mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mavic Crossride knartscht und knirscht beim Bremsen

1 Frodo

Sers

es war nicht die zweiteilige XT Scheibe, die so Geräusche gemacht hat, sondern das Laufrad vorne.

Ich konnte es sehr stark eingrenzen, indem ich das Nabengehäuse des Laufrads in einen Schraubstock gespannt hab, und auch versucht hab, das Laufrad außen bisschen zu drehen, wo dann genau das selbe knartschen auftritt. Also liegt es weder an der GAbel, noch an der Bremse, sondern irgendwo zwischen Speichenaufnahme an der Nabe, Kreuzungspunkte der Speichen, und den Nippeln - jedoch habe ich das alles vorhin schon bisschen eingeölt! Jedoch nichts gebracht!

Hat einer noch ne Idee? Ach ja gespannt sind die Speichen alle sehr gut.

Mavic Crossride knartscht und knirscht beim Bremsen  •  26.09.2010 14:25


2 Olly (Ex-Mitglied)

Macht mein VR selben Types auch.....

Mavic Crossride knartscht und knirscht beim Bremsen  •  26.09.2010 15:26


3 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

hm, bei meinem Crossride funzt alles noch super.
vielleicht ist ja Dreck in die Lager gekommen der scheuert und die Geräusche macht? hast Du da schon mal nachgeschaut?


Customized

Mavic Crossride knartscht und knirscht beim Bremsen  •  26.09.2010 15:29


4 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von Hobbyradler

hm, bei meinem Crossride funzt alles noch super.
vielleicht ist ja Dreck in die Lager gekommen der scheuert und die Geräusche macht? hast Du da schon mal nachgeschaut?
Muss ich mal schauen, ist erst beim der letzten Fahrt aufgetreten....

Mavic Crossride knartscht und knirscht beim Bremsen  •  26.09.2010 15:34


5 marcusen

@ Frodo
Jetzt tust du mir Leid zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mavic Crossride knartscht und knirscht beim Bremsen  •  26.09.2010 15:38


6 Frodo

also wie oben erklärt, kann es nicht das lager sein (ich hatte ja das ganze stück in einen Schraubstock gesteck, und war immernoch das selbe.

ABEr ich habs gelöst!!!

Das Prolbem war zwischen Felgenband und den Nippeln - ein haufen dreck.

Also Mantel runter, Felgenband runter, und jedes Loch mit dem harten Gartenschlauchstrahl ausgeputzt^^ und nochmal das ganze Laufrad schön abgespritzt - danach war nix mehr^^

@Olly: probier das auch mal bei dir und berichte obs was bringt^^
vielleicht hat meine 2 Stündige Problemsuche auch noch jemand anders was gebracht^^

Mavic Crossride knartscht und knirscht beim Bremsen  •  26.09.2010 16:26


7 montagestaender (Ex-Mitglied)

Speichenaufnahme an der Gabel
....
??? öh...wasn das lach bäh zwinker

schmier die nippel am besten gleich mit ein bisschen öl oder so was in der art, wenn du schon da dran bist

Mavic Crossride knartscht und knirscht beim Bremsen  •  26.09.2010 16:28


8 Frodo

öh an der Nabe natürlich^^

Mavic Crossride knartscht und knirscht beim Bremsen  •  26.09.2010 16:29


9 Olly (Ex-Mitglied)

Werde es mal testen Frodo und berichten. Danke für den Tipp

Mavic Crossride knartscht und knirscht beim Bremsen  •  26.09.2010 16:30


10 montagestaender (Ex-Mitglied)

äh ich meinte öl an die nippel von unterhalb des felgenbandes

Mavic Crossride knartscht und knirscht beim Bremsen  •  26.09.2010 16:41


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff