mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein Bike: Herkelmann Cannibal

1 simson

dass hier ist also mein bike, welches ich auf der grundlage eines ca 20 jahre alten bikes aufgebaut habe lächel

Rahmen: Herkelmann Cannibal
Gabel: Rock Shox Tora 318 Solo Air 100mm
Laufräder: VR:Felge:Rigida DP 22
Nabe: Sachs New Success
Reifen: Panaracer Smoke Dart
HR:Felge:Rigida Zac 2000
Nabe: Shimano Deore LX
Reifen: Michelin Wil Gripper XL
Kurbel: Sugino, weiß aber nichrt welches Modell
Umwerfer: Shimano Deore (3-fach)
Schaltwerk: Shimano Deore (7-fach)
Trigger: Shimano
Bremsen: VR:Shimano Deore XT Parallelogramm
HR:Shimano Deore LX
Bremshebel:Shimano SLR (meine Vermutung)
Pedalen: Shimano PD-M525
Lenker: BBB
Vorbau: CLS (Control Lite System)

werde später nochmal bessere bilder reinstellen lächel

Mein Bike: Herkelmann Cannibal  •  06.10.2009 12:47


2 x-raven (Ex-Mitglied)

Du hast Leerzeichen im Bildnamen (Dateiname), daher gehts nicht.

Mein Bike: Herkelmann Cannibal  •  06.10.2009 13:09


3 simson

hab die leerzeichen rausgemacht aber das geht trotzdem nicht traurig :heul:

Mein Bike: Herkelmann Cannibal  •  06.10.2009 18:44


4 Denis

Sieht sehr solide aus.


Mein Bike: Herkelmann Cannibal  •  06.10.2009 18:46


5 Denis

Zitat von simson

hab die leerzeichen rausgemacht aber das geht trotzdem nicht traurig :heul:

Schau mal hier vorbei und lies es dir genau durch. Dann klappts auch mit den Bildern zwinker


Mein Bike: Herkelmann Cannibal  •  06.10.2009 18:51


6 simson

sieht solide alt und auch etwas schrott aus ! lach

sdas mit dem picasa hab ich mir scho ein paarmal durchgelesen .ich krieg das aber trotzdem nicht hin

Mein Bike: Herkelmann Cannibal  •  07.10.2009 11:51


7 Denis

Dann versuch es eben über pic-upload, siehe dazu hier.


Mein Bike: Herkelmann Cannibal  •  07.10.2009 12:09


8 x-raven (Ex-Mitglied)

Zitat von simson

sieht solide alt und auch etwas schrott aus ! lach

Das hast du aber jetzt geschrieben. lach

Mein Bike: Herkelmann Cannibal  •  07.10.2009 12:16


9 simson

ja
ich finds aber trotztdem lustig lächel bäh

Mein Bike: Herkelmann Cannibal  •  07.10.2009 12:22


10 simson

ich hab nochmal ne frage:
meint ihr, dass es schlecht für mein bike ist, wenn ich di gabel auf 130 mm verlängere ?

Mein Bike: Herkelmann Cannibal  •  04.11.2009 14:39


11 Maggus

Kann unter Umständen Probleme bezüglich Geometrie und Stabilität des Rahmens geben. Mit solchen Experimenten wär ich immer etwas vorsichtig. Und 130 mm an nem Hardtail wäre eh schon recht ungewöhnlich zwinker
LG

~Let's fetz~

Mein Bike: Herkelmann Cannibal  •  04.11.2009 14:42


12 simson

jaa das stimmt natürlich, das 130 ein büschen viel wären

das ist mein 100 beitrag


Mein Bike: Herkelmann Cannibal  •  05.11.2009 15:24


13 Radoner

Aaahhhh so bunt lach lach
Herzlichen Glückwunsch zwinker

Die könnten sich auch mal ein bisschen beeilen_____Ich hasse warten_____Zahl nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Bike: Herkelmann Cannibal  •  05.11.2009 15:33


14 simson

uups

Mein Bike: Herkelmann Cannibal  •  11.12.2009 18:26


15 lontano

geht doch!





solides Bike, Glückwunsch!

<---uphill. downhill. repeat. ---> mein Cube Ltd Race 2009

Mein Bike: Herkelmann Cannibal  •  11.12.2009 22:13


16 simson

mein bike heisst jetzt nicht mehr herkelmann cannibal, sondern SYSTEM OF A DOWN bike

hier ein paar pics:

musste ca. 1 woche auf meine aufkleiber warten, doch heute sind sie endlich gekommen, und ich konnte die tat vollbringen lächel

i sink sat mei beik is really heavy now



schwitzen ist, wenn muskeln weinen !

Mein Bike: Herkelmann Cannibal  •  06.02.2010 16:54


17 simson

noch ein paar kleine änderungen:

schaltwerk: shimano deore
vorderradbremse: shimano xt v-brake


schwitzen ist, wenn muskeln weinen !

Mein Bike: Herkelmann Cannibal  •  07.02.2010 11:06


18 elpatte (Ex-Mitglied)

Yeahh...SOAD.Das läuft die ganze Zeit meinen Windoofmediagayer runter zwinker lächel

Mein Bike: Herkelmann Cannibal  •  07.02.2010 11:07


19 scary.master

ich hätte andere aufkleber genommen,
welche bei denen kein hintergrund mit drauf ist, so wie die foren aufkleber

Mein Bike: Herkelmann Cannibal  •  07.02.2010 11:08


20 simson

das waren welche der günstgeren kleber, und den hintergrund sieht man auch nicht si wirklich zwinker

schwitzen ist, wenn muskeln weinen !

Mein Bike: Herkelmann Cannibal  •  07.02.2010 11:13


21 simson

sooo

mal wieder diesen alten thread rausgekramt...

ich bin zurzeit dabei mein mtb ein bischchen umzubauen, da ich jetzt, nachdem ich mein rennrad und meinen cyclocrosser fertig gebaut und ausgiebig gefahren habe, mal wieder zeit und lust habe.

verändert werden sollen:

-Gabel
-Bremsen
und auf 9-fach umgerüstet werden

an bremsen habe ich hier noch so alte Magura HS22 raceline rumliegen, leider ohne leitung... also schon leitung und öl bestellt und jetzt rumtüfteln. soweit erstmal ganz gut (ausser dass noch luft drin ist wütend)

nun weiss ich allerding nicht, was ich für eine Gabel nehmen soll, denn die gabel die jetzt drin ist hat eine deutlich zu hohe einbauhöhe.

ich überlege daher, mir diese Mosso Starr-Gabel zu besorgen.

als Info: ursprünlich war in diesem radl eine Rock shox Judy von etwa 1996 verbaut, die einbauhöhe weiß ich leider nicht.sie hatte etwa 65mm federweg, bin mir da aber auch nicht so sicher.

die Mosso gabel hat eine einbauhöhe von 413mm.


ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen lächel

Mein Bike: Herkelmann Cannibal  •  12.01.2012 17:48


22 pancho (Ex-Mitglied)

Hi Simson,

leider hab ich den Thread jetzt erst gesehen.
Hab vor kurzem eine RS Quadra 5, Bj. 96 (Baugleich Quadra 10, allerdings mit einstellbaren "Federstufe") in der Bucht für 2.- EUR verkauft.
Die hatte die gleiche Einbauhöhe wie die Judy - 420 mm.
Denke aber, dass die Mosso passen könnte.
Ich hab mir für mein Rocky eine Starrgabel Massschneidern lassen. Ursprünglich war eine MAG 30 in meinem Rocky verbaut, die es aber fast nirgendwo mehr gibt. Die MAG hatte auch 420 mm Einbauhöhe und 65 mm Federweg.

Allerdings gibt es auch noch andere schöne Starrgabeln, wie z.B. die Salsa

Hast Du zwischenzeitlich schon was gefunden? Wenn ja, welche?

Servus

Pancho

Mountainbiken beginnt dort wo der Kiesweg endet

Mein Bike: Herkelmann Cannibal  •  21.02.2012 19:28


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

(herkelmann, cannibal)