mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mavic Crossone 29" oder DT Swiss X1900 Spline 29, QR15/X12

1 Karlsson (Ex-Mitglied)

Hallo

Ich will mir nach über 10 Jahren wieder ein MTB HT zulegen - und habe mich deshalb neu hier im Forum registriert.

Ziemlich sicher wird es ein Radon ZR Race 29 7.0.

Alternativ käme auch das Radon ZR Race 29 6.0 in Frage.

Ausstattungsunterschiede wären mir ziemlich egal. Ich finde allerdings weiss etwas schöner lächel (muss nicht kommentiert werden).

Bei den Rädern ist es mir aber nicht so egal. Taugen die Mavic Crossone 29" mit 24 Speichen überhaupt? Oder spielt das keine Rolle? Einstatzgebiet ist: Berge rauf und runter - Waldwege, hier und da einen (nicht allzu extremen) Singeltrail, diverses Geländer, wo es halt auch mal etwas holpriger zugeht.

Was wäre da die bessere Wahl? Das 7.0 hat DT Swiss X1900 Spline 29, QR15/X12.

Danke für Eure Antworten

LG, Karlsson

Mavic Crossone 29" oder DT Swiss X1900 Spline 29, QR15/X12  •  19.03.2015 13:41


2 raphrav

Heya,

die Crossone sind die Einsteigerserie von Mavic.
Ums kurz zu machen: Mir waren selbst die großen Brüder, die Crossrides zu wacklig und afaik dürfen die Crossones auch nur 85kg.

Ergo denke ich, dass du bei den Crossones am falschen Ende sparst.

Grüße,
Raph

Mavic Crossone 29" oder DT Swiss X1900 Spline 29, QR15/X12  •  19.03.2015 13:48


3 Karlsson (Ex-Mitglied)

Cool... Danke. Heisst das dann die DT Swiss sind weniger wackelig? Dann wäre die Entscheidung (trotz Fox-Gabel) so gut wie auf das 7.0 gefallen.

Mavic Crossone 29" oder DT Swiss X1900 Spline 29, QR15/X12  •  19.03.2015 13:55


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff