mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mavic Crossmax 29, Gravelbike-Reifen

1 Frickelbubi

Moin zusammen,
ich bin ein Rookie in diesem Forum, bin gerade dabei das 60. mal die Sonne zu umrunden und lebe in der Nähe von Brandenburg an der Havel.

Da wir hier doch mehr auf Straßen und Radwegen unterwegs sind, möchte ich unsere dicken MTB-Reifen gegen möglichst schmale tauschen, so wie sie auf Gravelbikes benutzt werden.

Es handelt sich um Mavic Crossmax/Ridemax Felgen auf einem 29er Canyon Nerve AL 29 (2015) Fully. Es steht leider keine Größe auf den Felgen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche dünnen Decken zu den Felgen passen?

Mavic Crossmax 29, Gravelbike-Reifen  •  26.03.2022 09:46


2 Frickelbubi

Hat sich nun schon erledigt. Ich war in einem Bike-Shop und wurde gut beraten. Jetzt hab ich auf die beiden Fullies 37mm Decken aufgezogen, die fahren jetzt natürlich mit deutlich weniger Rollwiderstand, dafür sind die natürlich im Gelände nicht so gut…

Mavic Crossmax 29, Gravelbike-Reifen  •  26.03.2022 17:14


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff