mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

max. Gabeleinbaulänge bei einem focus black forest pro 2009

Kennt die jemand? Denn eine neue Gabel steht an und ich will mir ja nicht total die Geometrie verhunzen.

1 golo

Hallo, Hallo zusammen,

....Oder weiß wo ich die Finde?
Denn eine neue Gabel steht an und ich will mir ja nicht total die Geometrie verhunzen.

Grüße, Golo

max. Gabeleinbaulänge bei einem focus black forest pro 2009   •  24.05.2013 18:53


2 EricDraven

Wie lang ist denn der Schaft deiner alten Gabel?
Wenn du damit zurechtgekommen bist, würde ich sie auf dieselbe Länge kürzen... zwinker

Gruß

Tom

max. Gabeleinbaulänge bei einem focus black forest pro 2009   •  24.05.2013 18:56


3 michael017

Hallo golo,

ich gehe mal davon aus, dass du nicht die Gabelschaftlänge meintest, sondern die Einbauhöhe der Gabel in den Rahmen?

Beim Focus Black Forest Pro von 2009 war eine RS Recon verbaut, richtig?

Die Einbauhöhe einer Recon beträgt 479mm (+-5mm). Daran kannst du dich orientieren.

lg micha

max. Gabeleinbaulänge bei einem focus black forest pro 2009   •  24.05.2013 21:19


4 golo

Hallo Micha,
ja stimmt. Genau die meinte ich. Danke. Dachte es heißt Einbauhöhe.

Ob es eine RS Recon weiß ich nicht. Hatte nur den Rahmen gekauft.
Aber 479 +-5 klingt gut. Die, die ich mir kaufen will hat 475. Das dürfte doch keine Probleme geben?

Gruß

Golo

max. Gabeleinbaulänge bei einem focus black forest pro 2009   •  24.05.2013 23:06


5 michael017

Hi Golo,

4mm weniger machen sicher nichts aus. Die Einbauhöhen der Gabeln variieren sowieso immer um ein paar Millimeter.

Deswegen gibt Rock Shox bei den Einbauhöhen immer das +-5mm an.

lg micha

max. Gabeleinbaulänge bei einem focus black forest pro 2009   •  24.05.2013 23:11


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Kennt die jemand? Denn eine neue Gabel steht an und ich will mir ja nicht total die Geometrie verhunzen. (Gabeleinbaulänge)