mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Marzocchi MX Pro Lo

Hallo zusammen, habe eine MX Pro Lo erstanden, jedoch leider ohne Remotekabel. das gute Stück sieht folgendermaßen aus:

1 golo

Hallo zusammen,

habe eine MX Pro Lo erstanden, jedoch leider ohne Remotekabel.
das gute Stück sieht folgendermaßen aus:

habe mal beim Marzocchi-händler gefragt.
er konnte mir nur sagen man brauch dieses Teil:
8501020 Das ist die
> komplette Lenkerfernbedienung inkl Zug und Hülle.
> Das Teil kann mit der Nummer übern Händler bei uns Bestellt werden.

finde ich aber leider nirgendwo, und es soll 50€ kosten hmmm

jetzt meine Frage an euch: gibts ne alternative, bzw sowas billiger, zum selber basteln, oder hat noch jemand so ein teil rumfliegen?
Und wie heißt das System? Ist nicht Poplock, oder?
Danke euch für die Infos,

Viele Grüße, Golo

Marzocchi MX Pro Lo  •  12.04.2012 12:15


2 gabelman

Poploc heißt der Hebel bei Rock Shox. Gibts entweder in normal (schließt und öffnet den Lockout, ca. 30 Euro) und als Adjust-Version (hier kann die Druckstufe der Federgabel vom Lenker aus eingestellt werden, kostet ca. 50 Euro).

Wie die Dinger von Marzocchi heißen, weiß ich nicht. Aber ich glaube nicht, dass die von Rock Shox passen werden. Da kocht wieder jeder Hersteller sein eigenes Süppchen...

Ich hab mal kurz gesucht und auch keine Hebel für Marzocchi gefunden. Musste wohl drauf warten, dass mal einer in die Bucht kommt, so wie hier (leider schon ewig vorbei): http://www.ebay.de/itm/NEU-Marzocchi-BOMBER-Remote-Lock-Out-Hebel-Lenkerfernbedienung-NEU-/280762360450
Oder eben selbst was bauen. Vielleicht den Hebel von Rock Shox entsprechend anpassen, dass er für die MZ auch passt. Kannst du noch ein Bild von oben machen, dass man die Bowdenzugaufnahme besser erkennen kann? Vielleicht fällt mir oder jemand anderem dann was ein.

Marzocchi MX Pro Lo  •  22.04.2012 19:31


3 golo

Hej,
danke schon mal für die Infos.
Werde sobald ich wieder in der unmittelbaren Nähe meines Rads bin (we), werde ich ein Foto machen.
Grüße,
Golo

Marzocchi MX Pro Lo  •  24.04.2012 10:51


4 golo

Hallo,
hier nochmal ein genaueres Bild.
Vll hat ja jemand ne Idee, die mir 50 € spart lächel nen alten Schalthebel hätte ich auch.

Freue mich über jede Anregung:

[img][/img]

Marzocchi MX Pro Lo  •  27.04.2012 11:10


5 eggen

Ein Bild von der Seite wäre besser, oder zwei.

Aber vor allem musst du wissen wie weit und wie stark der Zug gezogen werden muss.
Schalthebel wird wohl nicht so gut sein, selbst wenn es funktionieren würde (wovon ich sogar ausgehe) wäre das optisch ne Katastrophe und verlangt nach einem sehr breiten Lenker.


Marzocchi MX Pro Lo  •  27.04.2012 21:28


6 golo

einmal:
[img][/img]

zweimal
[img][/img]

hoffe mit den Fotos lässt sich was anfangen.
Mit dem zweiten wohl gar nicht.
Blöde Handykamera.
Stimmt mit dem Schalthebel ist ein bisschen breit.
Hmm. Doch das original für viel Geld kaufen??

Marzocchi MX Pro Lo  •  27.04.2012 21:36


7 eggen

Da würde ich mich vorher fragen ob du das wirklich brauchst.
Ein LO ist ja eigentlich überflüssig, ich hab 160mm und nutze ihn so gut wie nie... nie!



Marzocchi MX Pro Lo  •  27.04.2012 22:13


8 golo

jaha lach auch wieder wahr. jedoch, ich war mit dem guten Stück und es ist super, aber es ist dann der Hang zum Perfektionismus. Und man sieht ihr halt an, das dort was fehlt.

Marzocchi MX Pro Lo  •  27.04.2012 23:28


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hallo zusammen, habe eine MX Pro Lo erstanden, jedoch leider ohne Remotekabel. das gute Stück sieht folgendermaßen aus: (Marzocchi MX Pro Lo)