mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein Canyon Nerve XC

1 Balko

Ich stelle mein Bike auch mal kurz vor:

Rahmen: New Nerve XC Race, 7005 Serie Aluminium
Gabel: Rock Shox Rebea Race Dual Air 120, Pop Loc
Dämpfer: FOX RP 23
Schaltwerk: SRAM X.9
Umwerfer:Shimano SLX E-Type
Schaltgriffe: SRAM X.9 Matchmaker
Bremsgriffe: Shimano XT
Bremsen: Shimano Deore XT BR-M785
Bremsscheiben: Shimano Deore XT SM-RT76 vorne:203 hinten:180
Naben: Shimano Deore XT
Kassette: Shimano XT CS-M770 11-34
Kette: HG 93 Ultegra + XT 9-fach Kette
Felgen: Mavic XM 317 Disc
Reifen: v: Schwalbe Hans Dampf Evolution 2,35
h: Schwalbe Hans Dampf Evolution 2,35
Kurbel: Shimano SLX FC-M 660 Hollowtech II
Innenlager: Shimano SLX
Vorbau: Syntace F139
Lenker: Iridium
Griffe: Syntace Screw-on Gripz Moto MTB schwar
Sattel: Selle Italia SLR Gel Flow Sattel
Sattelstange: Ritchey WCS 1-Bolt
Pedale: Truvativ Holzfeller Pedale
Farbe: Sand Blasted Anodized Black







ist aber noch nicht fertig geht ja nicht alles auf einmal zwinker
Update folgt lächel
LG Balko

Mein Canyon Nerve XC   •  03.07.2011 14:30


2 phil-vampir

Super Rad. Glückwunsch. lächel

Hetz mich nicht !!

Mein Canyon Nerve XC   •  03.07.2011 14:32


3 crazymitschi

Schick schick das bike.war bei mir auch in der engeren wahl.
glückwunsch und gute fahrt zwinker

Mein Canyon Nerve XC   •  03.07.2011 14:36


4 Balko

Und was ist es dann geworden ???

Mein Canyon Nerve XC   •  03.07.2011 15:29


5 Tim1488

gefällt mir auch sehr gut lächel glückwunsch!

Mein Canyon Nerve XC   •  03.07.2011 15:34


6 Balko

Was haltet ihr von den Sachen die ich Bestellt habe( steht falls es der Fall ist hinter den teilen) bitte stellt mir eurer Meinung bessere alternativen zur auswahl aber es muss sich auch in diesem Rahmen handeln finanziell.

Mein Canyon Nerve XC   •  03.07.2011 22:15


7 Balko

Montageständer ist ja jetzt da und meine schrauberecke wollte ich euch mal zeigen.

und das Cube von meiner Freundin

meine neue XT Kassette lächel

und meine neuen griffe die meine freundin natürlich auch bekommen hat zwinker

Mein Canyon Nerve XC   •  10.07.2011 21:47


8 Balko

Lenker und Sattelstange muss ich noch die Tage montieren

Mein Canyon Nerve XC   •  10.07.2011 21:54


9 Balko

Da gehe ich gerade aus dem Haus und was kommt angerollt mein Lieblings Auto in gelb.
Das DHL menchen gibt mir ein Paket mit neuen Pedalen(weiss),Park Tool Werkzeug für meine bremskolben und Topeak SideKick Wedge Pack Satteltasche. Bilder folgen heute Abend lächel muss jetzt noch was arbeiten gehen.

Mein Canyon Nerve XC   •  13.08.2011 10:07


11 ilovenyc

Sehr nice alles! lächel Da bist Du ja gut gerüstet... staun
nicht schlecht! lächel

Mein Canyon Nerve XC   •  14.08.2011 01:29


12 Balko

So neue Reifen drauf gemacht bin ja mal gespannt gut ausehen tun sie jetzt schon lächel



Und natürlich die neue Sattelstütze und Sattel lächel





Und noch ein komplett Bild nach dem Sommerputz lächel



so langsam wirt es fertig lächel

Mein Canyon Nerve XC   •  13.10.2011 15:53


13 Dermoh (Ex-Mitglied)

wenn ich mal kurz in OT wechseln darf, was ist das für ein Montageständer? und wie zufrieden bist du? vor allem mit der Klemmung und wie stabil ist das Rad dann eingespannt?

Grüße, Dermoh - Frank

Mein Canyon Nerve XC   •  13.10.2011 21:40


14 reifenschreck

Wuhhh Erfahrungsbericht schreiben! Hans Dampf staun

Zufrieden mit dem SLR?
Was hat der SLR gekostet wenn man fragen darf? lächel

Mein Canyon Nerve XC   •  13.10.2011 22:21


15 Balko

Zitat von Dermoh

wenn ich mal kurz in OT wechseln darf, was ist das für ein [[Montageständer]]? und wie zufrieden bist du? vor allem mit der Klemmung und wie stabil ist das Rad dann eingespannt?

Also den Habe ich mir in Bonn bei H&S gekauft kannst du aber auch Online Best.
Bin sehr zufrieden damit wen mann den platz dafür hat da man ihn nicht mal eben klein machen kann und in die ecke stellen kann.
Das Rad ist sehr stabil in der Klemmung.
Und zu dem Preis ist der einfach TOP
hier ist der link

http://www.bike-discount.de/shop/k472/a1206/bike-star-montagestaender.html

Mein Canyon Nerve XC   •  14.10.2011 15:38


16 Balko

Zitat von reifenschreck

Wuhhh Erfahrungsbericht schreiben! Hans Dampf staun

Zufrieden mit dem SLR?
Was hat der SLR gekostet wenn man fragen darf? lächel

Also Thema Hans Dampf ist geschrieben in Thema Hans Dampf zwinker
Also von dem Sattel bin ich total begeistert super bequem schaut top aus super verarbeitung und ich habe dafür 85 bezahlt.
Es gibt ihn auch bei H&S für 79 aber die hatten ein paar kleinigkeiten nicht die ich noch brauchte und deshalb habe ich mir alles zusammen bestellt

Mein Canyon Nerve XC   •  14.10.2011 15:43


17 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Hallo,

schöne Schrauberwerkstatt,gefällt!

Und deine Karre kann sich sehen lassen,
mir gefallen bikes mit weißer Federgabel und dunklem Rahmen sehr!
zwinker

Weitermachen,alles fürs bike lächel lach

Ghostbiker

Ghost / AMR-Power

Mein Canyon Nerve XC   •  14.10.2011 15:44


18 mtbike

Hi Leute,

überlege mir auch ein Nerve XC zuzulegen. Bisher habe ich ein Bike mit ähnlicher Geometrie (Fatmodul XC) bei dem ich ganz froh um die verstellbare Federgabel bergauf bin.
Habt Ihr Erfahrung mit dem Nerve XC in Sachen Steigungsverhalten.

Mein Canyon Nerve XC   •  22.10.2011 22:21


19 Rüttelplatte

Fahre seit Jahresbeginn ein XC6. Bergauf bin ich eigentlich meistens der Erste oben. Das Bike geht fast wie allein nach oben ! Habe dabei aber auch alle Dämpfer zu. Bergab bin ich dann allerdings auf schnellen Waldautobahnen immer hinten. Ist mir allerdings sogar recht, da ich nicht der Bergab-Heizer vorm Herrn bin. zwinker

Hoffentlich kommt bald wieder ´n Berg !

Mein Canyon Nerve XC   •  11.11.2011 23:45


20 Balko

Ich habe auf oder ab keine probleme läuft alles rund.

Mein Canyon Nerve XC   •  12.11.2011 11:52


21 Moritz7005

Hey schönes Bike lächel
Welchen Durchmesser hat die Sattelstütze bzw. Die Klemme?

Mein Canyon Nerve XC   •  31.12.2011 12:00


22 Balko

Sattelstütze hat 30,9

Mein Canyon Nerve XC   •  31.12.2011 13:39


23 Balko

Ich überlege mir im Januar ( also morgen zwinker spass) neue Bremsen zu hollen.
Bin mir aber nicht sicher ob die XT oder X0 was denkt ihr???
Gruß Balko

Mein Canyon Nerve XC   •  31.12.2011 14:56


24 mariburg

Ich fahre jetzt mein zweites Paar X0 und bin sehr zufrieden mit den Bremsen. Ausfälle habe ich bis jetzt keine gehabt. Grund für den Kauf war mitunter auch die Optik, da sie für mich nicht so klobig wirken. Vom Bremsverhalten kann ich auch nichts nachteiliges sagen, sie packen gut zu, stecken auch längere Abfahrten gut weg und lassen sich gut dosieren. Das einzige was mich bei der großen Scheibe genervt hat war das klingeln bei Kurvenfahrten was ab und zu mal dar war.

Zu der XT kann ich nicht viel sagen, da ich sie nicht kenne. Sie soll aber eine richtige Sorglosbremse sein. Mir hat die Optik der Gebereinheit nicht gefallen, darum war sie bei mir auch nie in der engeren Wahl. Dafür gefallen mir die Bremsscheiben um so mehr

Mein Canyon Nerve XC   •  31.12.2011 15:11


25 Moritz7005

Ich fahre ja jetzt seit kurzem auch die XO und kann bis jetzt nichts schlechtes über sie sagen, lächel ich bin total zufrieden

Mein Canyon Nerve XC   •  31.12.2011 15:26


26 Balko

Danke. Sonst noch wer???

Mein Canyon Nerve XC   •  31.12.2011 16:48


27 marcusen

Ich bin ein absoluter Shimano Fan. Hab die Formula RX und am ersten Rad die Elixir5 gehabt. Alle beide empfand ich alles andere als sorglos. Regelmäßig mußte Hand angelegt werden und es mußte was dran gemacht werden um schleifen oder vibrieren ab zustellen.

Jetzt mit der XT ist alles anders. Klar muß man mal was machen aber das ist so selten und pillepalle das ich endlich sagen kann: Ich bin endlich ein glücklicher Scheibenbremsbremser zwinker

Außerdem ist sie nicht wirklich teuer wenn man P/L mal vergleicht.
Wenn du auf Druckpunktverstellung verzichten kannst ist die SLX auch sehr empfehlenswert. Ist nämlich der einzige Unterschied zur XT zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein Canyon Nerve XC   •  31.12.2011 17:07


28 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von marcusen

Ich bin ein absoluter Shimano Fan. Hab die Formula RX und am ersten Rad die Elixir5 gehabt. Alle beide empfand ich alles andere als sorglos. Regelmäßig mußte Hand angelegt werden und es mußte was dran gemacht werden um schleifen oder vibrieren ab zustellen.

Jetzt mit der XT ist alles anders. Klar muß man mal was machen aber das ist so selten und pillepalle das ich endlich sagen kann: Ich bin endlich ein glücklicher Scheibenbremsbremser zwinker

Außerdem ist sie nicht wirklich teuer wenn man P/L mal vergleicht.
Wenn du auf Druckpunktverstellung verzichten kannst ist die SLX auch sehr empfehlenswert. Ist nämlich der einzige Unterschied zur XT zwinker

So seh ich das auch mit Shimano in der slx/XT Klasse einfach
nix zu meckern und die Technik hat mich nie im Stich gelassen
bei recht weniger bastelei trotz hoher Kilometerleistung.
Optisch gibts da auf jeden Fall"schönere" Parts aber Funktion vor Optik bäh zwinker
Bin auch sehr erstaunt drüber wie lange die Scheiben/Bremsbeläge
halten wenn man Tourenfahrer ist staun

Ich fahre erst seit Ende 2010 mit Scheibenbremsen und dachte immer das
oft die Beläge getauscht werden müssen,
aber Pustekuchen.
1 Satz Beläge im Jahr is ja mal nix bei über 5000KM.
Und die Scheiben (SLX) sind kaum abgenutzt.

Ghosti

Ghost / AMR-Power

Mein Canyon Nerve XC   •  31.12.2011 17:15


29 Balko

Dank euch und guten rutsch.Gruß Balko

Mein Canyon Nerve XC   •  31.12.2011 17:17


30 marcusen

Optisch gibts da auf jeden Fall"schönere" Parts aber Funktion vor Optik bäh zwinker

Also die 2012er ist doch ein Traum was Optik angeht zwinker lächel

Die silberne find ich richtig stylisch aber passt selten an ein Bike.

Tja Balko jetzt stehts 2:2 und bist nicht schlauer lach

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein Canyon Nerve XC   •  31.12.2011 17:35


31 Balko

tja so ist das hald spiele können auch 2:2 ausgehen zwinker

Mein Canyon Nerve XC   •  01.01.2012 12:27


32 eggen

Wie wärs denn mit der Magura MT4?

Mein Canyon Nerve XC   •  01.01.2012 15:31


33 Moritz7005

Oder MT6 zwinker

Mein Canyon Nerve XC   •  01.01.2012 15:33


34 ghostbiker (Ex-Mitglied)

oder die neue xtr 2012 lach bäh

Ghost / AMR-Power

Mein Canyon Nerve XC   •  01.01.2012 15:33


35 Bunkerking

Ich habe an meinem Nerve AM die Magura MT 4 / 2 dran. Kann ich nach dem ersten eindruck nur empfehlen. Kannste dir in meiner Bikevorstellung mal ansehen.

Gruß Christian

Mein Canyon Nerve XC   •  01.01.2012 15:35


36 eggen

Also das mit der MT4 war schon ernst gemeint!
Magura hat ja immer schon gute Bremsen gebaut, ich war immer sehr zufrieden und die neuen MT-Modelle machen einen guten Eindruck- mir gefällt besonders dass die Bremskraft von MT2 bis MT8 gleich ist und nicht wie bei anderen Herstellern künstlich unten gehalten wird.
Mit steigendem Preis verringert sich das Gewicht und die Einstellmöglichkeiten nehmen zu- da kann man den Preis besser nachvollziehen... auch wenn der leider vergleichsweise hoch liegt.

An Sorglosigkeit waren die Maguras bei mir aber nie zu übertreffen lächel


Mein Canyon Nerve XC   •  01.01.2012 17:33


37 Balko

Ich werde am besten mal zum Händler gehen und sie mir in live ansehen müssen ja auch gut zum Bike passen zwinker

Mein Canyon Nerve XC   •  02.01.2012 00:01


38 pit (Ex-Mitglied)

Gefällt mir sehr gut Dein Rad!! lächel

Mein Canyon Nerve XC   •  02.01.2012 06:13


39 Balko

Kann mir jemand sagen ob ich an meine Gabel eine 203 Scheibe dran machen kann ???? Wollte mir jetzt endgültig die XT Bremse Bestellen und finde die Gabel nicht mehr bei SRAM auf der Seite!?

Mein Canyon Nerve XC   •  08.01.2012 11:53


40 Karsti

Meine Reba Race ist bis 210mm ausgelegt.

Also sollte bei dir die 203 keine Probleme machen.

Ist ja die gleiche. zwinker

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Mein Canyon Nerve XC   •  08.01.2012 11:54


41 Balko

ja ich habe auf der Seite geschaut und da steht bei den Aktuellen Reba 120 wollte nur wissen ob sich da nicht was geändert hat und vieleicht meine nur bis max 185 zugelassen ist.
DANKE

Mein Canyon Nerve XC   •  08.01.2012 12:01


42 Balko

Jetzt noch eine dumme frage lächel ich brauche doch die adapter für meine Bremse weil ich ja jetzt vorne von 180 auf 203 gehen möchte und hinten von 160 auf 180.Ich glaube das ich für vorne einen IS 2000 brauche und hinten auch ODER??

Bilder sind auf seite 1

Mein Canyon Nerve XC   •  08.01.2012 19:20


43 Moritz7005

Also vorne brauchst du PM auf PM 203mm und hinten wenn ich richtig erkenne auch PM auf PM 180mm zwinker

Cube Ltd Pro 2010 Ziel: 1500km Stand: 27km

Mein Canyon Nerve XC   •  08.01.2012 19:41


44 Balko

Wirklich ich hätte jetzt IS gedacht

Mein Canyon Nerve XC   •  08.01.2012 19:48


45 Moritz7005

Im thread von meinem Bike http://www.mtb-forum.eu/mein-cube-ltd-pro-t-13837-1.html siehst du im ersten Beitrag auf Bild 3 eine PM Aufnahme und auf Bild 4 eine IS Aufnahme zwinker
Dann siehst du selbst was du brauchst lächel

Cube Ltd Pro 2010 Ziel: 1500km Stand: 27km

Mein Canyon Nerve XC   •  08.01.2012 19:51


46 Balko

Ja du hast recht vielen dank bin mir da unsicher gewessen. DANKE
Bestellung abgeschickt Bilder folgen lächel

Mein Canyon Nerve XC   •  08.01.2012 20:15


47 Moritz7005

Kein Problem zwinker

Cube Ltd Pro 2010 Ziel: 1500km Stand: 27km

Mein Canyon Nerve XC   •  08.01.2012 20:16


48 Balko

Habe erst gedcht ich könnte mich nicht entscheiden welche farbe ich nehmen sollte aber dann hat mir der Lieferstatus geholfen. Es wird silber lächel

Mein Canyon Nerve XC   •  09.01.2012 02:34


49 Balko

Ich Fähre gerade zur Arbeit und bekam einen Anruf von meiner Freundin das ein Packet gekommen ist:-( da sind meine neuen XT Bremsen drin. Und was nun ich muss bis 20 Uhr arbeiten und bin erst um 22 Uhr Zuhause. Wird wohl ne Nacht Schicht da ich ja morgen frei habe. Ich hoffe nur das ich keine Probleme haben werde mit dem Umbau

Mein Canyon Nerve XC   •  12.01.2012 11:26


50 Balko

So Bremse ist fast fertig hätten dir mir den richtigen Adappter hinnen gelegt (hinten).
Jetzt habe ich nur ne kurze frage da meine Schalthebel X9 an der Bremse Formula montiert wahren muss ich sie jetzt einzeln an den Lenker machen soweit so gut aber die Schelle ist zu gross für den Lenker reicht es wenn ich iso Band darunter mache damit sie eine auflagefläche haben????
Oder muss ich mir eine neue Schelle besorgen ??

Mein Canyon Nerve XC   •  13.01.2012 16:30


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff