mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Maxxis Minion 29x2,5: Massiver Twentyniner-Freeride-Reifen

Maxxis bringt den Maxxis Minion als 29x2,5 Zoll große Version für Twentyniner auf den Markt

1 Lionel

Der Maxxis Minion als 29"-Reifen? Was unter Twentyniner-Fans schon seit längerer Zeit als Gerücht kursiert, ist nun endlich offiziell: Nach einem Bericht auf Tewentynineinches.com wurde auf der diesjährigen Eurobike von Maxxis tatsächlich die Umfang-reichere Variante des Maxxis Minion als Prototyp vorgestellt. Über einen tatsächlich Erscheinungstermin und nähere technische Details wie z.B. Faserdichte oder verwendete Gummimischung liegen zwar noch keine Infos vor, allerdings dürfte jetzt immerhin gewiss sein, dass es den beliebten Freeride-/Downhillreifen demnächst auch für Twentyniner geben wird. Die auf dem Foto gezeigte Variante soll die Größe 29x2,5" haben:


(Maxxis Minion 29x2.5" - Quelle: Twentynineinches.com)

Maxxis Minion 29x2,5: Massiver Twentyniner-Freeride-Reifen  •  07.09.2011 14:59


2 gaylord

Den hab ich auf dem Hinterrad vom Enduro. Natürlich als 26". Ich werde allerdings irgendwann die Vorderradversion aufs Hinterrad montieren.

Stößchen IV ist in Planung !!!

Maxxis Minion 29x2,5: Massiver Twentyniner-Freeride-Reifen  •  07.09.2011 15:07


3 Lionel

Sehr cool: Was ende 2011 als reiner Prototyp vorgestellt wurde, scheint jetzt endlich tatsächlich seinen Weg in die Verkaufsregale zu finden. Lange hat's gedauert, aber mittlerweile wird der Maxxis Minion DHF 29x2.5 auch offiziell auf der Maxxis-Webseite gelistet und ist auch schon in derem eStore gelistet. Als Verfügbarkeitstermin wird in verschiedenen Quellen "ab Mitte April" genannt.





Maxxis Minion 29x2,5: Massiver Twentyniner-Freeride-Reifen  •  11.04.2013 00:15


4 Lionel

Jippiiee, ich habe ihn! Hat Ewigkeiten gedauert, aber endlich ist er lieferbar, sodass ich Ende letzter Woche meine Bestellung abholen konnte.
Ich hatte den Maxxis Minion DHF in der Größe 29x2,5 bereits im Juni bestellt in der Hoffnung, dass er bis zur Megavalanche geliefert würde. Daraus wurde leider nichts, aber besser spät als nie.
Einen genaueren Bericht + Bilder werde ich noch schreiben, aber soviel kann ich schonmal sagen:
- Viel Grip
- Viel Spaß
- Viel breit
- Viel Gewicht

Maxxis Minion 29x2,5: Massiver Twentyniner-Freeride-Reifen  •  11.11.2013 10:45


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Maxxis bringt den Maxxis Minion als 29x2,5 Zoll große Version für Twentyniner auf den Markt