mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Maxxis High Roller 26 x 2,7

Ich überlege mir die Maxxis high Roller in 2,7 Zoll draufzumachen Passen die auf jede normale mtb Felge oder müsste die Felge auch breiter sein?

1 Norco*#rulez

hey

Ich überlege mir die Maxxis high Roller in 2,7 Zoll
draufzumachen

Passen die auf jede normale mtb Felge oder müsste die Felge auch breiter sein??

mfg

Maxxis High Roller 26 x 2,7  •  24.06.2009 22:20


2 scary.master

die frage ist passt das überhaupt in deinen rahmen/gabel ? 2.7 ist schon richtig pervers breit^^ mit downhill felgen sollte das gehen, schau am besten mal in den spec´s deiner laufräder nach



Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Maxxis-Reifen, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Maxxis-Reifen-Übersichtsseite: -->Maxxis-Fahrradreifen

Maxxis High Roller 26 x 2,7  •  24.06.2009 22:24


3 Norco*#rulez

In Rahmen und Gabel passen die rein
ich hab aber nirgends eine Angabe zur maximalen Reifenbreite
gefunden
Felgen wären die Excalibur Veltec DH

Maxxis High Roller 26 x 2,7  •  26.06.2009 15:48


4 scary.master

Zitat von Norco*#rulez

In Rahmen und Gabel passen die rein
ich hab aber nirgends eine Angabe zur maximalen Reifenbreite
gefunden
Felgen wären die Excalibur Veltec DH

wenns DH felgen sind müsste das passen zwinker aber ich will bilder wenn du sie drauf hasd ! ^^



Maxxis High Roller 26 x 2,7  •  26.06.2009 15:51


5 Norco*#rulez

dauert wohl noch ne weile aber dann bekommst du deine
Bilder lach

Maxxis High Roller 26 x 2,7  •  27.06.2009 14:29


6 Herr Grendel

Servus!

Ich bin neulich über eine Tabelle gestolpert, wo aufgelistet war, wie breit eine Felge für eine bestimmte Reifenbreite sein muss.
Du musst da also schon drauf achten, weil Dir sonst die Pelle in den Kurven wegschwimmen kann.
Ich finde die Tabelle aber leider nicht mehr. traurig
Wenn ich sie noch finde, stelle ich sie hier rein.

Nebenbei: Die 2,7 Zoll Maxxis sind genauso breit wie Schwalbe 2,5 Zoll. Hatte sie beide auf der Bikemesse in der Hand.
Die Felge trägt aber auch nochmal dazu bei, wie breit sich der Reifen aufbaut.

Maxxis High Roller 26 x 2,7  •  28.06.2009 10:33


7 Norco*#rulez

ok vielleicht frag ich nochmal meinen Händler

bist du dir sicher wegen der maxxis und Schwalbenbreite??
2,7 zoll müsste doch eigentlich 2,7 zoll breit sein?!

Wenn das wirklich so ist würde ich eher zur Muddy Mary tendieren

Maxxis High Roller 26 x 2,7  •  28.06.2009 19:36


8 Herr Grendel

...ich habe keinen Messschieber dran gehalten, aber da bin ich mir und meinem Fingermaß sehr sicher!

Maxxis bauen generell etwas schmaler, genau wie Conti.
Schwalbe hat eigentlich immer den fetteren Reifen, wenn zwei Hersteller das gleiche Zollmaß haben.

In der aktuellen Mountainbike ist ein Maxxis Ardent 2,4 Zoll mit einer Karkassenbreite von 54,9mm angegeben und einer Stollenbreite von 58,9mm.
Schwalbes FAT ALBERT 2,4Zoll hat hingegen eine Karkassenbreite von 58mm und Stollenbreite von 61,4mm.

Auf der Website von Schwalbe stehen auch immer die Werte in Millimetern dabei

Maxxis High Roller 26 x 2,7  •  29.06.2009 15:13


9 Norco*#rulez

ok danke

Maxxis High Roller 26 x 2,7  •  03.07.2009 14:18


10 Frodo

aha. aber eins ist schon komisch: ich fahre momentan hinten n Schwalbe Hurrican 2.00 und auf meinem letzten alten Corratec, waren die Michelin XC Dry 2 2.00 drauf und die wahren mitm Auge gesehen um einiges fetter, wie die Schwalbe. Deshalb würde ich nicht unbedingt behaupten, dass die Reifen von Schwalbe meist fetter sind^^ oder natürlich ist Michelin halt die große Ausnahme zwinker

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ theoretisch Radon Stage 5.0, praktisch Corratec Rocklight Bowl - warum ich so viel laber? ohne Bike=viel Zeit lach

Maxxis High Roller 26 x 2,7  •  03.07.2009 14:21


11 Herr Grendel

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Sorry, dass ich es für Dich nicht extra drangeschrieben habe. zwinker

...man kann grundsätzlich alles in seine Atome disskutieren.

Versuch doch einfach mal den Kern eines Beitrages zu erfassen, und nur das Wesentliche als Information abzuspeichern.

Habt Ihr das in der Schule noch nicht gehabt? Bei uns war das mal irgendwann ein Thema.
Wenn Du später mal studieren willst, hilft Dir das ungemein, beim analysieren von wissenschaftlichen Texten etc.
Wenn Du diese Fähigkeit nicht erlernst, fliegst Du sowas von auf die Fresse. lach




Maxxis High Roller 26 x 2,7  •  03.07.2009 16:19


12 Frodo

Aber teilweise sind halt auch die Feinheiten wichtig zwinker auf die Fresse fliegen, hm, ich denke mit nem 1.6er Abschluss eher ned sooo schnell^^

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ theoretisch Radon Stage 5.0, praktisch Corratec Rocklight Bowl - warum ich so viel laber? ohne Bike=viel Zeit lach

Maxxis High Roller 26 x 2,7  •  03.07.2009 16:59


13 Kettenfett

1.6 Hauptschulabschluß ??

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Maxxis High Roller 26 x 2,7  •  03.07.2009 17:02


14 Frodo

also der Real Abschluss an sich hat vll noch n besseren Schnitt aber s Zeugniss hat so was zw. 1.5 und 1.7 häng noch bissle von Ergebnissen ab.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ theoretisch Radon Stage 5.0, praktisch Corratec Rocklight Bowl - warum ich so viel laber? ohne Bike=viel Zeit lach

Maxxis High Roller 26 x 2,7  •  03.07.2009 17:31


15 Herr Grendel

Zitat von Frodo

Aber teilweise sind halt auch die Feinheiten wichtig zwinker auf die Fresse fliegen, hm, ich denke mit nem 1.6er Abschluss eher ned sooo schnell^^


..teilsweise ja, aber diese Momente scheinst Du permanent zu verpassen. lach

Malen nach Zahlen kann jeder.
1,6er Abschluss hin oder her, wenn Du nie selbständiges Recherchieren und Transkribieren erlernt hast, fliegst Du aufs Maul, oder hast auf jeden Fall nen harten Start.
Da wirft Dir niemand mehr die Brocken vor.


Maxxis High Roller 26 x 2,7  •  03.07.2009 19:19


16 Frodo

wer sagt denn, dass ichs noch ned kann zwinker?
des war ja keine bemängelung der Aussage, eher eine Feststellung meinerseits^^
Aber ist ja jetzt auch egal, oder fall ich wegen nem 5mm breiteren Reifen auf die Schnautze lach?

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ theoretisch Radon Stage 5.0, praktisch Corratec Rocklight Bowl - warum ich so viel laber? ohne Bike=viel Zeit lach

Maxxis High Roller 26 x 2,7  •  03.07.2009 21:33


17 -+-Chris-+-

Zitat von Frodo

oder fall ich wegen nem 5mm breiteren Reifen auf die Schnautze lach?

Theoretisch geht das schon lach

Maxxis High Roller 26 x 2,7  •  03.07.2009 23:01


18 Herr Grendel

Zitat von Frodo

wer sagt denn, dass ichs noch ned kann zwinker?

Das war ein Feststellung meinerseits!!!

...egal, vergiss es! zwinker

Maxxis High Roller 26 x 2,7  •  04.07.2009 10:12


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich überlege mir die Maxxis high Roller in 2,7 Zoll draufzumachen Passen die auf jede normale mtb Felge oder müsste die Felge auch breiter sein? (maxxis, high roller)