte das ding auch ma fahren und war begeistert sehr steifer rahmen und auch richtig nice in der optic.

MFG BennitR

Marke Cannondale empfehlenswert?   •  30.10.2008 18:38


4 bergknecht

schliesse mich an headshock an.
Wenn ich meine cannondale teile so anschaue, dann frag ich mich jedesmal wie powerful die Amerikaner wohl sind. Bei denen ist immer alles mega krass. Angefangen vom rahmen, über Vorbauten zur Sattelung, alles ist top of top. Und das hat seinen Preis.

Ein Billig CD aus fernost, würde ich eh nicht in betracht ziehen. Dann schon ein echt deutsches Produkt wie Radon.

Marke Cannondale empfehlenswert?   •  31.10.2008 18:46


5 MichelBrunner

Radon hat seine Rahmen auch aus Fernost.

Marke Cannondale empfehlenswert?   •  31.10.2008 21:08


6 bergknecht

radon, aus fernost, wusste ich nicht. Es kommt immer auf die Ansprüche an jedes Individuums. Manchmal bezahlt man einfach nur die Marke. Bei Cannondale kann man nichts falsch machen, die sind das Geld nunmal wert.

Marke Cannondale empfehlenswert?   •  01.11.2008 16:11


7 Headshok

An welchem Bike hast du überhaupt interesse?

Super Fatty Ultra DL Luft/Öldämpfer 80 mm Federweg Aluminium Steuerrohr On/off blockierbar 1,29 kg Wer bietet weniger?

Marke Cannondale empfehlenswert?   •  01.11.2008 16:17


8 Turbissimo (Gast)

Ist ein F700 Caad-4 mit Lefty, ca. 3 Jahre alt

Marke Cannondale empfehlenswert?   •  01.11.2008 22:06


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Der Hersteller Cannondale hatte ja ab dem Jahre 2000/2001 ungewohnte Qualitätsmängel. Was ist zwischenzeitlich aus der Fahrradmarke geworden? (cannondale, fahrradmarke)