mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Maxxis MTB-Reifen jetzt auch mit triple-compound

Gerade habe ich auf der Maxxis-Webseite gesehen, dass neben Schwalbe jetzt auch bei Maxxis einige MTB-Reifen mit Triple-Compound-Technik, also drei verschiedenen Gummimischungen, angeboten werden.

1 Lionel

Gerade habe ich auf der Maxxis-Webseite gesehen, dass neben Schwalbe jetzt auch bei Maxxis einige MTB-Reifen mit Triple-Compound-Technik, also drei verschiedenen Gummimischungen, angeboten werden. Einziger Haken an der Geschichte: Während man bei Schwalbe einen triple-Compound-MTB-Reifen schon für ca. 25 Euro bekommt (Nobby Nic, Racing Ralph...), werden viele Maxxis-Reifen mit dieser Technik für um die 66 Euro angeboten. Und das ist echt schon krass. Bei so einem Preis muss man bei jeder Bremsung sorgfältig abwägen, welchen Kosten durch den entstehenden Verschleiß das entspricht.

Maxxis MTB-Reifen jetzt auch mit triple-compound  •  31.03.2008 18:49


2 kleinundmies

66€ sind echt zu fett... und manchmal lässt sich das blockieren des Reifens nicht einmal vermeiden... gerade wenn es unverhofft kommt...

-+-+- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! -+-+-


Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Maxxis-Reifen, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Maxxis-Reifen-Übersichtsseite: -->Maxxis-Fahrradreifen

Maxxis MTB-Reifen jetzt auch mit triple-compound  •  31.03.2008 18:58


3 derMalte

seh ich genauso!
Für 66€ bekomm ich zwei NobbyNic, selbst wenn die dann ein wenig schlechter sind und vieleicht sogar schneller abnutzen, dann halten zwei NobbyNic immernoch länger als ein son Maxxis.
Gib es da irgend einen gravierenden Unterschied, oder woher kommt der Preisunterschied? hmmm

Maxxis MTB-Reifen jetzt auch mit triple-compound  •  31.03.2008 19:30


4 Tim

Ja.. Das ist mir auch zu viel traurig Aber ich würde das gerne mal testen, ob das vergleichbar ist...

LG Tim

Maxxis MTB-Reifen jetzt auch mit triple-compound  •  01.04.2008 18:21


5 kleinundmies

Aber nur wenn mir jemand die Reifen zur verfügung stellt! Für den Preis kann man sich die ja nicht mal eben zum Testen holen...

◄ - - - ► Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ◄ - - - ►

Maxxis MTB-Reifen jetzt auch mit triple-compound  •  01.04.2008 18:30


6 Tim

Richtig... An sowas hatte ich auch gedacht... Vielleicht hat ja ein Händler schon so ein Reifen auf nbem Bike, was man Probefahren kann lächel

LG Tim

Maxxis MTB-Reifen jetzt auch mit triple-compound  •  01.04.2008 19:42


7 kleinundmies

Ich bezweifle, dass es viele Räder mit diesem Reifen geben wird... Selbst wenn, denn wirst du es nicht dort testen können, wo der Reifen hingehört... ins grobe Gelände!

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Maxxis MTB-Reifen jetzt auch mit triple-compound  •  01.04.2008 19:44


8 Tim

Also wenn da Tripple Compuond draufsteht, wollen es sicher auch viele Leute, weil sie von Schwalbe zufrieden sind...
Man bräuchte so eine Teststrecke, wo man die MTB´s testen könnte bäh

LG Tim

Maxxis MTB-Reifen jetzt auch mit triple-compound  •  01.04.2008 19:48


9 kleinundmies

Wenn sie mit Schwalbe zufrieden sind, kann man doch eigentlich davon ausgehen, dass sie denn auch lieber wieder Schwalbe für den halben Preis nehmen, oder? lächel

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Maxxis MTB-Reifen jetzt auch mit triple-compound  •  01.04.2008 19:50


10 Tim

Ja... Klar.. Aber bei einem höheren Preis, denken Einige, das es viel besser ist zwinker

LG Tim

Maxxis MTB-Reifen jetzt auch mit triple-compound  •  01.04.2008 19:52


11 kleinundmies

...naja stimmt auch irgendwie, dass denken sogar ganz schön viele!!!

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Maxxis MTB-Reifen jetzt auch mit triple-compound  •  01.04.2008 19:54


12 Tim

Ja leider... So kommen leider kleine Händler oder Hersteller etwas zu kurz traurig

LG Tim

Maxxis MTB-Reifen jetzt auch mit triple-compound  •  01.04.2008 19:55


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Gerade habe ich auf der Maxxis-Webseite gesehen, dass neben Schwalbe jetzt auch bei Maxxis einige MTB-Reifen mit Triple-Compound-Technik, also drei verschiedenen Gummimischungen, angeboten werden. (triple-compound, dual-compound, reifen, mtb-reifen, maxxis)