mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Matura MT8 Bremshebel mit MT5 Sattel Kombinieren ?

1 T.D

Moin Leute da mir die Carbon Bremshebel der MT8 Besser gefallen und ich Zurzeit viel mehr mit dem Genius On Tour bin wollte ich mir die MT8 Hebel an die MT5 Sattel Schrauben und anders herum die MT5 Griffe an die MT8, sind ja die gleichen Anschlüsse nur halt der Geber vom Hebel ist anderes sonst sollte das keine Probleme machen oder ?

Gruß zwinker

Matura MT8 Bremshebel mit MT5 Sattel Kombinieren ?   •  13.02.2017 13:34


2 OldenBiker

Machen kannst Du das schon, aber ob die Dein Machwerk dann auch funktioniert, ist nicht sicher.

Immer erst nachdenken, wenn sowas gemacht wird. Die Bremsen haben angepasste Über-/Untersetzungsverhältnisse zwischen Geber- und Nehmerkolben.
Wenn ganz blöd läuft, hast Du keine Bremse mehr, weil ein nix an den Nehmerkolben ankommt.

Wenn Du selber nicht bescheid weißt, dann gibt es nur eine Empfehlung: FINGER DAVON LASSEN!

Matura MT8 Bremshebel mit MT5 Sattel Kombinieren ?   •  13.02.2017 15:03


3 T.D

Hat geklappt die Transplation, nach einmal Komplett Endlüften der HR Leitung Läuft sie, sie Stoppt immer noch Zuverlässig und Aggressiv das Carbon ist halt Weicher und Flext etwas Mehr aber ein Finger reicht Völlig aus um das Bike in Null Komma nix zu Stoppen zwinker

Matura MT8 Bremshebel mit MT5 Sattel Kombinieren ?   •  13.02.2017 20:18


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff