mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Maxxis Monorail 2,1: Test, Erfahrungen, Meinungen

Maxxis Monorail Test - Der Maxxis Monorail 2,1 wurde in einem großen Mountainbike-Reifen-Test der "Mountainbike", Ausgabe 8/2008 getestet.

1 Lionel

wird überarbeitet

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Maxxis-Reifen, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Maxxis-Reifen-Übersichtsseite: -->Maxxis-Fahrradreifen

Maxxis Monorail 2,1: Test, Erfahrungen, Meinungen  •  03.12.2008 00:27


2 montagestaender (Ex-Mitglied)

hi also ich fahre ein satz maxxi monorails und muss sagen das ich recht begeister von dem reifen bin.
er ist sehr leicht und hat für sein profil doch noch recht guten grip. grade wenn es in kurven geht greift der mantel sehr gut, was wohl an den relativ (zum rest des profils gesehen) großen stolen liegt.
im nassen und schlamm sollte man mit dem mantel natürlich etwas vorsichtig sein weil der grip dann doch merklich runter geht aber noch durchaus fahrbar ist.
die pannensicherheit ist im mittelfeld anzusiedeln und dort auch nicht an der spitze aber es geht in ordnung.
der verschleiss ist auch recht akzeptabel. habe jetzt bald so um die 1000km drauf und es ist immer noch fahrbares profil drauf, obwohl ich langsam über neue mäntel nachdenke. bin mal gespannt wann die ganz unten sind.
ansonsten bin ich mal auf dem hinteren mantel mit nem platten nach hause gefahren (pumpe vergessen. es war zwar nervig und extrem schlingerig (vor allem weil der mantel des öfteren abgesprungen ist) aber der mantel hat auch das mitgemacht und war darüber nicht böse (auch wenn ich ihm das nicht merh antun wollte zwinker ).
ich fahre übrigens so im all mountain bereich, wiege ca 80kg und habe nen druck von 2,2-2,5 bar auf dem mantel. gefahren werden die reifen auf nem mavic crossmax enduro lrs

Maxxis Monorail 2,1: Test, Erfahrungen, Meinungen  •  25.08.2010 13:21


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Maxxis Monorail Test - Der Maxxis Monorail 2,1 wurde in einem großen Mountainbike-Reifen-Test der "Mountainbike", Ausgabe 8/2008 getestet. (maxxis, monorail, test, erfahrung, testbericht, meinung)