mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein Bulls Copperhead Supreme

1 Freilaufgenießer

Hallo,

wollte euch mal mein neues Rad vorstellen... da mir mein altes vor ca einer Woche geklaut wurde wütend


Naja jetzt zum neuen, habs mir vor 2 Tagen geholt,
hier mal eine Partlist:


Rahmen: Bulls Copperhead Supreme 7005 superlite aluminium, triple butted, smooth welded

Gabel: Rock Shox Recon Silver TK Solo Air, 100 mm, poploc remote lockout

Schalthebel: Shimano SLX

Schaltwerk: Shimano Deore XT 3 x 10-speed, shadow

Umwerfer: Shimanop SLX

Kurbelgarnitur: Shimano, 42/32/24T

Bremsen: Formula RX hydraulic disc

Scheiben: Formula 180mm/180mm

Lenker/Vorbau: Kalloy UNO, AL-020-EN (Grade 3.0)/Kalloy
UNO, ASA-101 (Grade 3.0)

Griffe: Ritchey WCS Lock On

Pedale: IP Components

Sattel: Bulls Copperhead

Gewicht ca. 11,5 kg

Die RX kracht auch schon ordentlich, aber komischerweise nur hinten... jedenfalls werde ich es wohl bald mal mit anderen Scheiben versuchen.
Warum die hinten auch ne 180er Scheibe einbauen versteh ich noch nicht so ganz, ne 160er hätts auch getan, und sie wäre wohl ruhiger..

Ansonsten bin ich völlig zufrieden und freue mich imer wieder wenn ich damit fahre das ichs gekauft hab lächel

War Gestern noch im Wald, ein paar Fotos schießen lächel







Ich hab noch mehr Fotos, aber die bekomm ich komischerweise sogar über den gleichen Uploader nicht hochgeladen traurig

Okay so reichts auch erstmal,

lg Fabian

Mein Bulls Copperhead Supreme  •  09.07.2011 08:47


2 folienmaster

Servus Freilaufgenießer

huebsches Bulls. lächel

Formula und ihre Scheiben ist halt so ne Sache. hmmm

Aber lass es dir nicht wieder entführen.

gruss ws ws home

Mein Bulls Copperhead Supreme  •  09.07.2011 09:21


3 Freilaufgenießer

Danke lächel das mit der HR Bremse ist echt schade weil vorne ist die Bremse echt top, ohne Geräusche, super bremskraft usw... hmmm

Mein Bulls Copperhead Supreme  •  09.07.2011 09:29


4 folienmaster

Der Budenmann ist mit der 160er scheinbar zufrieden.

Krachen und vibrieren habe ich an meinem Bulls und Procced nicht.

Nur halt das Klingeln bei bestimmten Geschwindigkeit und das

Schleifen von den verbogenen Scheiben, wenn ich mal nicht

aufgepasst habe und ein Windhauch die Scheibe geküsst hat. lach

Werde aber beim nächsten Scheibentausch andere probieren.

gruss ws ws home

Mein Bulls Copperhead Supreme  •  09.07.2011 09:37


5 Freilaufgenießer

Okay klingt ja schonmal so als Gäbe es doch noch hoffnung, ich werde es demnächst mal mit ner 160er Avid Scheibe probieren, die hab ich noch hier herumliegen lächel

Mein Bulls Copperhead Supreme  •  09.07.2011 09:39


6 Tobi

Zitat von Freilaufgenießer

Okay klingt ja schonmal so als Gäbe es doch noch hoffnung, ich werde es demnächst mal mit ner 160er Avid Scheibe probieren, die hab ich noch hier herumliegen lächel

Soweit ich bisher gelesen hab sind die Avid Cleansweep auch sehr anfällig zum klingeln.
Hab bisher mit XT- Scheiben gute Erfahrungen gemacht, wie die aber zusammen mit Formula funktionieren kann ich dir nicht sagen hmmm

Gruß, Tobi

Mein Bulls Copperhead Supreme  •  09.07.2011 11:05


7 Freilaufgenießer

Hmm auch gut zu wissen, wobei sich die Avid Scheiben, zumindest am alten rad ganz gut geschlagen haben, Aber die XT wären schon eine Überlegung Wert, wobei ich jetzt eig nicht wirklich Geld über hab, da ich ja auch nur Schüler bin.. hmmm

Vielleicht kann ja jemand mal berichten der die RX mit den XT Scheiben gefahren ist und getestet hat.. lächel

Mein Bulls Copperhead Supreme  •  09.07.2011 11:16


8 Freilaufgenießer

Ich bin gerade eben gefahren, nachdem das Rad kurz gestanden hat, und das quietschen war auf einmal komplett verschwunden,

morgen werde ich mal schauen ob das auch dauerhaft ist... lächel

Mein Bulls Copperhead Supreme  •  09.07.2011 20:09


9 Stützrad

Sieht gut aus dein neues Bike. lächel

Aber jetzt bitte besser drauf Aufpassen. zwinker

Henni

Mein Bulls Copperhead Supreme  •  11.07.2011 10:41


10 Freilaufgenießer

Danke, na klar, steht nurnoch drinnen... lächel
heute is noch n neuer Tacho, Sigma BC 1609 dazugekommen.
Die Pedale hatte ich auch noch dazugekauft, die sind auf den ersten beiden Bilder schon dran. lächel

Mein Bulls Copperhead Supreme  •  11.07.2011 14:25


11 Freilaufgenießer

Hallo lächel

Es hat sich zwar nicht viel verändert,
aber ich dachte mir Bilder sind immer mal schön anzugucken,
und weil ich auch immer wieder gerne Bilder hier sehe kommen auch hier mal wieder ein paar neue lächel



Mal eine neue Ansicht




Das schöne Hinterteil... vom Rad natürlich! bäh


Das wars auch schon wieder zwinker

Mein Bulls Copperhead Supreme  •  07.12.2011 18:30


12 Reifenschreck

Schööön! zwinker bäh lach



Wer bremst der hat gebremst!

Mein Bulls Copperhead Supreme  •  07.12.2011 18:34


13 Freilaufgenießer

Klaar lach gucks dir ruhig nochmal genauer an.. steht im Keller! bäh

Mein Bulls Copperhead Supreme  •  07.12.2011 18:35


14 Freilaufgenießer

inspiriert von Mariburgs Bildern war ich heute auch nochmal ein paar Fotos machen lächel
Ich hab den Hintergrund mal entsättigt, weil ich es nicht so hinbekommen hab..






zwinker



Edit: Ach ja, neue Griffe hab ich dem Rad spendiert lächel

Mein Bulls Copperhead Supreme  •  08.01.2012 15:53


15 Moritz7005

Sieht gut aus zwinker
Ich habe gestern nach dem ich Mariburgs Bilder gesehen habe auch mal neue Bilder von meinem Bike gemacht und reingestellt lach

Cube Ltd Pro 2010 Ziel: 1500km Stand: 27km

Mein Bulls Copperhead Supreme  •  08.01.2012 16:11


16 ghostbiker (Ex-Mitglied)

da ich jetzt ne neue cam hab werd ich auch bald mit Bilders loslegen bäh

Schön geworden mit der Bearbeitung.

Das halbe Forum fährt mit Ritchey Griffen,ich auch lach staun zwinker

Mist bleibt Mist ,auch wenn man den Bauernhof wechselt bäh

Mein Bulls Copperhead Supreme  •  08.01.2012 16:20


17 Freilaufgenießer

Da bin ich ja mal gespannt bäh
Und die Griffe sind halt gut lach

Mein Bulls Copperhead Supreme  •  08.01.2012 16:23


18 autosport

Ich will ja nix sagen aber hast du den Hobel dahin getragen?

Auf dem Weg nur Modder und Pampe und an deinem Bike ist nichtmal ein Krümel Dreck im Profil. zwinker

Mein Bulls Copperhead Supreme  •  08.01.2012 19:04


19 Freilaufgenießer

jaa sieht so aus lach

Der Wald ist nur ein paar hundert Meter von mir aus weg zwinker
Und auf dem ersten Bild sieht man im Hintergrund auch Häuser,
da gings rein in den Wald bäh

Ich bin auch nur einmal kurz für die Fotos in den Wald gegangen und wieder nach hause lach

Edit:
gerade wurde noch ein neuer Sattel und ne weiße Sattelklemme bestellt lächel

Mein Bulls Copperhead Supreme  •  08.01.2012 20:32


20 Freilaufgenießer

Da es ja schon so viele negative Berichte über die Formula RX gibt,
möchte ich mal sagen wie sehr zufrieden ich bin mit der Bremse!
Als ich das Rad gekauft hab war ich erst unsicher ob ich damit klarkomme usw. hmmm
Aber mitllerweile bin ich ziehmlich froh die Bremse zu haben und keine andere!
Anfangs war sie schon öfter mal etwas unruhig, aber nach 100km wurde es weniger,
als ich sie dann noch einmal ordentlich eingestellt hab war alles perfekt, bis auf das sie in scharfen Kurven manchmal leicht schleift, aber das ist ja wohl normal.

Seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit der Bremse! lächel
Die Bremsleistung ist wirklich top, eigentlich kann ich mir kaum eine bessere Bremse vorstellen lächel

Mein Bulls Copperhead Supreme  •  28.01.2012 20:05


21 Tim1488

sehr sehr hübsches bike staun

Mein Bulls Copperhead Supreme  •  28.01.2012 23:54


22 Wolf978

sehr schöne bilder und wirklich schönes bike.
wenn du dein rad allerdings noch länger fahren möchtest,
dann lass die jumps sein, denn dafür ist es nicht ausgelegt.
nichts für ungut. zwinker

Mein Bulls Copperhead Supreme  •  29.01.2012 00:12


23 Freilaufgenießer

Eigentlich hast du ja recht, aber ganz ohne geht nicht bäh
Ist ja nicht so das ich jetzt hauptsächlich damit rumspringe lach
Und eigentlich sollte es das ja auch abkönnen oder nicht? ich meine ich fahre ja keine Drops von 1-2 Metern sondern nur so bis 50cm mal.. und für ein XC Rad sollte das nicht zu viel sein staun
Also ich mach mir da nicht wirklich Sorgen das da was kaputt geht... So hart nehm ich jetzt ja auch nicht ran bäh

Mein Bulls Copperhead Supreme  •  29.01.2012 12:06


24 Wolf978

stimmt schon, im grunde sollte es das aushalten.
trotzdem wäre ich da vorsichtig.

schau dir mal an was die in den usa unter xc verstehen.
da gibt es bei youtube klasse videos zu. zwinker
wenn ich mir das allerdings anschaue,
dann frag ich mich wo da noch der unterschied
zu enduro, all mountain und freeride sein soll ?! staun
die fahren da mit ihren hardtails teilweise
trails die ich mir höchstens mit nem guten fully zutrauen würde.

Mein Bulls Copperhead Supreme  •  29.01.2012 19:49


25 Freilaufgenießer

Jaaa ich hab solche auch schon gesehen staun

Und falls dann doch mal etwas kaputt gehen sollte kann mans ja immernoch tauschen lächel

Mein Bulls Copperhead Supreme  •  29.01.2012 21:48


26 PeppY09

Hi Freilaufgenießer zwinker

Überlege mir das Bike auch zuzulägen, habe aber noch keine Ahnung von Fahrrädern....
Bin drauf gestoßen, weil es eine sehr gute Bewertung hat und relativ günstig ist!

Hat dein Bike auch 29 Zoll und wenn ja, merkt man den Unterschied zu 26 Zoll?

Mein Bulls Copperhead Supreme  •  15.02.2012 17:10


27 Freilaufgenießer

Hallo lächel

Also ich persönlich kann dir das Rad nur empfehlen, und ich bin auch bis jetzt völlig zufrieden, das rad hat mich nie im Stich gelassen!

Wie du vielleicht schon gelesen hast ist das mit den Bremsen so ne Sache..
Viele Leute haben Probleme damit,
aber mit der richtigen angehensweise ist das meiner Meinung nach in den Griff zu bekommen zwinker


Das Rad ist kein 29er!
Und über den Unterschied kann ich dir leider nicht wirklich was berichten hmmm
Aber da gibt es ja bestimmt genug Leute die vergleichsmöglichkeiten haben
und da schon was zu geschrieben haben,
benutz mal die Suchfunktion, vielleicht findest du was. lächel


Also viel Glück beim Kauf, egal welches Rad lach

Mein Bulls Copperhead Supreme  •  15.02.2012 17:58


28 Freilaufgenießer

Und auch hier nochmal aktuelle Bilder mit den schicken Aufklebern lächel



Am Rahmen:




Auf der Felge hats leider nur für einen pro Seite gereicht, aber das fällt kaum auf, und ich will ja nicht allen andren die Aufkleber wegnehmen bäh





Und ein schwarzer Aufkleber blieb hierfür sogar noch übrig, weil die wohl auf den Felgen nicht so gut aussehen würden traurig


Mein Bulls Copperhead Supreme  •  16.02.2012 09:11


29 PeppY09

Alles klar Danke zwinker

Mein Bulls Copperhead Supreme  •  16.02.2012 15:46


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff