mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein Canyon Fully: Canyon Nerve XC

also ich möchte auch mal mein Bike (Canyon Nerve AM) vorstellen. Weitere Beschreibungen über die Austattung folgen noch

1 FoxTeufelsWild

Hallo,
also ich möchte auch mal mein Bike (Canyon Nerve XC 3.0) vorstellen. Das Bild ist nicht ganz aktuell, das folgt aber noch.

Bremse: Louise BAT 2007

Lenker: Ritchey WCS Rizer Bar

Gabel: Rock Shox Reba SL

Laufrad: Mavic Crossride

Vorbau: Easton EA 50

Dämpfer: Fox Float RP 23

Pedale: Shimano XT, schon etwas "gebraucht" lächel

Schaltwerk: Shimano XT, leider schon etwas angeschlagen lächel

Schaltzüge: Gore RideOn

Kette: ganz neue XT Kette

Kurbel und Kranz werden demnächst gewechselt, die sind total hinüber, da bin ich noch am überlegen, ob XT oder SLX Kurbel, Kranz wird XT.

Weitere Beschreibungen über die Austattung folgen noch. Das Bild ist auch nicht mehr ganz aktuell. Aber ihr bekommt schonmal einen ersten Eindruck zwinker

Zu mir:
Ich wohne in Darmstadt, bin schon paar Ruden mit Franz aka Lionel gefahren (-->Franz), bin 29 Jahre alt und studiere Informatik.
Habe mit dem Biken Ende 2007 Angefangen und 2008 richtig intensive betrieben, 2009 war ich leider sehr faul, nun muss ich wieder trainieren, um mein Niveau wieder zurück zu bekommen, auf dem ich schonmal war, ich hoffe Franz ist dabei lach

Gruß,
Moritz.

PS: Wie Poste ich Bilder, damit sie gleich im Post auftauchen? Habe es nicht rausbekommen, mit dem Button "Bild" klappte das nicht.

Mein Canyon Fully: Canyon Nerve XC  •  22.01.2010 15:16


2 heifisch (Ex-Mitglied)

Sieht doch schön aus. lächel

Des mit dem Bild ist echt komisch. Bei mir klappt es auch nicht.


Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Canyon / Canyon-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Canyon-Übersichtsseite: -->Canyon

Mein Canyon Fully: Canyon Nerve XC  •  22.01.2010 15:25


3 Radoner


Schönes Bike
Das mit dem Bild ist merkwürdig


Mein Bike
Mein Ziel 2010 1500km || 10.1.2010 70km

Mein Canyon Fully: Canyon Nerve XC  •  22.01.2010 15:30


4 Tom

Wirklich schönes Bike. Ist das Bild an der Shell Tankstelle in Ober-Ramstadt aufgenommen worden?

gruß tom

Mein Canyon Fully: Canyon Nerve XC  •  22.01.2010 18:31


5 Frodo

Zitat von Tom

Wirklich schönes Bike. Ist das Bild an der Shell Tankstelle in Ober-Ramstadt aufgenommen worden?
lol?


m,hhh... so eine Rahmenfarbe hätte ich auch verdammt gerne...


Gruß Frodo
____________________________________________
-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser ... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker
...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gleich behalten!

Mein Canyon Fully: Canyon Nerve XC  •  22.01.2010 18:36


6 FoxTeufelsWild

Zitat von Tom

Wirklich schönes Bike. Ist das Bild an der Shell Tankstelle in Ober-Ramstadt aufgenommen worden?

Ja Tom, das ist es wirklich. Gut erkannt lächel
Kommst du aus der Ecke?

Franz und ich mussten dort kurz halt machen, weil ja Franz 2 Platten hatte, die er flicken musste lächel
Es war übrigens diese Tour gewesen.

Gruß,
Moritz.

Mein Canyon Fully: Canyon Nerve XC  •  22.01.2010 19:07


7 Tom

Ich komme aus Ober-Ramstadt. Wir fahren immer auf den Frankenstein-Felsenmeer-Meli und zurück. Bin aber leider sehr unfit und letztes jahr nur 600 km gefahren. Dieses jahr werden es aber mehr km. Vielleicht sieht man sich mal auf dem Franki. Von wo startet ihr immer?

gruß tom

Mein Canyon Fully: Canyon Nerve XC  •  22.01.2010 19:17


8 Lionel

Hey Mo! das ist ja cool, mal wieder was von Dir zu lesen! Aber Dir geht's da mit dem Biken genauso wie mir, ich bin leider auch nur selten zum Radfahren gekommen. Der tägliche Weg zur Arbeit war da meistens schon das höchste der Gefühle. Ich hoffe aber sehr, dass ich diese Jahr wieder mehr Touren unternehmen kann. Bin auch so langsam dabei, mein Rad technisch wieder auf Vordermann zu bringen. Das zerdepperte Schaltauge habe ich jetzt schon ausgetauscht, jetzt fehlen noch ein paar Kleinigkeiten... Hättest Du nicht Lust, dieses Jahr mit nach Sulzbach zur Sulzbach Corss-Country-Tour zu kommen (vgl. Sulzbach-Tour vom letzten Jahr)? Letztes Jahr war das wirklich ein Riesenspaß. Und da das nicht so eine bösartige Gewalttour ist, eignet sich das auch immer prima als netter Einstiel in die Saison. Zerg war letzes Jahr auch dabei. Erinnerst Du dich? Wir hatten uns mal in der Stadt getroffen, als wir gerade auf dem Weg ins Stella waren.

Und Tom, wusste gar nicht, dass Du auch hier aus der Gegend bist. Cool. Wäre die Sulzbach-Aktion nicht auch was für Dich?

Mein Canyon Fully: Canyon Nerve XC  •  23.01.2010 00:28


9 FoxTeufelsWild

Hey Franz,
ich bin gerne dabei.
Will mein Fahrrad nach den Prüfungen komplett mal auseinander nehmen, reinigen, neu fetten und wieder zusammen bauen, dann sollte es wieder wie neu sein. Habe nach den Prüfungen eine Woche frei, wo ich dafür dann die Zeit habe, ist auch bitter nötig.
Ich möchte dieses Jahr auch wieder richtig viele Touren machen, mein Traum wäre es, wieder die Heidelbegrtour zu machen, aber dafür muss ich noch viel trainieren, war ja sehr sehr faul, aber es juckt so richtig in meinen Beinen, habe wieder richtig lust aufs Biken und der Frühling kommt ja auch bald lächel

Wegen Sulzbach, sprich mich bitte 1-2 Wochen vorher nochmal an, damit ich das nicht vergesse.

Habe hier ein Bild von euch gefunden lächel

Mein Canyon Fully: Canyon Nerve XC  •  23.01.2010 10:32


10 Tom

Das hört sich ganz gut an. Ist ja auch nicht weit weg. Ich muss halt noch viel trainieren. Mache dass dann spontan.

gruß tom

Mein Canyon Fully: Canyon Nerve XC  •  23.01.2010 12:10


11 FoxTeufelsWild

Trainieren muss ich auch sehr viel. Aber das macht ja dann auch spaß lächel

Wir sind meistens von Parkplatz Böllenfalltor aus gestartet, wo das Restaurant ist. Dort dann eigentlich imemr den Vogesenweg über Frankie usw....

Ich glaube ich würde keine Tour bis Meli schaffen im Moment traurig

Vielleicht können wir ja mal zusammenfahren, Franz ist bestimmt dabei.

Gruß,
Moritz.

Mein Canyon Fully: Canyon Nerve XC  •  23.01.2010 16:33


12 Tom

Das können wir machen. Ich werde auch demnächst anfangen und mit dem Bike auf die Arbeit fahren. (ist laut impressum genau neben dem Franz) lach lach. Nächstes Wochende je nach wetter geht es los.

gruß tom

Mein Canyon Fully: Canyon Nerve XC  •  23.01.2010 21:04


13 FoxTeufelsWild

Franz, bitte die Überschrift ändern, habe ein XC kein AM lächel

Gruß Moritz

Mein Canyon Fully: Canyon Nerve XC  •  24.01.2010 18:31


14 kleinundmies

Titel geändert in "...XC". zwinker

Mein Canyon Fully: Canyon Nerve XC  •  24.01.2010 18:34


15 FoxTeufelsWild

Danke!!

Gruß Moritz

Mein Canyon Fully: Canyon Nerve XC  •  24.01.2010 18:55


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

also ich möchte auch mal mein Bike (Canyon Nerve AM) vorstellen. Weitere Beschreibungen über die Austattung folgen noch (Canyon Nerve)