mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???

Daheim angekommen habe ich bemerkt, dass eine Speiche an der Nabe ganz rausgerissen íst, also an der Nabe ist n kleines Stück abgebrochen.

1 Frodo

Nach meiner kleinen Runde wieder habe ich immer mal wieder so ein komisches Scheppern am HR festgestellt.

Daheim angekommen habe ich bemerkt, dass eine Speiche an der Nabe ganz rausgerissen íst, also an der Nabe ist n kleines Stück abgebrochen.

Ist das jetzt ein Garantiefall? Weil ich denke eine 1m Treppe sollte von einem 1300€ MTB ausgehalten werden?


Gruß Frodo
____________________________________________
-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser ... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker
...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gleich behalten!

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  14.03.2010 18:00


2 scary.master

normal müsste das schon garantie sein, wenns von der treppe kommt dann müsste ehr die felge verbiegen oder die speiche brechen aber nicht an der nabe reisen.
die sache mit der treppe musst du ja nicht unbedingt erzählen,

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  14.03.2010 18:02


3 Frodo

jo schon klar dass ich des denen nicht auf die nase bind^^

hab schon alles zerlegt...
naja nur die Kassette kann ich mit meinen Mitteln nicht rutnermachen - naja das wird wohl H&S grad noch schaffen, die zu tauschen.

Aber ich weiß noch nicht, mit welchem Karton ich das Ding bloß verschicken soll...
Naja morgen mal anrufen.


Gruß Frodo
____________________________________________
-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser ... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker
...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gleich behalten!

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  14.03.2010 18:04


4 elpatte (Ex-Mitglied)

Und wenn die meinen der Schaden sei zu klein,einfach drauftreten bis die Felge verbiegt zwinker lach
Frag doch in Geschäfften nach Kartons,vieleicht findest du einen hmmm

Spam ist ein Typ,der mir sagt,was ich schreiben soll

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  14.03.2010 18:06


5 Patty

Ich glaube auch das das ein Garantiefall ist. Isses aber nicht trotzdem schneller und einfacher mal zum Händler um die Ecke zu gehen?? Kann ja jetzt nicht die Welt kosten...

Ding-Dong

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  14.03.2010 18:10


6 heifisch (Ex-Mitglied)

Naja, eine neue Nabe geht schon ins Geld. Aber des ist ja ein Garantiefall.

Wenn Windows die Antwort ist, wie dämlich ist dann die Frage?

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  14.03.2010 18:14


7 MadMeX (Ex-Mitglied)

Eine Sche..e, dass es ein Versenderbike ist.

Aber sowas bei ner Crossride? Kann ich mir fast nicht vorstellen aber gut. Mavic gibt ja 2 Jahre auf ihre Laufräder, somit solltest du das schon ersetzt bekommen.

!Alle schieben Optik!

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  14.03.2010 18:15


8 Frodo

wäre es vielleicht besser wenn ichs gleich zu Mavic Schick?

Weil n Mavic-Händler hätte ich in der Nähe, der könnte mir ja dass dann vielleicht einschicken, obwohl ich grade schon n Karton gefunden hab.

Aber selbst wenns n Händlerbike wäre, der hätte sicher auch grade keinen neuen Crossride da den er mir geben würde.

Und ich glaub reparieren ist da teurer und umständlicher als n neuer.


Gruß Frodo
____________________________________________
-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser ... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker
...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gleich behalten!

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  14.03.2010 18:16


9 MadMeX (Ex-Mitglied)

Ja gut, würde ich mich mal mit denen in Verbindung setzten, schaden wirds auf keinen Fall, und dann schauen was die dazu sagen.
Reparieren kannst du dir sparen, bis da alles eingespeicht und zentriert ist.. würde den Wert der Felge und der Speichen übertreffen.

PS: Mein neuer Händler hatte am Freitag noch welche im Laden rumhängen.

!Alle schieben Optik!

