mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Marzocchi ETA 55 Teile Thema

1 ghostrider-xr

Servus


Hallo zusammen ich habe mir eine gebrauchte zerlegte 55 ETA

gekauft.


Weis von euch jemand zufällig ob das schwarze Teil da wirklich hingehört?


bei mir fehlt es leider.


grüsse


[img][/img]

Marzocchi ETA 55 Teile Thema  •  13.11.2015 19:44


2 eggen

Also, da das ja eines meiner eigenen Bilder ist kann ich schon mal sagen das da alles so ist wie es von Marzocchi augeliefert wurde.
Es wäre allerdings gut wenn du etwas genuer formulieren könntest, ich gehe bei dem "schwarzen Teil" mal davon aus das du das über der Feder meinst, oder?
Wenn ich mich recht erinnere ist das eine Distanzhülse, fehlt die bei dir ist die Federvorspannung geringer und damit die Feder weicher.

Kann aber auch sein, dass du einfach eine andere Bauform erwischt hast, andere Serie oder anderes Baujahr. Sollte jedenfalls kein großes Problem sein.

Marzocchi ETA 55 Teile Thema  •  14.11.2015 02:52


3 ghostrider-xr

Genau die schwarze Distanzhülse mein ich.


ich könnt mir auch eine in der Arbeit drehn lassen.


Hast du vielleicht noch ein paar Bilder von der ETA Kartusche?


damit ich weis wie lang das Teil ca ist.




grüsse

Marzocchi ETA 55 Teile Thema  •  14.11.2015 07:51


4 eggen

Nein, ich hab die Gabel schon vor ein paar Jahren verkauft, daher kann ich keine Bilder mehr machen oder Teile ausmessen.
Wie schon geschrieben muss es nicht unbedingt so sein dass da bei jeder Gabel so eine Hülse sitzen muss.

Da durch das Fehlen der Hülse erst mal kein Schaden entstehen kann und die Hülse entweder nie da war oder mit erheblichem Aufwand entfert wurde, würe ich mich erst mal um alles andere kümmern.

Vielleicht kannst du ja mal ein paar Bilder deiner Gabel machen, dann könnte man vielleicht eher erkennen ob da was fehlt.

In der Mail hattest du geschrieben, du hättest zwei defekte Gabeln und wolltest eine ganze daraus zusammensetzen, was sind denn da die Defekte?

Marzocchi ETA 55 Teile Thema  •  14.11.2015 12:29


5 ghostrider-xr

hi


alles möglich


Ich werde mir einmal so eine Hülse drehen, dann sehe ich schon ob es etwas bringt

Erheblicher Aufwand? Rohr mit Hartholzstücken klemmen und 12er schlüssel.

Die ETA einheit war eben schon zerlegt drum weis man ja nicht ob das Teil fehlt oder nicht.


Defekt das sind totale bastelteile


Eta durch feder aus einer rockshox ersetzt zb


TST micor total zerlegt und teilweise abgerissen usw.


Brauche ich ersatz.

Aber das wird wieder.


ist ja kein Hexenwerk.


grüsse


Marzocchi ETA 55 Teile Thema  •  14.11.2015 12:39


6 eggen

Ach so, wenn die total zerlegt sind kann man wirklich nicht wissen staun
Dann brauchst du wahrscheinlich auch eine gute Explosionszeichnung mit Ersatzteilnummern, genau sowas habe ich damals selber nicht gefunden...das Benutzerhandbuch ist da leider keine Hilfe.



Marzocchi ETA 55 Teile Thema  •  14.11.2015 16:59


7 ghostrider-xr

Genau da liegt der Hase im Peffer man findet parktisch 0,0


aber wird auch so irgendwie gehen

grüsse

Marzocchi ETA 55 Teile Thema  •  14.11.2015 17:01


8 eggen

Vielleicht kommt man über cosmic sports an diese Unterlagen ran, die sind wohl der Service Partner von Zocchi in Deutschland. Geben tut es diese extrem nützlichen Explosionszeichnungen auf jeden Fall.

Marzocchi ETA 55 Teile Thema  •  16.11.2015 11:48


9 ghostrider-xr

So Gabel ist fertig.


wieviel Luftdruck fahrt ihr so ?


grüsse

Marzocchi ETA 55 Teile Thema  •  26.11.2015 09:40


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff