mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein Canyon Strive 9.0 ES

Nach ausgiebiger Informationssammlung und ausführlicher Probefahrt beim GranFondo letzten Samstag bei Canyon, habe ich das Canyon Strive 9.0 ES bestellt

1 Fell

Nach ausgiebiger Informationssammlung und ausführlicher Probefahrt beim GranFondo letzten Samstag bei Canyon, habe ich das Canyon Strive 9.0 ES bestellt. Leider ist die Lieferung erst in KW 24.


Soblad mein Canyon Strive 9.0 ES da ist, gibts natürlich Bilder in seiner natürlichen Lebensumgebung lächel Und natürlich ein ausführlicher Fahrbericht.
Wenns dann da ist, soll es auch in die Liste "Bikes der Forenmitglieder" aufgenommen werden. Den Link poste ich dann im entsprechenden Thread.


Canyon Strive 9.0 ES - Ausstattung:
Rahmen: Canyon New Strive
Dämpfer: Fox Float RP23 Boost Valve XV
Gabel: Fox 36 TALAS FIT RLC - Federweg: 120-160mm
Steuersatz: Acros AiX-03
Schaltwerk: SRAM X9
Schaltgriffe: SRAM X9
Bremsgriffe: Avid Elixir CR
Bremsen: Avid Elixir CR
Bremsscheibengröße: 203/185 (vorne/hinten)
Naben: Easton Haven
Zahnkranz: SRAM XX 11-36 10-speed
Felgen: Easton Haven
Reifen: Schwalbe Fat Albert 2,4" Evolution Line
Kurbeln: Truvativ Hammerschmidt AM
Kettenblätter: 1 x 24
Innenlager: Truvativ Hammerschmidt AM
Vorbau: Easton Haven (31,8) Länge 55 mm
Lenker: Easton Haven 711/20 mm
Griffe: Canyon Bracelets Lock On
Sattel: Selle Italia SL Kit Carbonio
Sattelstütze: RockShox Reverb Variosattelstütze
Pedale: Crankbrother Mallet 2
Rahmenhöhe: M
Farbe: sand blasted anodized black
Gewicht lt. Hersteller ohne Pedale 13,60

Edit 30.07.2011 - Endlich Live Bilder. Konnte es heute endlich in Koblenz nach fast 4 Monaten in Empfang nehmen lächel

Leider hat meine Kamera nach dem ersten Bild irgendwie farbstichige Bilder gemacht hmmm Da kommen die schön gold glanzenden Naben nicht so zur Geltung staun

























Gruß Fell

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  11.04.2011 22:11


2 DerKleineKlumbo

Geil, das Bike ist der Börner lach
Am Anfang fand ich den Rahmen bisschen komisch, aber jetzt:
Die Parts: der reinste Traum:
Der LRS, die Kurbel, das Fahrwerk staun lach

Herzlichen Glückwunsch
Geiles Gerät haste dir da gegönnt.

Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen.

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  11.04.2011 22:19


3 simson

glückwunsch zum nachwuchs lächel
echt hammergeil

die wippe sieht intressant aus

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  11.04.2011 22:19


4 Fell

Thx lächel Wegen der Wippe war ich am Anfang echt skeptisch. Deshalb wollte ich es auch unbedingt mal länger probefahren. Beim fahren habe ich dann aber nix gemerkt, das dass irgendwie ständig mit wippt. War echt angenehm zu fahren. Auch beim kräftig reintreten oder im Wiegetritt habe ich nicht viel vom mitwippen bemerkt. War echt überrascht.

Gruß Fell

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  11.04.2011 22:36


5 olly (Ex-Mitglied)

Aber Hallo, da hast du ja richtig zugeschlagen. Bin schon auf die erste Begegnung am Franky gespannt

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  11.04.2011 22:38


6 ILOVENYC

Neidisch staun
Richtig geiles Bike...die Farben...yummy lächel lächel lächel
Glückwunsch du reicher Schnösel lach lach

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  11.04.2011 23:34


7 blackCube (Ex-Mitglied)

Uhhh...,Schwarz/Gold,na wenn das nicht nach was aussieht!! lächel lächel

Und der "Rest" vom Canyon ist auch nicht von schlechten Eltern!! lächel

Wege entstehen dadurch,dass man sie fährt!!

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  11.04.2011 23:42


8 x-raven (Ex-Mitglied)

Schönes Bike, viel Spass damit. zwinker

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  11.04.2011 23:46


9 Furai

Yeah, Hydroformingorgie zwinker
Viel Spaß mit dem neuen Trailmopped, Fell!

Was ist denn an der Wippe so interessant? Focus und Univega nutzen so eine Konstruktion schon seit einigen Jahren.

"the reason? who needs a reason, when you have a mountainbike!"

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  11.04.2011 23:54


10 cosheen

warum hast du das schon ??? lieferung steht doch erst in wochen an laut homepage??

INTENSE-Rider

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  12.04.2011 00:16


11 olly (Ex-Mitglied)

Zitat von Fell

Leider ist die Lieferung erst in KW 24.

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  12.04.2011 00:17


12 cosheen

ah ... huh grad noch gut gegangen .. hab extra lang mit dem rad geliebäugelt aber mich dann doch fürs speci und jetzt biken entschieden. aber freu dich drauf ... ist ein hammergerät lächel


INTENSE-Rider

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  12.04.2011 00:39


13 SleepY

Richtig geiles Bike haste dir da ausgesucht. Bin mal auf den Live Eindruck gespannt ^^

"Darmstadt Crew" -Member

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  12.04.2011 07:16


14 Fell

Zitat von ILOVENYC

...
Glückwunsch du reicher Schnösel lach lach
Dafür musste ich ein Jahr lang hart arbeiten zwinker lach lach

Zitat von cosheen

ah ... huh grad noch gut gegangen .. hab extra lang mit dem rad geliebäugelt aber mich dann doch fürs speci und jetzt biken entschieden. aber freu dich drauf ... ist ein hammergerät lächel
Und wie ich mich freue lächel Zum jetzt biken habe ich ja noch mein Radon lächel Und im Sommer lass ich es krachen (hoffentlich nicht meine Knochen...)


Gruß Fell

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  12.04.2011 07:43


15 Stützrad

Ja dann mal Glückwunsch. Ein richtig heißes Gerät.

Viel Vorfreude! lächel

Henni

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  12.04.2011 07:50


16 olly (Ex-Mitglied)

Zitat von Fell

Dafür musste ich ein Jahr lang hart arbeiten zwinker lach lach
Hart arbeiten..... lach

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  12.04.2011 17:09


17 Fell

Heute wurden meine CB Mallet 2 Pedale, die ich fürs Strive nehme, versendet. Fehlt jetzt nur noch das Bike hmmm Warten ist schon schei**e...
Kommen die halt erstmal an mein Radon zwinker

Gruß Fell

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  14.04.2011 14:14


18 DerKleineKlumbo

Link zur Pedale? lach

Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen.

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  14.04.2011 17:34


19 Lefty

Hmmm, kann mich mit dieser geschwungenen Rahmengeometrie nicht so ganz anfreunden. Paßt IMHO nicht an ein MTB Fully, sieht aus wie das Laufrad von meinem Sohn.
Aber wems gefällt, Ausstattung is nett zwinker

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  15.04.2011 07:46


20 cosheen

ich stehe total auf die geschwungenen formen. dafür gefallen mir Bikes wie das Morewood Makulu überhaupt nicht ... tja lächel

schade nur dass die mallet keine welchselbaren pins haben

INTENSE-Rider

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  15.04.2011 08:16


21 gaylord

Alter Fell-Schwede!!!

Das hätte mir auch gefallen. Bin sogar ein bißchen neidisch. Aber nur ein bißchen.

Jetzt wirst du also auch ein Endurist. Fahrst du dein Radon noch weiter, oder steigst du gnz um?

GAYLORD ZU ELVOX: KOMM, LAßT UNS MIT DEM TEUFEL TANZEN!!!

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  15.04.2011 08:28


22 Fell

Zitat von cosheen

ich stehe total auf die geschwungenen formen. dafür gefallen mir Bikes wie das Morewood Makulu überhaupt nicht ... tja lächel

schade nur dass die mallet keine welchselbaren pins haben
Ich steh auch auf die geschwungen Formen lächel
Die Pins sind aber bei den Mallet-2 wechselbar.

Zitat von gaylord

Alter [[Fell]]-Schwede!!!

Das hätte mir auch gefallen. Bin sogar ein bißchen neidisch. Aber nur ein bißchen.

Jetzt wirst du also auch ein Endurist. Fahrst du dein Radon noch weiter, oder steigst du gnz um?
Ja, ichhabe gemerkt, das meine Abfahrten immer ruppiger werden. Wäre sicherlich auch noch mit dem HT ne Weile gegangen, aber ich fand das Strive schon immer scharf. Und ich wollte nen Fully lächel
Mein Radon behalte ich aber, das nehme ich zum Kilomterschrubben, oder als Ersatzrad, hat mir ja auch gute Dienste geleistet. Der Trend geht ja zum zweit Bike lach
Vielleicht kann ich ja noch meine Frau davon überzeugen, das sie mal mitfährt. Bislang mangelte es am Rad zwinker




Gruß Fell

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  15.04.2011 13:21


23 cosheen

mhhh langsam fang ich nach dieser info wieder an über mallets an meinem bike nachzudenken ...

INTENSE-Rider

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  15.04.2011 13:44


24 olly (Ex-Mitglied)

Zitat von Fell


Vielleicht kann ich ja noch meine [[Frau]] davon überzeugen, das sie mal mitfährt. Bislang mangelte es am Rad zwinker
Dann verabschiede dich gleich mal wieder vom Fully lach

"Darmstadt Crew" -Member

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  15.04.2011 16:13


25 DerKleineKlumbo

... lach

Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen.

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  15.04.2011 16:14


26 Fell

Habe heute ein nettes kleines Video vom Strive bei Youtube gefunden, welches mir etwas die Wartezeit verkürzt (naja, nicht wirklich...) Es zeigt das 9.0 ESX LTD. Sieht schick aus, nur die weißen(!) Speichen und weiße Gabel gefallen mir nicht so.
Es wurde beim Besuch bei Canyon von nem Besucher aufgenommen.

http://www.youtube.com/watch?v=PgvL4HGHoVs



Gruß Fell

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  17.04.2011 20:56


27 gostra

war an dem samstag auch bei canyon und hab mir das strive angesehen,da hast echt eine geile kiste und die qualli stimmt auch .Also ich wünsch dir mega viel spass und nen guten ride lächel lächel lächel lächel lächel.

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  19.04.2011 21:51


28 Fell

Danke lächel Ich zähl die Wochen, aber es ist so quälend lange noch ...

Gruß Fell

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  20.04.2011 08:23


29 DerKleineKlumbo

Naja, du hast ja noch das Radon und bei nem Fully hast du ja nicht nur Vorteile. Erst bei nem Fully lernst die Vorteile eines gescheiten HT´s richtig kennen.

Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen.

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  20.04.2011 13:08


30 Fell

Zitat von DerKleineKlumbo

Naja, du hast ja noch das Radon und bei nem [[Fully]] hast du ja nicht nur Vorteile. Erst bei nem Fully lernst die Vorteile eines gescheiten HT´s richtig kennen.
Stimmt zwinker
Erst bei nem HT lerne ich die Vorteile eines gescheiten Fullys kennen lach

Hat beides seine Vor und Nachteile.


Gruß Fell

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  20.04.2011 16:59


31 olly (Ex-Mitglied)

Dir wird bestimmt die direkte Rückmeldung jeder Unebenheit in deine Wirbelsäule vermissen lächel

"Darmstadt Crew" -Member

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  20.04.2011 17:15


32 Fell

Habe Briefpost von Canyon bekommen, mein Liefertermin verschiebt sich von KW 24 auf KW 27 traurig hmmm
Irgendein Werk in welchem die Rahmen veredelt werden, wurde von nem Hurricane weggeblasen. jetzt kommen die nicht mit den Rahmen hinterher.

Die ersten Strives wurden jedoch schon ausgeliefert. Leider meins noch nicht. Dabei wollte ich so schön in meinem jetzt beginnendem Urlaub Strive fahren traurig
Verdammt!

Gruß Fell

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  10.06.2011 21:46


33 reifenschreck

Du kriegst jetzt auch noch pech dazu was? hmmm

Ich drück dir die Daumen das das klappt und du stellst Bilder rein! DEAL OR NO DEAL?:)

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  10.06.2011 21:51


34 Fell

Deal!!
lächel

Gruß Fell

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  10.06.2011 21:51


35 SweetGwendoline

Neid Erwacht in mir wütend







Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  10.06.2011 21:59


36 Markiboy

Das Bike ist der Hammer... würd mir auch sehr sehr gut gefallen!!! lächel Aber dann in der 7er Version... ist preismäßig angenehmer hehe.

Wirklich meeeeegageil lächel

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  16.06.2011 15:25


37 Fell

Update über den Lieferstatus:
Grad noch mal angerufen. Bike ist noch nicht mal in der Kommisionierung. wütend Und der Mitarbeiter meinte, das würde diese Woche wahrscheinlich auch nichts mehr werden. wütend Aber er wolle in der Werksatt noch mal nachfragen, und mir dann per Email bescheid geben.
Historie: Bestellung 9.4 in Koblenz. Verschiebung LT von KW 24 (Anfang von meinem Urlaub) auf KW 27 (letzte Urlaubswoche). Wird wahrscheinlich nix mehr in KW27, also vermutlich KW28 (ertse Arbeitswoche) wütend wütend Dafür habe ich ja aber den tollen Canyon Notizblock, in dem ich meine Wutbildchen jetzt reinkritzen kann... *Kotzsmilie hier einfügen*
Ich wollte noch nie so schnell 3000 € loswerden, aber die wollen sie einfach nicht. Nein, ich überweise die Kohle keinem anderen...

Gruß Fell

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  05.07.2011 16:13


38 marcusen

Das ist ja bei allen Modellen bei Canyon so. Ist irgendwie ne große Sch... Von denen aber andere Hersteller sind da nicht besser.
Woran liegt es bei deinem Bike? Kurbel, FOX, Schaltung?

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  05.07.2011 16:21


39 Fell

Ich glaube an der Überlastung der Canyon Mitarbeiter... Die erste Verschiebung von KW24 aug KW27 hatte was mit dem Rahmenwerk zu tun. Kann ich noch einsehen. Aber jetzt? Dann sollen sie gleich ne Woche oder zwei bei nem neuen Liefertermin draufschlagen. Alles andere weckt nur Begehrlichkeiten, und die Entäuschung ist um so größer. Wie jetzt bei mir.

Ich geh jetzt meinen Frust wegstrampeln!

Gruß Fell

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  05.07.2011 17:28


40 ilovenyc

Das ist ja sagenhaft! Wenn das Bike kommt, ist dann schon 2012 oder was? Bekommst Du's jetzt günstiger? Also da ägere ich mich gleich mit mit Dir! Will garnicht wissen wie lange andere warten müssen, die nach Dir bestellt haben... hmmm

Ich hoffe die Warterei würd sich für Dich lohnen.
Und Deine Geduld scheint ein große Stärke von Dir zu sein.
Ich bin der ungelduligste Mensch auf diesen Planeten.

Homer Simpson zu Gott: Gott, was ist der Sinn des Lebens?

Gott: Das sage ich Dir wenn Du tot bist.

Homer Simpson: So lange kann ich nicht warten!

Gott: Was? Du kannst keine 3 Monate warten?


Ich drück dir die Daumen das Dein Canyon bald unter Deinem
Hintern sitzt! lächel

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  05.07.2011 18:53


41 Milchmann

Halte durch es wird sich lohnen zwinker
Wir leiden mit dir lächel

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  05.07.2011 20:27


42 Fell

@ilovenyc: Das ist ja das kuriose. Im Canyon Forum im IBC liest man immer mal wieder, das Bikes (auch verschiedene Strive Modelle) immer mal früher als angegeben kommen. Ich werde auf jeden Fall versuchen noch was razszuschlagen, so gehts ja nicht. Es gab bei einigen, bei denen es sich verzögert hatte (Verschiebung auf KW 27, allerdings Frühbesteller die 2010 bestellt hatten) eine Okley Brille im Wert von 100 Euro als Entschädigung für die Verzögerung. Andere bekamen ein Beleuchtungsset fürs Bike. Da ich aber "erst" im April 2011 bestellt hatte, ahbe ich den tollen Canyon Notizblock bekommen ... Will mich da ja nicht beschweren. Aber jetzt, wo der Liefertermin KW 27 offensichtlich platz, und ich als Kunde noch nicht mal informiert werde, da platzt mir der Kragen. Muss selbst nachfragen was Sache ist. Hätten die gleich in dem tollen Brief Verschiebung auf KW28 oder 29 reingeschrieben, wärs ja auch fast in Ordung. Aber so? Komme mir da nicht wirklich als Kunde vor, sondern eher wie ein Bitsteller, der um sein Bike betteln muss. Man bin ich sauer. Ich bin nicht unbedingt der geduldigste, kann mich aber mit zugesagten Lieferterminen abfinden, WENN sie gehalten werden.

Ach, ich muss nicht erwähnen dass ich keine Email von dem Caynon Mitarbeiter bekommen habe (wolllte ja in der Werkstatt nachfragen, und mir dann per Email bescheidgeben).

Das schlimme daran ist, das Bike ist halt einfach der Hammer. Ansonsten hätte ich schon längts gesagt: Leckt mich...
Oh mann, ich schreib mich grad in Rage. Ich geh mir erst mal ein CoolDown Bier holen...

Gruß Fell

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  05.07.2011 23:03


43 Fell

So, laut Canyon Facebook Seite ist mein Bike wohl in der Kommisionierung. Aber ne Benachrichtigung, wie eigentlich üblich, habe ich darüber nicht erhalten. Der Kalenderlink sollte angeblich jetzt jeden Tag kommen.

Es bleibt spannend ... hmmm


Gruß Fell

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  07.07.2011 12:52


44 Fell

Juchu!! Jetzt am Freitag darf ich es ENDLICH abholen. Nach langem warten und immenser Vorfreude, bekomme ich mein Strive am Freitag mittag in Koblenz "feierlich" überreicht lächel

Und was passiert? Ich darf am Samstag arbeiten. Ich nehme aber das Bike mit nach Darmstadt, und anschließend bezwinge ich den Fränki lach

Gruß Fell

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  12.07.2011 18:52


45 folienmaster

Seruvs Fell

Ich habe schon gedacht dir haben se jetzt nen Satz

Spikereifen versprochen. zwinker

Da drueck ich dir mal alle Daumen, dass das alles so klappt! lächel

gruss ws ws home

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  12.07.2011 20:11


46 marcusen

Na das hört sich doch schonmal besser an als deine letzten Nachrichten.
Würd bei Canyon garnicht so ein glücklichen machen sondern im Laden einen auf Ernst machen. Vielleicht springt noch was raus für dich zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  12.07.2011 21:14


47 gostra

wahren bei dir wenigstens die pedale dabei?????????? bei der wartezeit müssen die einfach dabei sein .

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  12.07.2011 21:26


48 Fell

So, komme eben von meinem Strive Abholtermin aus Koblenz zurück, OHNE STRIVE !

Wie man mir mitteilte wurde heute die Auslieferung des Strive vorläufig gestoppt. Es traten Probleme mit der Klemmung des Dämpfers af. Die Klemmung sei nicht stark genug, und die Dämpferachse könne sich rausdrücken . Dies sei bei 5 Strives schon passiert, und Canyon wolle kein Risiko eingehen.
Sie müssten den Sachverhalt erst untersuchen, neue Tests in Pforzheim machen. Sie können noch nicht sagen wie lange sich die Auslieferung verzögert...

Auf meine Frage, was mit den bereits ausgelieferten Strives passieren würde, sagte die Mitarbeiterin, es werde wohl eine Rückrufaktion geben. Zumindestens werden die Kunden wohl angeschrieben.

Es standen heute zwei Abholungen für Strive bereit: Einer aus Frankfurt und meine. Den Kunden aus Frankfurt hatten sie telefonisch noch erreicht, bevor er los gefahren war. Mich hatten sie nicht erreicht. Ich stand im Laden. Am Ende standen drei Canyon Mitarbeiter um mich rum, um mir die Hiobsbotschaft so schonend wie möglich beizubringen. Sie haben wohl extra ihre hübscheste Mitarbeiterin geschickt, da die Männer wohl bei hübschen Frauen nicht gleich so explodieren sollen (hab ich mal gehört) ...

Die Mitarbeiter bei Canyon haben sich wirklich bemüht . Ich war erstmal platt und etwas sprachlos. Habe aber immer wieder auf die bereits mehrmahls verschoeben Termine hingewiesen. Aber ändern können sie es auch nicht. Als kleine Entschädigung für meine "Leerfahrt" habe ich noch die Okley Brille für 150 Euro bekommen. Meine Bike wäre mir lieber gewesen. So ich geh erst mal kotzen!

Gruß Fell

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  15.07.2011 15:09


49 folienmaster

Servus Fell

trink eins für mich mit! traurig

Des ist natürlich mal super bescheiden gelaufen! wütend



gruss ws ws home

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  15.07.2011 15:14


50 marcusen

Und wieder dacht ich, ich seh jetzt dein Strive.

Weißt du, Rose baut auch geile Bikes zum fairen Preis zwinker


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein Canyon Strive 9.0 ES  •  15.07.2011 15:17


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Nach ausgiebiger Informationssammlung und ausführlicher Probefahrt beim GranFondo letzten Samstag bei Canyon, habe ich das Canyon Strive 9.0 ES bestellt (Canyon Strive 9.0 ES)