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  14.03.2010 18:24


10 Frodo

naja ich hab gerade gesehen, dass die Mavic Vertretung für Deutschland im Nachbarort ist lach lach lach

Werde da wohl gleich mal die Woche hinpilgern lach


Gruß Frodo
____________________________________________
-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser ... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker
...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gleich behalten!

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  14.03.2010 18:29


11 Tom

Wenn die Speiche aus der Felge reisst ist das glaube ich kein Garantiefall, aber aus der Nabe auf jeden fall.

gruß tom

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  14.03.2010 19:58


12 heifisch (Ex-Mitglied)

Als bei meinem Bike die Speiche aus der Felge gerissen ist, hat der Händler des aber ohne Problem auf Garantie reperiert.

Wenn Windows die Antwort ist, wie dämlich ist dann die Frage?

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  14.03.2010 20:16


13 -+-Chris-+-

Reparieren? Da geht nur noch ersetzen und das hat der Händler/Versender/Hersteller anstandslos zu tun.
Frodo, poste doch bitte mal ein Bild davon, hab schon Angst um meine LR (Auch Crossride).
Du bisd ja langsam ein Experte für Brüche an Fahrradteilen *Ans Corratec denk* lach

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  14.03.2010 21:21


14 MadMeX (Ex-Mitglied)

Will ich doch mal hoffen, dass meine nicht auch bald kapput gehn oder die 2010er am Trek 6700...

Aber aufs Bild wäre ich auch mal gespannt, weil die Naben ja trotzdem recht stabiel aussehen.

!Alle schieben Optik!

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  14.03.2010 21:35


15 scary.master

Zitat von Frodo

wäre es vielleicht besser wenn ichs gleich zu Mavic Schick?

Weil n Mavic-Händler hätte ich in der Nähe, der könnte mir ja dass dann vielleicht einschicken, obwohl ich grade schon n Karton gefunden hab.

Aber selbst wenns n Händlerbike wäre, der hätte sicher auch grade keinen neuen Crossride da den er mir geben würde.

Und ich glaub reparieren ist da teurer und umständlicher als n neuer.


bei sowas am besten immer direkt zum hersteller die sind meistens kulanter wenns um sowas geht und es geht schneller.
macht mir keine angst ich hab mir auch erst nen mavic LRS bestelltm zwar fürs rennrad aber naja :o
speiche aus der nabe gerissen ist das erste mal das ich sowas höre

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  14.03.2010 22:29


16 Frodo

jo wie gesagt, ich werde heute mal mit dem "Mavic Vertrieb Deutschland" im Nachbarort telefonieren, was ich machen soll, ob ich mal vorbeikommen soll. Weil wenn schicken, dann würde es sowieso an die gehen lach

Aber Bild gibts dann heut abend. Aber an den Stellen wo die Speichen eingehängt sind isst wirklich nicht viel Material.


Gruß Frodo
____________________________________________
-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser ... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker
...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gleich behalten!

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  15.03.2010 10:41


17 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Hi Frodo,

Probleme wie Du jetzt eines mit Deinem Laufrad hast, können zwar auch mit konventionellen Naben passieren, aber genau das war der Grund, warum ich mich gegen einen System-LRS entschieden habe.
Ich meine aber, dass das ganz klar ein Garantiefall ist.
Also ruf mal bei Mavic an und halte uns auf dem laufenden.

Scary har schon Recht. Hersteller sind oft kulanter als der Händler. Die gleichen Erfahrungen habe ich mit meinem Bike gemacht. Der Händler hat gezickt, aber Fucus war an eine Lösung mehr als interessiert und kulant.

@ Tom, warum sollte eine Speiche, die aus der Felge gerissen ist, kein Garantiefall sein?
Kann genauso gut ein Materialfehler der Felge oder des Nippels sein.

Mountainbiking - eine Leidenschaft lächel, die Leiden schafft traurig

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  15.03.2010 10:53


18 Kettenfett

Mahlzeit Frodo!
Eventuell solltest du mal überdenken, ob die Felgen für das ausgelegt sind, was du mit ihnen veranstaltest.

Ist die Speichenaufnahme an der Nabe abgebrochen, oder ist die Speiche gebrochen. Das kommt bei der Crossride bei falschem Einsatz schonmal vor.

Edith sagt: Es ist ein Stück an der Nabe abgebrochen.

Ich hoffe nur für Frodo, dass Mavic es dem Laufrad nicht ansieht, das es Treppen aushalten muss.

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  15.03.2010 10:55


19 Frodo

also da ist ein ganz gleines Eck an der Nabe abgebrochen. Die Aufnahme ist ja auch total filigran...
Besser gesagt, die Speiche hat ein Stück aus der Nabe mitgenommen^^ also die Speiche ist noch lebendig.

Aber ich denke eine kleine Treppe sollten die schon überleben...

Und wie gesagt, wenn Mavic nicht drauf eingeht kann ich gleich bei denen vorbeifahren und es denen um die Ohren klatschen lach


Gruß Frodo
____________________________________________
-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser ... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker
...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gleich behalten!

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  15.03.2010 10:57


20 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Ich unterstelle Frodo mal, dass er mit seinem Bike nicht grob Fahrlässig umgeht. zwinker
Und eine Nabe sollte schon etwas aushalten. Man kommt immer wieder in Fahrsituationen, die nicht dem empfohlenen Einsatzzweck entsprechen.
Wenn es aber danach gehen würde, dürfte niemand einen Alpen-X fahren. Man weiß ja nie, welche Belastungen hinter der nächsten Kurve lauern.

Mountainbiking - eine Leidenschaft lächel, die Leiden schafft traurig

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  15.03.2010 11:04


21 marcusen

Zitat von IREDB0ARISCH

Ich unterstelle Frodo mal, dass er mit seinem Bike nicht grob Fahrlässig umgeht. zwinker
Und eine Nabe sollte schon etwas aushalten. Man kommt immer wieder in Fahrsituationen, die nicht dem empfohlenen Einsatzzweck entsprechen.
Wenn es aber danach gehen würde, dürfte niemand einen Alpen-X fahren. Man weiß ja nie, welche Belastungen hinter der nächsten Kurve lauern.
Japp das seh ich genauso!!
Ich denke Mavic nimmt das Laufrad als Garantiefall an.
Ist ja auch eine Imagefrage und ein positives Image möchte Mavic bestimmt behalten zwinker
Frodo halt uns auf dem laufenden!

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  15.03.2010 11:09


22 Frodo

naja was man so an erfahrungen mit mavic im netz liest, scheinen die nicht so arg auf ihr image zu achten, aber vor allem wenn ich praktisch bei denen vor der haustüre stehe, denke ich schon dass die nicht sagen, verpiss dich, du hasts kaputt gmacht.


Gruß Frodo
____________________________________________
-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser ... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker
...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gleich behalten!

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  15.03.2010 11:12


23 marcusen

Immer schön dran denken, erstmmal auf die freundliche Art aber wenn das nichts nützt ein etwas rauerer Ton.
Hat bei mir bis jetzt immmer geklappt zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  15.03.2010 11:17


24 scary.master

Zitat von [[Ketten

]fett]Mahlzeit Frodo!
Eventuell solltest du mal überdenken, ob die Felgen für das ausgelegt sind, was du mit ihnen veranstaltest.

Ist die Speichenaufnahme an der Nabe abgebrochen, oder ist die Speiche gebrochen. Das kommt bei der Crossride bei falschem Einsatz schonmal vor.

Edith sagt: Es ist ein Stück an der Nabe abgebrochen.

Ich hoffe nur für Frodo, dass Mavic es dem Laufrad nicht ansieht, das es Treppen aushalten muss.


jedes laufrad was nicht in einem baumark bike verbaut ist, muss meiner meinung nach eine treppe aushalten vlt nicht in der form wie ich vlt runterfahr aber normales runterfahren muss das einfach abkönnen

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  15.03.2010 17:01


25 Frodo

so hab gerade mit mavic telefoniert.

sie könnte es leider nicht direkt abwickeln, wegen buchungen etc. ich solls über einen Händler machen. Er hat mir jedoch auch gleich einen im selbigen Nachbarort vorgeschlagen, der mir das auch machen könnte, und er hat gesagt, das mit der Garantie gibt kein Problem, auch wenn ich s über n anderen Händler mach, wie ichs gekauft habe.

Jetzt muss ich nur noch von nem Bekannten die Kassette demontieren lassen, damit mir der Händler dafür nix berechnen muss/kann.

Ich würde dem ja auch n 10er in die Kaffekasse tun wenn er das für mich abwickelt, so ists ja nicht (das ist ja sogar der Radon-Partner Händler^^)

BTW: hier noch die Bilder




EDIT: hab grade auch noch mit den RadHändler gesprochen, das passt alles, er demontiert mir die Kassette gegen ne ganz kleine Gebühr und wickelt das dann ab. Hab ihn auch gleich am Anfang drauf angesprochen, dass sie ja jetzt Radon Service Partner sind.
War sehr freundlich...
Theoretisch könnt ich sogar heut noch vorbeikommen.


Gruß Frodo
____________________________________________
-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser ... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker
...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gleich behalten!

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  15.03.2010 17:35


26 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Hi Frodo,

Also ich denke dass das ein glasklarer Garantiefall ist. Die Stelle ist vor direkter "Feindberührung" sogar durch die Kassette geschützt.


Mountainbiking - eine Leidenschaft lächel, die Leiden schafft traurig

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  15.03.2010 18:03


27 Frodo

jo sehe ich auch so.

bin grade mit m alten corratec zu dem Händler geradelt und habs abgegeben.

Die ham gemeint, dauert vermutlich bis anfang nächster woche, bis das neue aus Frankreich da ist.


Gruß Frodo
____________________________________________
-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser ... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker
...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gleich behalten!

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  15.03.2010 19:00


28 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Zitat von Frodo

jo sehe ich auch so.

bin grade mit m alten corratec zu dem Händler geradelt und habs abgegeben.

Die ham gemeint, dauert vermutlich bis anfang nächster woche, bis das neue aus Frankreich da ist.


Mit DEM corratec??? hmmm
Und Du hattest keine Angst, nicht mehr nachhause zu kommen?? hmmm

á propos Anfang nächster Woche. Hoffentlich werden es nicht wieder zehn Wochen !! zwinker

Mountainbiking - eine Leidenschaft lächel, die Leiden schafft traurig

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  15.03.2010 19:54


29 Karsti

NEEE, mit seiner ollen Schibbel.
Die ist um einiges schlimmer.

>>>Dieses<<<

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  15.03.2010 19:58


30 Frodo

haha xDDD naja DAS Corratec hab ich ja zum Glück nicht mehr^^

Jo aber ich denke, da hier kein bike-discount im spiel ist, werden es keine 10 wochen^^


Gruß Frodo
____________________________________________
-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser ... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker
...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gleich behalten!

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  15.03.2010 20:00


31 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Zum Thema Frodo fallen mir einige Filmtitel ein:
Never Ending Story Teil 2 - Frodo und das Mountainbike

oder

Schieb langsam 2 lach

Mountainbiking - eine Leidenschaft lächel, die Leiden schafft traurig

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  15.03.2010 20:02


32 Frodo

lol lach


Gruß Frodo
____________________________________________
-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser ... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker
...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gleich behalten!

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  15.03.2010 20:02


33 Frodo

so grade die Info bekommen, dass das neue LR gestern verschickt werden sollte.

D.h. mit sehr viel Glück hab ichs morgen aber eher nicht.

2ter Punkt: CENTERLOCK!!! (hat sich jetzt Shimano doch durchgesetzt oder was !!??) Naja ein Adapter ist dabei, aber den Adapter von Mavic kann man nicht mit nem Kassetten Werkzeug montieren sondern braucht auch noch Hollowtech 2 Werkzeug! Naja egal das macht mir mein Händler und vielleicht kauf ich mir gleich noch so ein Werkzeug für Hollowtech und Kassette, wenns ned zu teuer is.
Und da meine nächste Bremsscheiben (wenn) dann eh ne XT wird, kann ich mir die dann auch gleich mit Centerlook besorgen...


Gruß Frodo
____________________________________________
-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser ... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker
...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gleich behalten!

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  18.03.2010 17:08


34 MadMeX (Ex-Mitglied)

Sicher das es Hallowtech 2 ist? Bei meinen Crossrides kann man das noch mit einer Centerlock-Nuss aufmachen, die man auch zum Kassette abziehen benutzen kann.Oder hat Mavic/Shimano da jetzt auch schon was geändert?

!Alle schieben Optik!

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  18.03.2010 19:17


35 scary.master

centerlock war doch schon immer der selbe schlüssel wie für die kasette ?
hab ich noch nie anders gesehen

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  18.03.2010 19:19


36 Frodo

nein den centerlook der bei Bremsscheiben dabei ist, bleibt wie er ist. nur der 6-Loch adpater den Mavic mitliefert

hat eben das Hollowtech2 zum anziehen.


Gruß Frodo
____________________________________________
-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser ... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker
...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gleich behalten!

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  18.03.2010 22:14


37 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Hi Frodo,

vielleicht hast Du es schon in einem anderen Thread erwähnt - aber hast Du das Laufrad nun schon bekommen?

Mountainbiking - eine Leidenschaft lächel, die Leiden schafft traurig

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  24.03.2010 15:53


38 Frodo

nö aber ich kanns heute abholen.



Gruß Frodo
____________________________________________
-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser ... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker
...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gleich behalten!

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  24.03.2010 16:12


39 Frodo

so erledigt!
montiert und alles perfekt. hab sogar noch ein Modell ohne Centerlock bekommen. Je nach sicht, ein vor oder nachteil, weil bei dem mit Centerlock wäre ein Adapter dabei gewesen, also hätte ich theoretisch beides nutzen können.

Naja und fürs Kassette ab und an montieren und das neue Laufrad hab ich jetzt dann insgesamt 5€ hinlegen müsse, was ja echt lässig ist. Sonst hätte ich sicher riesige Versandkosten etc. gehabt.

Und n Kaffee gabs auch noch, weil er die Kassette zum ausgemachten Zeitpunkt noch nicht montiert hatte und grade auch noch paar andere da waren zwinker, die ham dann n Kaffee gekriegt und er hat schnell mein Teil montiert und dann gings dahin^^


Gruß Frodo
____________________________________________
-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser ... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker
...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gleich behalten!

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  24.03.2010 19:31


40 Olly (Ex-Mitglied)

Na da hast du ja Glück,das du wieder fahren kannst. Meine Bremsen sind seit letztem Mittwoch bei Magura traurig

Warst du jetzt eigentlich bei einem Radon-Servicepartner?

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  24.03.2010 21:19


41 Frodo

ja ich war beim Radon Servic Parnter aber der hätte mir das auch so gemacht. Zudem hab ich ihm ja nur das LR vorbeigebracht, wenn ichs ihm nicht gesagt hätte, hätte ers maximal überdie Rechnung bemerkt, dass das LR von nem Radon ist.


Gruß Frodo
____________________________________________
-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser ... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker
...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gleich behalten!

Mavic Crossride Speiche ausgerissen! Garantiefall???  •  25.03.2010 10:17


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Daheim angekommen habe ich bemerkt, dass eine Speiche an der Nabe ganz rausgerissen íst, also an der Nabe ist n kleines Stück abgebrochen. (Speichenbruch, Speiche, Garantie)