mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Maxxis Ardent 29" jetzt auch in 2,4" Breite

den 29"-Maxxis Ardent wird es demnächst auch in einer Breite von 2,4 Zoll geben

1 Lionel

Für alle Tentyniner-Fans unter Euch: Den 29"-Maxxis Ardent wird es in Zukunft nicht nur in 2,25er Breite, sondern auch in der Größe 29x2,4" geben. Das verrät zumindest ein Blogeintrag auf Twentynineinches.com, in dem ein Foto von dem neuen Maxxis Ardent gezeigt wurde:


(Maxxis Ardent 29x2,4")


(Maxxis Ardent 29x2,4")

Der Alten Beitrag über den Maxxis Ardent mit weiteren Bildern ist hier: -->Maxxis Ardent

Komplett neu jedoch die 29"-Version des Maxxis Aspen, den es bereits eit einiger Zeit schon als 26"-Reifen gibt. Der Maxxis Aspen wird mit seinem feinderen Profil und der Breite von nur 2,1" im Gegensatz zum Axxis Ardent aber eher als Cross-Country Reifen ausgelegt sein.


(Maxxis Aspen 29x2,1)

Quelle: Twentynineinches.com

Maxxis Ardent 29" jetzt auch in 2,4" Breite  •  27.09.2009 16:47


2 Lionel

So, habe mir gerade zwei Maxxis Ardent 29x2,4 bei Speedgoat.com bestellt. Bin echt mal gespannt, ob und wie das klappt, da ich noch nie was aus USA bestellt habe.



Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Maxxis-Reifen, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Maxxis-Reifen-Übersichtsseite: -->Maxxis-Fahrradreifen

Maxxis Ardent 29" jetzt auch in 2,4" Breite  •  23.01.2010 01:39


3 Lionel

Kleines Update bezüglich des Maxxis Ardent (26 und 29-Zoll-Version): Wie einige andere Maxxis-Reifen auch, wird es den Ardent demnächst auch in einer "EXO"-Version geben, die einen Zusätzlichen Schutz der Karkasse bietet.

Hier eine Info-Grafik über den Maxxis EXO-Karkassenschutz:


(Maxxis Exo)

Quelle: bikerumor.com - http://www.bikerumor.com/2010/04/16/maxxis-new-dhf-freeride-tire-exo-casing-tech-and-crazy-light-aspen-xc-tires/

Maxxis Ardent 29" jetzt auch in 2,4" Breite  •  02.05.2010 18:06


4 hwbausg

Ich bin ja auch dieses Jahr auf 2,4 unterwegs, habe das Gefühl es läuft etwas behäbiger, das liegt wohl am Gewicht.
Eine Vorteil habe ich bei meinen Touren noch nicht erkennen können.

Another day in paradise

Maxxis Ardent 29" jetzt auch in 2,4" Breite  •  02.05.2010 19:42


5 Lionel

Hui, das hätte ich nicht gedacht. Du hast doch den 2,4er Nobby Nic, gell? Jedenfalls mal gut zu wissen.

Maxxis Ardent 29" jetzt auch in 2,4" Breite  •  02.05.2010 19:45


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

den 29"-Maxxis Ardent wird es demnächst auch in einer Breite von 2,4 Zoll geben (maxxis ardent)