mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mavic 717 oder DT Swiss XR 4.2D

1 Chief_Justice

Ich fahre ja aktuell die DT Swiss XR 4.2D mit XTR 975 Naben.
Ich habe jetzt ein Angebot bekommen von einem Satz neuer Mavic 717 Disc mit ebenfalls neuen 975er Naben und DT Swiss Comp 2.0/1.8/2.0 Speichen.

Soll ich meinen LRS behalten oder sind die Mavic Felgen besser?

Würde ich meine Reifen (Nobby Nic 26x2,35) problemlos auf die Mavic-Felgen bekommen?

Mavic 717 oder DT Swiss XR 4.2D  •  31.08.2012 05:15


2 Diddo

Moin,

ich würde die XR 4.2d behalten. Die hat eine größere Maulweite (18mm statt 17mm) und ich bezweifle, dass die 5g Mindergewicht pro Felge irgendwie merkbar sind.

Aber DT Swiss gibt nur maximal 2,25" frei für die Felge... Ist eben, genau wie die Mavic, eine XC-Felge.

Mavic 717 oder DT Swiss XR 4.2D  •  01.09.2012 15:31


3 pristine

BEHALTEN! habe die alten 4.2d Disc Felgen auf DT Swiss 240s Naben. zwinker

Soll heißen, die Unterschiede sind marginalst,
nur wg. den Felgen würde ich nicht den LRS wechseln,
es sei denn Du speichst dir was wesentlich leichteres ein -
z.B. ZTR Alpine/Crest/Olympic, oder BOR333...etc... zwinker

Mavic 717 oder DT Swiss XR 4.2D  •  01.09.2012 21:09


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff