mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012, endlich ist es da! Nachdem es eigentlich schon in KW 49 geliefert werden sollte, konnte ich gestern endlich mein Bike abholen!

1 Bunkerking

Nachdem es eigentlich schon in KW 49 geliefert werden sollte, konnte ich gestern endlich mein Bike abholen!
Musste es leider selbst zusammmenbauen, sonst hätte ich erst den Abholtermin im Januar wahrnehmen können. Aber kein Problem. Mit dem Bike Guard eine super Sache.

Hab mich eben mal drangemacht und die Dämpfer Voreingestellt. Dann direkt mal ne Runde um den Block gedreht. Erster Eindruck ist super. Die Geometrie ist sehr sehr geil. Macht echt so schon Laune. Wenn Samstag Wetter ist, fahr ich noch ne Tour, dann gibts den ersten Bericht.

Hier ma die Specs und paar "Garagenbilder".

Rahmen Canyon New Nerve All Mountain
Dämpfer Fox Float Performance RP2 Boost Valve XXV
Gabel Fox 32 Performance TALAS FIT RL
Steuersatz Acros AiX-03
Schaltwerk Shimano Deore XT Shadow
Umwerfer Shimano Deore XT
Schaltgriffe Shimano Deore XT
Bremsgriffe Magura MT 4
Bremsen Magura MT 2
Naben DT Swiss AM 1900
Zahnkranz Shimano SLX 11-36 10-speed
Felgen DT Swiss AM 1900
Reifen Schwalbe Fat Albert 2,4", Nobby Nic 2,4" Evolution Line
Kurbeln Shimano Deore XT FC-M780
Kettenblätter 42/32/24
Innenlager Shimano Deore XT FC-M780

Vorbau Syncros AM V2
Lenker Syncros AM-2014 Riser 710/25 mm
Griffe Canyon Bracelets Lock On
Sattel Selle Italia X1
Sattelstütze Iridium SL
Pedale Auslieferung ohne
Rahmenhöhen S, M, L, XL
Farbe deep black ano - white
Gewicht 13,30


Pedale wurden die Nukeproof Proton verbaut. Und direkt die Original Sattelstütze gegen die Rockshox reverb getauscht.

Am meisten gespannt bin ich mal auf die neue Magura MT Bremse. Ich halte euch auf dem laufenden.

















lächel




Gruß Christian

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  22.12.2011 18:28


2 Reifenschreck

Sehr,sehr schönes Gefährt! lächel

Mein Neid ist mit dir! hmmm zwinker

Wer bremst der hat gebremst!

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  22.12.2011 19:11


3 bieker

Cooles Gefährt lächel

Und noch so schön unbenutzt lach



Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  22.12.2011 19:36


4 Domi

Sehr schönes Bike.
Auch sehr stimmige Ausstattung nur check ich nicht ganz warum Mt4 Hebel aber Mt2 Bremssattel. Wäre das andersrum nicht besser?

Naja dann beschmutze das Teil mal lach

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  22.12.2011 20:28


5 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Geile Karre!!!!

Ohne wenn und aber.

Mit Sicherheit wirst du damit schöne Touren haben.

Passt alles wie Arsch auf Eimer zwinker

Ghosti

Ghost / AMR-Power

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  22.12.2011 20:35


6 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Geile Karre!!!!

Ohne wenn und aber.

Mit Sicherheit wirst du damit schöne Touren haben.

Passt alles wie Arsch auf Eimer zwinker

Ghosti

Ghost / AMR-Power

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  22.12.2011 20:37


7 Moritz7005

Sieht super aus und hat ne super Ausstattung lächel
Viel spaß damit lächel

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  22.12.2011 20:37


8 Bunkerking

Die Bremssättel sind von MT2 bis MT8 alle gleich. Ist nur ein Gewichtsunterschied. Bei dem Griffen sind's Feinheiten wie Druckpunkteinstellung und so weiter.

Gruß Christian

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  22.12.2011 20:43


9 mariburg

Zitat von Bunkerking

Die Bremssättel sind von MT2 bis MT8 alle gleich. Ist nur ein Gewichtsunterschied. Bei dem Griffen sind's Feinheiten wie Druckpunkteinstellung und so weiter.


Gratulation zum neuen Bike, wird dir garantiert viel Spaß bereiten.

So ganz gleich sind aber die Bremssättel nicht nach meinem Kenntnisstand. Der MT2 ist zweiteilig aufgebaut (soll die Produktionskosten senken) und ab MT4 ist er einteilig.

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  22.12.2011 21:06


10 EricDraven

Hammerbike!
Mehr kann ich dazu nicht sagen lächel
Gute Ausstattung und geil aussehen tut es auch noch.
Eigentlich gefallen mir die meisten Hardtails von der Optik
besser als Fully´s.
Aber das ist echt schön... bringt mich zum träumen.
Aber es giesst in Strömen, schon seit Tagen...
Ich hasse den Winter!!! wütend wütend wütend
Mal sehen, aber mein nächstes Bike wird bestimmt auch ein vollgefedertes, da könnt ich wetten zwinker
Ohoh, Mel guckt gerade böse... *g*
Und sagt, dass wir die neuen doch noch gar nicht soooo lange haben...
Dir jedenfalls viel Spass mit deiner neuen Höllenmaschine lächel
Nach Spaß sieht das Teil jedenfalls aus!

Wir werden sehen,

Gruß

Tom

Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  22.12.2011 21:40


11 Bunkerking

Naja ich habe auch in 5 Monaten jetzt mein 3. Bike. Aber denke auch, hierbei wird es jetzt bleiben.
Danke für die Blumen. lächel

Gruß Christian

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  22.12.2011 21:54


12 marcusen

Oh Ha wat für ne schicke Karre!!

Aber warum ist es noch so sauber! Ab mit dir in Dreck lach

Welche Größe ist denn das? Die Sattelüberhöhung sieht auf den ersten Bild gut hoch aus.
Freu mich schon auf einen Fahrbericht lächel zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  22.12.2011 23:39


13 marcusen

Mal sehen, aber mein nächstes Bike wird bestimmt auch ein vollgefedertes, da könnt ich wetten zwinker
Ohoh, Mel guckt gerade böse... *g*
Und sagt, dass wir die neuen doch noch gar nicht soooo lange haben...

Dann mach bloß nicht den Fehler und fahr ein Fully Probe hmmm


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  22.12.2011 23:45


14 Bunkerking

Wie gesagt ist nur zusammen gebaut, Dämpfer mal eingestellt.

Rahmengrösse ist M. hab L auch probe gefahren, fühlte mich hierauf aber Wohler. laut Pps war ich gerade an der L. aber genau an der Grenze.

Dreckig wirds morgen. lach

Gruß Christian

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  23.12.2011 06:19


15 Domi

Solange es nur regnet ist es ja kein Problem, bei mir liegt schon ein halber Meter Schnee.
Aber wirklich geiles Bike. Fullys gefallen mir immer besser.

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  23.12.2011 13:51


16 pit (Ex-Mitglied)

Sehr schönes Rad. Sieht echt edel aus. lächel lächel lächel

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  23.12.2011 14:02


17 Balko

Sehr geiles Dingen. Aber ist ja auch ein Canyon zwinker
Wünsche dir viel Spaß damit.

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  23.12.2011 15:38


18 Fell

Saugeil! Schöne Details Fotos, und so schön sauber... noch. Ich freue mich auf unsere erste Tour!

Gruß Fell

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  23.12.2011 16:16


19 Bunkerking

So ich hab das gute Stück gerade mal ausgeführt. Regnet bei uns den ganzen Tag, daher nur mal kurze 10km, die Feierabendrunde. Dafür aber gewohnte Strecke und ich hatte den direkten Vergleich zu meinem XMS.

Bergauf strengt um einiges mehr an, als mit dem Cube. Aber das war ja von Anfang an klar. Obwohl es wie gesagt sehr nass und matschig war, geht das Ding den Berg runter über den Hometrail wie die Sau! Geschwindigkeiten sind ganz anders als mit dem XMS. Das Fahrwerk klebt auf dem Trail, die Reifen greifen sehr sehr gut!
Lediglich muss ich mich mal mit der Schaltung auseinander setzten. Diese klackert stellenweise ein wenig. Denke sollte aber leicht zu beheben sein. Hab mir mal einen Montageständer bestellt und mach mich da mal dran.
Oder ist das eine schwere Sache?

Gruß Christian

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  24.12.2011 15:32


20 Bunkerking

So ich hab eben mal meine Schaltung, bzw den Umwerfer eingestellt. Schaltet jetzt um einiges sauberer.
Is nur die frage, wenn ich vorne mittlere Ritzel, hinten größte oder 2. größte fahre, schleift die Kette am Umwerfer. Ist aber nur wenn ich draufsitze. Dadurch, dass der Dämpfer nachgibt.
Ist das normal? Hab damit keine Erfahrung. Wäre dankbar für Tips.

Die Magura Bremsen knallen wie Hölle. Kein Vergleich zu den Elixir 1 an dem XC meiner Dame, oder den Shimano am Cube. Ich freu mich wie Bolle auf die erste große Tour. Heute Überwiegt der Kater von gestern. lach

Gruß Christian

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  01.01.2012 15:28


21 ghostbiker (Ex-Mitglied)

In dieser Kombination schleift meine Kette auch leicht am Umwerfer,
is auch nicht mehr wirklich eine gute Kettenlinie.
Da schaltet man eher vorne aufs kleine und fährt hinten mittig zwinker

Ghost / AMR-Power

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  01.01.2012 15:31


22 Bunkerking

Ok. Das wollte ich nur wissen. Ich war mir nicht sicher, nicht, dass es eine Einstellungssache ist.

Gruß Christian

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  01.01.2012 15:32


23 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von Bunkerking

Ok. Das wollte ich nur wissen. Ich war mir nicht sicher, nicht, dass es eine Einstellungssache ist.
Beim kleinsten vorne darf hinten das kleinste schleifen,
bei der 10 Fach fast schon beide kleinen Ritzel hinten.

Beim mittleren darf das größte und das kleinste schleifen.

Beim großen Blatt vorne schleifen wohl schon mindestens 2 der großen Ritzel hinten.

Man sollte nicht klein-klein und nicht groß-groß fahren.

So ungefähr is es bei mir.

Aber bei gutem Schaltverhalten nutzt man diese Kombis eh nicht zwinker

Ghost / AMR-Power

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  01.01.2012 15:37


24 marcusen

Das es beim fahren schleift ist ja normal. Hat was mit der Steifigkeit der Kurbel und Lager zu tun. Die verbiegen sich ein bissel.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  01.01.2012 15:47


25 Bunkerking

Dann ist alles im Lot! Danke euch!

Gruß Christian

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  01.01.2012 15:48


26 NoxaJack

und das bike kommt echt ohne pedale?! ...
und is ne falsche und ne halterung dabei?! ...

was is der unterschied zwischen der gabel und dem dämpfer im vergleich zum 6.0 ... ?!

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  01.01.2012 21:08


27 Bunkerking

Klar kommt ohne Pedale. Flasche und Haltung ist auch nicht dabei. is doch normal. denke bei Radon nicht anders. das 6.0 hat ne andere Version der Gabel. und andere Bremsen.


Gruß Christian

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  01.01.2012 21:37


28 Lausbub

hammmmmer staun staun!!! Viel spas beim dreckig machen lächel lach

Bergziege "THE BEST" What do you is a schmarn deutsch is au net gescheider redn ma einfach bayrisch weider lach

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  01.01.2012 21:39


29 NoxaJack

Womit hast du die Leitung von der Reverb am Rahmen befestigt?!

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  01.01.2012 22:48


30 NoxaJack

welche Schrittlänge hast du bzw rahmengröße?!

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  05.01.2012 16:10


31 Bunkerking

Rahmengrösse ist M. Meine Schrittlänge kann ich dir so nicht sagen.
Für die Reverb hat Canyon Satteliten zur Befestigung. Damit werden de geklemmt.

Gruß Christian

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  05.01.2012 16:21


32 NoxaJack

wie groß bist du?! ... also hast du die reverb gleich mit dazu bestellt ..?!

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  05.01.2012 16:25


33 Bunkerking

Ich bin 1,83m.
Hab das Bike abgeholt aber selbst zusammengebaut. Die reverb hab ich mir bei Canyon noch als Zubehör mitgenommen.

Gruß Christian

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  05.01.2012 20:18


34 NoxaJack

naja okay ... dann bist du von der Größe her so groß wie ich und somit müsste ja auch die schrittlänge einigermaßen passen ... und du sitz bequem drauf?!

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  06.01.2012 07:19


35 Bunkerking

Wenn ich bequem säße, hätte ich es nicht gekauft. ich persönlich würde nie so viel Geld ausgeben, ohne mal probegefahren zu sein. wäre mir zu heikel .

Gruß Christian

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  06.01.2012 10:13


36 Lefty

Lecker Radl, Farbkombination ist 1A staun

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  06.01.2012 10:49


37 Etroxis

Also ich muss schon sagen des ist ein richtig geiles gefährt
hoffe es fährt sich so wie es aussieht.
Wünsche dir schöne touren und wenig bis keine defekte mit dem bike. zwinker

Lieber Biken als Zocken xDDDDDDDDDDD

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  06.01.2012 11:37


38 Bunkerking

Hallo Leute.

Hab heute mal die Gunst der Stunde genutzt und ne kleine Tour gefahren. Waren nur gute 15km, aber dafür das volle Programm mit Anstiegen, Abfahrten, coolen Trails.

Ich muss sagen, dass meine Erwartungen Übertroffen worden. Das Rad ist eine Bombe. Das Setup der Dämpfer,die Bremsen, die Geometrie...... Einfach alles super.
Nachdem ich die Schaltung was nachgestellt habe, läuft die auch super.
Bei den Bremsen: kein Quietschen, kein Schleifen. Super fein Dosierbar und super Giftig, wenns sein muss.
Die Pedale bieten Grip ohne Ende mit normalen Skaterschuhen.

Aber was soll ich weiter schwärmen, hier noch paar Impressionen von heute lächel








Und hier nochmal zusammen mit dem XC von meiner Dame:



Gruß Christian

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  08.01.2012 16:29


39 Fell

Saugeil Junge! zwinker Sehen einfach schick aus die Bikes!

Gruß Fell

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  09.01.2012 14:08


40 Bunkerking

Hier der "Hometrail" =)




Und hier an der Wied:



Gruß Christian

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  14.01.2012 19:22


41 Fell

Wie lange ist denn der Hometrail?

Gruß Fell

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  14.01.2012 22:10


42 Bunkerking

Das Stück Ca. 1km. dann gehts direkt auf dennächsten, auch nochmal so.lang. waren heute gute 30km unterwegs und sind noch auf der Suche nach neuen. kenn mich hier auch noch nicht so gut aus.

Gruß Christian

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  14.01.2012 22:17


43 Bunkerking

Ich habe, wenn ich das Bike auf dem Montageständer hab, Und die Kurbel drehe, so ein schleif Geräusch. Hatte die Pedale schon ab, Kette und Kettenräder gereinigt. Keine Abhilfe.

Kann es sein, dass schon Schmutz im Innenlager sitzt?

Gruß Christian

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  16.01.2012 18:48


44 Bunkerking

So hier ma was neues....
2 Bilder in freier Wildbahn mit den Hans Dampf!

Ich bin echt Super zufrieden mit dem Rad. Innenlager hatte ich mal zerlegt, schleifen weg. Die Bremsen sind Göttlich. Würde es mir jederzeit wieder kaufen!






Gruß Christian

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  18.04.2012 17:26


45 Fell

Sieht gut aus!
Freue mich schon auf die Tour lächel

Gruß Fell

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  18.04.2012 22:21


46 Bunkerking

Danke. ich auch. und ich will dann mal ne testrunde mit deinem Strive fahren. bäh mich interessiert die Hammerschmidt.

Gruß Christian

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  19.04.2012 07:19


47 Blaunacken

ok..............gebe dir 125 Euro für das BIke ...Deal ? zwinker

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  21.04.2012 11:04


48 Bunkerking

Kannste die Pedale für haben.... lach

Gruß Christian

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  21.04.2012 16:06


49 Bunkerking

Hallo Kollegen!!!

habe ja lange nichts neues mehr berichtet. Ich bin immernoch Vollends zufrieden mit allem. Das ganze Magura MT schlecht Gerede kann ich wirklich nicht verstehen. Die Bremse verrichtet ihren Job ausserordentlich gut in meinen Augen.

Langsam gehts los mit Feintuning. Ich habe die Laufräder "gecleant". Gefällt mir so besser.
Außerdem wurde es Zeit für ein wenig Farbe. Der Klassiker Rot geht immer.
Neuer Tacho wurde ebenfalls verbaut. Ich finde den Targa super. Er erfüllt super seinen Zweck!
Die Hans Dampf Schläuche haben echt einen top Grip. Sowohl im Schlamm, als auch auf trockenem Waldboden.
Außerdem hab ich die leitung der Reverb mal gekürzt und sauber verlegt. Ging alles ohne Probleme nach dem entlüften.
Mit dem Selle Italia C2 Sattel bin ich auch Ultra zufrieden.

Aber was soll das Gerede.... Hier aktuelle Bilder, nur gerade schnell geschossen. Ich muss die Cam mal wieder mit auf Tour nehmen.









Gruß Christian

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  25.06.2012 16:48


50 Reifenschreck

Neeeein! staun staun traurig traurig
Das sah sowas von genial aus! hmmm
Hätte vielleicht ein weißer Lenker und Sattelklemme besser gepasst aber ok. hmmm bäh

Wer furzt fährt hinten!!!

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012  •  25.06.2012 16:52


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Mein Canyon Nerve AM 7.0 2012, endlich ist es da! Nachdem es eigentlich schon in KW 49 geliefert werden sollte, konnte ich gestern endlich mein Bike abholen! (Mein Canyon Nerve)