mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein Bike Red Bull

ich hab ne mail bekommen, das mein Red Bull AL-200 Factory jetzt da ist, aber ich sitzt hir noch 2 Wochen am Mt. Blanc in den alpen

1 FlatAlbert

Hi Leute, nach langer offlinezeit(entzug) hab ich es entlich geschafft meine e-mails in den ferien zu lesen, blablablablabla, also ich hab ne mail bekommen, das mein Red Bull AL-200 Factory jetzt da ist, aber ich sitzt hir noch 2 Wochen am Mt. Blanc in den alpen wütend hmmm was heißt ich kann das paket nicht auspacken wütend wütend wütend
naja ich werd mal schauen, wann ich wider on komme
natürlich wird ne schritt für schritt anleitung vom auspachen und zusammenbasteln volgen lach lach

Mein Bike Red Bull  •  17.08.2010 20:27


2 folienmaster

Was machst du denn da unten?

Ganzen Tag mit der Seilbahn mt blanc rauf und runter?

Ohne bike!?

gruss ws ws home

Mein Bike Red Bull  •  17.08.2010 20:31


3 FlatAlbert

ja, so ähnlich lach
heut warn wir 5,5 stunden wandern
auf den MTBlanc kann man nur zu fuß aber montag machen wir bei ner geführten tour mit lächel

heut als wir auf die gondel gewartet ham sin andauernd fr, dh, und enduros vorbeigefahren...da wird man ganzschön depri traurig traurig traurig

Mein Bike Red Bull  •  18.08.2010 23:11


4 folienmaster

Wandern tu ich nur mit meinem Bike!

Meist die restlichen Meter von irgendeinem Anstieg! zwinker





gruss ws ws home

Mein Bike Red Bull  •  18.08.2010 23:45


5 FlatAlbert

Zitat von folienmaster

Wandern tu ich nur mit meinem Bike!

Meist die restlichen Meter von irgendeinem Anstieg! zwinker




ja, die letzten 2000 hm lach lach


also montag leihen wir bikes aus, ansonsten tu ich hauptsächlich im pool oder in der sauna chillen oder Französischen mädchen nachschauen lach zwinker lächel

Mein Bike Red Bull  •  20.08.2010 20:25


6 folienmaster

Do pass a mal uff, das da net a auge ausfällt! lach


Viel Spass beim biken. lächel


gruss ws ws home

Mein Bike Red Bull  •  20.08.2010 22:23


7 FlatAlbert

geil, gestern hab ichs ausgepackt, heut zusammengebaut!
bin auch schon eine kleine runde gefahren.
nachher bringt mir ein freund ne dämpferpumpe und in 5 tagen tu ich nochmal die drehmomente überprüfen
bildere hab ich noch keine gemacht

ps das bike macht richtig spaß lächel lächel lächel lächel lächel lächel

Mein Bike Red Bull  •  30.08.2010 11:27


8 Moorhopser

Fahre seit März 2009 das gleiche Bike und bereue es bis heute nicht .. .. lächel

Gruß Martin

Wirklich gut bist du nur , wenn du einmal mehr aufstehst als du auf den Arsch gefallen bist.

Mein Bike Red Bull  •  30.08.2010 13:37


9 FlatAlbert

hir die bilder:
das bike


nochmal das bike



der karton und alles was noch dabei war


mein tacho


und jetzt noch drei sachen zu denen ich fragen habe:
erstens, kann ich das brunox zeug für die gabel verwenden?


zweitens: was sind das für röllchen, die mit der RockShox anleitung verpackt war


und drittens: was ist das für ein graues teil von formula und wofür is das

Mein Bike Red Bull  •  30.08.2010 20:43


10 FlatAlbert

oups, die bilder sind wohl etwas zu groß...wird editirt...

Mein Bike Red Bull  •  30.08.2010 20:44


11 FlatAlbert

jetzt passts

Mein Bike Red Bull  •  30.08.2010 20:50


12 mondgesicht93

Lad die Bilder bei pic-upload.de hoch zwinker
Da kannst du die Bildgröße umstellen (am besten 640x480).
Wenn das bild hochgeladen ist, den untersten Link nehmen zwinker

Liebe Grüße aus Nordhessen >>>Mein-Bike<<<

Mein Bike Red Bull  •  30.08.2010 20:52


13 FlatAlbert

Zitat von mondgesicht93

Lad die Bilder bei pic-upload.de hoch zwinker
Da kannst du die Bildgröße umstellen (am besten 640x480).
Wenn das bild hochgeladen ist, den untersten Link nehmen zwinker

schon passiert, aber wenn ichs dan hir eingefügt ha wars wider in originalgröße, naja wenn man jjetzt ne großansicht haben will einfach aufs bild clicen lächel

Mein Bike Red Bull  •  30.08.2010 21:12


14 Yoyo

Also das Brunox ist extra für die Federgabel (um den Dreck nicht aushärten zu lassen und die Gabel zu schmieren),
Zu den Röllchen kann ich nix sagen (vllt. Abstandhalter, die du als Nabenersatz auf den Schnellspanner schiebn kannst, damit sich im Garantiefall die Gabel nicht beim Transport verzieht??)
Und bei dem letzten würd ich auch mal gerne wissen was das ist, so was ähnliches war bei meinen Avids auch dabei...

Ach ja: Schönes Bike! lächel

Mein Bike Red Bull  •  30.08.2010 22:09


15 FlatAlbert

Zitat von Yoyo

Also das [[Brunox]] ist extra für die Federgabel (um den Dreck nicht aushärten zu lassen und die Gabel zu schmieren),
Zu den Röllchen kann ich nix sagen (vllt. Abstandhalter, die du als Nabenersatz auf den Schnellspanner schiebn kannst, damit sich im Garantiefall die Gabel nicht beim Transport verzieht??)
Und bei dem letzten würd ich auch mal gerne wissen was das ist, so was ähnliches war bei meinen Avids auch dabei...

Ach ja: Schönes Bike! lächel

ich glaub du meinst das brunox gabeldeo, aber ich hab das brunox TURBOSPRAY

Mein Bike Red Bull  •  30.08.2010 22:13


16 marcusen

Das letzte ist eine Bremsensicherung. Wenn man das Vorderrad rausbaut wegen Transport im Auto schiebt man das zwischen die Beläge um zu verhindern das sich die Beläge zusammen drücken und man das rad nicht mehr reinkriegt.

Übrigens
Schönes Bike lächel

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein Bike Red Bull  •  30.08.2010 22:23


17 FlatAlbert

aber dafür war soo ein kleines rotes plättchen dabei, das war zwischen den belägen


edit:
ich find es auch schön lächel
und mein erster ausritt war auch schön(biss aufs wetter) und die conti MK's ham nen ordentlichen grip bei regen auf nassem gras

Mein Bike Red Bull  •  30.08.2010 22:25


18 Yoyo

Ja das meine ich nähmlich auch... Das ist kleiner und lässt sich von oben zwischen die bremsblöcke schieben:



Mein Bike Red Bull  •  30.08.2010 22:26


19 FlatAlbert

Zitat von Yoyo

Ja das meine ich nähmlich auch... Das ist kleiner und lässt sich von oben zwischen die bremsblöcke schieben:




genau so eins war dabei nd du hast recht, das is nich das gesuchte zwinker

Mein Bike Red Bull  •  30.08.2010 22:35


20 FlatAlbert

die teile liste hab ich ja vergessen.....
also:
gabel: RS Reba SL dual Air 120 mm
trigger: sram X7
naben: sram X9
umwerfer: sram x9
Lenker, Vorbau, Sattelstütze: Raze Faze lach Evlove
Kurbel: SLX
Sattel: Pogo

der rest wird editiert lach staun

Mein Bike Red Bull  •  30.08.2010 23:03


21 mondgesicht93

Das mit dem Turbospary ist hier nachzulesen:
http://mtb-forum.eu/federgabelpfege-t-1029-1.html

Und das graue Teil???
Sieht mir iwie so aus als könne man das statt der Scheibenbremse an eine IS2000 aufnahme an Rahmen oder Gabel schrauben, was das bringen soll, weis ich nicht aber es sieht irgendwie so aus.

Liebe Grüße aus Nordhessen >>>Mein-Bike<<<

Mein Bike Red Bull  •  31.08.2010 16:31


22 FlatAlbert

oder is das soo ein teil, das man während der wartung zwischen die bremsbacken klammt, und um die aussparungen ein gummi spannt? (ich weiß jetzt selbst nich wie ich drauf komme, aber ich hab bei nem freund in der bike nen artikel gesehen, wo die da nenschraubschlüssel nehmen ich weiß aber nich was das bringen soll!)


und danke für den Link, den fred hab ich schon vergessen...

Mein Bike Red Bull  •  31.08.2010 17:54


23 FlatAlbert

also jetzt gibts nochmal ne neue Partliste:

Rahmen: Altanium-Aluminium, innenliegende Zugführung 20.5"
Gabel: Rock Shox Reba SL Dual Air, 120 mm mit Remote Lock-Out
Steuersatz: FSA Gravity SX Pro
Nabensatz: SRAM X9 Disc
Felgen: Mavic XM317 Disc
Zahnkranz: SRAM PG-970
Reifen: Continental Mountain King
Tretlager: Shimano SLX
Umwerfer: Shimano XT Direct Mount
Schaltwerk: SRAM X9
Schalthebel: SRAM X7
Bremsen: Formula RX Disc180/180
Sattelstütze: Race Face Evolve XC
Sattel: Prologo Kappa STN
Lenker: Race Face Evolve XC Low Riser
Vorbau: Race Face Evolve XC
Pedale: SHIMANO PD-M540



und bilder wirds hoffentlich morgen geben
and please, don't send me SPAM, I'm vegetarian

Mein Bike Red Bull  •  24.12.2010 23:58


24 FeluMonster

Diese kleinen Schwarzen Teile sind die Spacer für die Federgabel.

Wenn du einen Spacer wieder reinbaust dann hast du 100mm Federweg und zwei Spacer dann hast du 80mm Federweg zwinker

Mein Bike Red Bull  •  25.12.2010 21:48


25 merc

ich habe das teil von formula schon mal in einer zeitschrift wo die bremse nicht am fahrrad sondern aufm tisch liegt und auf dem foto ist das teil da angebracht wo man die bremse normalerweise an der gabel befestigt staun

ich hab aber keine ahnung was das bringt hmmm

Mein Bike Red Bull  •  25.12.2010 22:38


26 merc

ich hab da noch ne frage zu dem brunox spray
mein händler hat mir gesagt das ich es besser nicht für meine gabel (rock schox dart 3 wütend) benutzen soll staun

Mein Bike Red Bull  •  26.12.2010 16:58


27 qwertzius (Ex-Mitglied)

richtig
das verdünnt nur das gabelöl, zum saubermachen allerdings gut zu gebrauchen

Freeride is not just a sport or a job, it`s an attitude towards life!

Mein Bike Red Bull  •  26.12.2010 16:59


28 merc

also kann ich das spray benutzen hmmm

Mein Bike Red Bull  •  26.12.2010 21:01


29 qwertzius (Ex-Mitglied)

nicht zudem, zudem es eigentlich gedacht ist

Freeride is not just a sport or a job, it`s an attitude towards life!

Mein Bike Red Bull  •  26.12.2010 21:03


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich hab ne mail bekommen, das mein Red Bull AL-200 Factory jetzt da ist, aber ich sitzt hir noch 2 Wochen am Mt. Blanc in den alpen (Red Bull)