mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Marzocchi Bomber Federgabel - Problem

1 Bernd-MTB

hello,

habe Probleme mit meiner meine Federgabel (Marzocchi Bomber. Vor ein paar Wochen war ich auf einer Alpentour in Österreich, da ist die Gabel (160mm) einfahc mal um die hälfte eingesunken und nicht wieder herausgekommen. Hat oben an den öffnungen immer ein bisschen Öl verlohren. Dann plötzlich war sie wieder voll ausgefahren und funktioniert einwandfrei, bis auf ein komisches knacken bei härteren Bremsaktionen oder größeren Sprüngen. Außerdem knackt es nun auch im Stand, wenn man mal die Bremse anzieht, einfedert und anschließend am Lenker nach hinten zieht!

Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich da was machen kann? Vom Bikeladen höre ich immer nur - einschicken !!!

Greetz,
Bernd

Marzocchi Bomber Federgabel - Problem  •  16.08.2012 09:42


2 eggen

Einschicken!

Nee, bevor du das machst sag uns mal lieber welche Gabel du überhaupt hast!
Typ und Baujahr musst du schon angeben wenn du technische Fragen hast.

Marzocchi Bomber Federgabel - Problem  •  16.08.2012 09:48


3 Bernd-MTB

Hmm, ist das denn bei der Bomber bekannt?
Ich muss erst mal nachschaun welche Gabel das genau ist. Habe das Rad gebruacht gekauft, ich hoffe ich finde die genaue Bezeichnung.

Marzocchi Bomber Federgabel - Problem  •  16.08.2012 09:55


4 eggen

"Bomber" ist keine Typenbezeichnung, so nennen die all ihre Gabeln bäh

Wegen den 160mm Federweg nehme ich mal an das es eine 55 oder, wenn sie schon viel älter ist, eine Z1 ist.

Schau mal was auf der Gabel steht oder mach ein Bild davon.

Ist es eine Luftgabel oder mit Feder?

Schaut die so aus:



Marzocchi Bomber Federgabel - Problem  •  16.08.2012 10:29


5 Bernd-MTB

Ich mach heute mal ein Foto von der Gabel. Ich denke aber da steht nichts drauf.

Vielen Dank schonmal. Bin gespannt auf weitere Antworten.

So vom ersten Eindruck würde ich sagen die sieht genau so aus wie meine (Dein Foto)

Marzocchi Bomber Federgabel - Problem  •  16.08.2012 11:01


6 eggen

Dann mach auf jeden Fall Bilder von den Knöpfen und von der Unterseite, also alles wo Einstellschraueben und Ventile zu sehen sind.

Marzocchi Bomber Federgabel - Problem  •  16.08.2012 11:09


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff