mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mavic CrossRide Disc und welche Reifen?

habe gehört bzw. gelesen das auf den Mavic CrossRide Disc Laufrädern anscheinend keine 2,4er reifen draufpassen und mavic auch nur bis 2,3 empfiehlt

1 Rotti

Hi,

habe gehört bzw. gelesen das auf den Mavic CrossRide Disc Laufrädern anscheinend keine 2,4er reifen draufpassen und mavic auch nur bis 2,3 empfiehlt... komisch nur, ich habe nämlich 2,4er reifen drauf und auch offiziell so gekauft!

reifen sind conti mountain king 2,4

Wie kann das sein?

Passen da auch Schwalbe Nobby Nic drauf in 2,4?

Höre immer wieder das die conti`s race king nix sind (warum eigentlich) und welche conti`s soll ich denn dann druafziehen?

Will eigentlich keine Schwalbe, da ich total auf das conti design stehe...

gruß

Mavic CrossRide Disc und welche Reifen?  •  14.04.2010 14:00


2 Frodo

jo geht. hab auch ne zeit lang 2.4er Nobbys draugehabt, vielleicht sollte man nicht mit weniger als 2,5 bar fahren weil sonst wegknick gefahr besteht, aber muss man halt ausprobieren.

Mavic CrossRide Disc und welche Reifen?  •  14.04.2010 14:48


3 Badass

Zitat von Rotti

Hi,



Höre immer wieder das die conti`s race king nix sind (warum eigentlich) und welche conti`s soll ich denn dann druafziehen?



gruß

Der Race King ist ein guter und schneller Reifen für trockene Waldwege, Schotterpisten etc! Setzt sich aber bei nässe schnell zu und hat somit kaum noch Grip! Hab mir hinten den 2,2er Rubber Queen von Conti daruf gemacht, weil der 2,4er im Verhältnis zum 2,4er Mountain King unheimlich groß ausschaut! Kann die den Rubber Queen jedenfalls empfehlen! Rollt gut und hat Grip wie Sau, auch bei Nässe!!!

Mavic CrossRide Disc und welche Reifen?  •  14.04.2010 15:30


4 Rotti

danke für die Info,.. fand auch das der 2,4er MK super dünn ausschaut für einen 2,4er ! .. sollte ich den rubber queen nicht lieber nach vorne tun? besser noch vorne und hinten?

Ist der rubber queen ein allround reifen oder ist es ein spezieller reifen mit besonderen stärken und schwächen?

Mavic CrossRide Disc und welche Reifen?  •  14.04.2010 15:33


5 mondgesicht93

Die Mountainkings sind auch nicht schlecht, allerdings nutzen die sich schneller ab als Nobby Nics (dem Schwalbe gegenstück) solange das Profil noch ausreichend ist, haben die vernünftigen Grip auch bei Nässe

>>>>>MFG Jan<<<<<

Mavic CrossRide Disc und welche Reifen?  •  14.04.2010 15:34


6 Badass

Jepp, der MK nutz sich schnell ab, daher hat mein Händler ihn mir für hinten abgeraten! Für vorne ist der echt geil! Den MQ würde ich definitiv, wie bei mir, hinten daruf machen! Übrigens ist der Rubber Queen eigentlich als Freeride Reifen konzipiert, hat aber echt gute Rolleigenschaften!!!

Mavic CrossRide Disc und welche Reifen?  •  14.04.2010 15:50


7 Rotti

Danke Jungs für die Antworten... Ich werde wohl wenn die runter sind auf nen MK Supersonic umrüsten ..vorne und hinten (hinten 2,2 und vorne 2,4) ... denke das is die beste lösung ... guter reifen und super leicht!

Mavic CrossRide Disc und welche Reifen?  •  14.04.2010 16:17


8 MadMeX (Ex-Mitglied)

Ähm ich fände die Schwalbe Fat Alberts (2,4") nicht schlecht, die hatte ich jetzt 300 km auf meinen Crossrides, aber schleifen durch die Einspeichung ab und zu an der Gabel, was ich bes...issen finde.



Wer den Dreck nicht liebt, soll sich doch bitte ein Rennrad kaufen gehen. Danke.

Mavic CrossRide Disc und welche Reifen?  •  14.04.2010 18:13


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

habe gehört bzw. gelesen das auf den Mavic CrossRide Disc Laufrädern anscheinend keine 2,4er reifen draufpassen und mavic auch nur bis 2,3 empfiehlt (Mavic Crossride, Disc, Laufräder, Reifenbreite)