mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]

Nach ausgiebiger Informationssammlung und ausführlicher Probefahrt beim GranFondo letzten Samstag bei Canyon, habe ich das Canyon Strive 9.0 ES bestellt

101 Fell

Zitat von LynyrdSkynyrd

...
wenn ich mal nach darmstadt kommen sollte, drehen wir ne runde, auch wenn ich warscheinlich nicht mal halb so alt bin wie du, aber das mach joa nix..Enduros unter sich eben. zwinker
Naja, wenn ich mir deinen Nick ansehe, könntest du auch zur etwas älteren Generation gehören. Aber man ist so alt wie man sich fühlt ... 5 Euro ins Phrasenschwein lach zwinker



Gruß Fell

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  31.07.2011 00:37


102 marcusen

Der Lenker in Magnesium wäre bestimmt nochmal ein Eyecatcher gewesen zwinker
Echt ein feines Bike, ganz besonders das Rahmendesign mit den geschwungene Oberrohr.

Ist es auch fürs bergauffahren gut geeignet oder ist es doch sehr abfahrtsorintiert?

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  31.07.2011 01:11


103 Fell

Ja, das fände ich auch geil, zumal der Vorbau zum Teil auch so ist. Mal sehn, wenns mich packt, lass ich ihn vielleicht eloxieren. Jetzt aber ersma biken lächel

Bin heute mal ganz kurz ne steile Rampe hoch gefahren, ging echt super! Was man so von anderen Strive Fahrer im Canyon Forum liest, soll es bergauf echt gut gehen lächel Werde das auf jeden Fall aber noch ausführlicher berichten.

Gruß Fell

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  31.07.2011 01:37


104 Cruise

Ja Fell, dann nehm ich Freitag die DSLR mit und dann füttern wir mal die Jungs mit Fotos in Action lächel

"Darmstadt Crew" -Member

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  31.07.2011 10:54


105 folienmaster

Na dann hoffen wir mal, dass der "überreife" Hobel auch richtig scharf ist im Gelände! zwinker lach







gruss ws ws home

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  31.07.2011 10:56


106 ilovenyc

Yeah Fell, Du hast es!:-)
Sieht wirklich sau geil aus. Die Easton Haven Parts...ulala...sehr schön, und endlich ein Happy End lächel

Wahrscheinlich rockst Du grad ein paar Trails...
Schön:-)

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  31.07.2011 11:27


107 LynyrdSkynyrd

Zitat von Fell

Zitat von LynyrdSkynyrd

...
wenn ich mal nach darmstadt kommen sollte, drehen wir ne runde, auch wenn ich warscheinlich nicht mal halb so alt bin wie du, aber das mach joa nix..Enduros unter sich eben. zwinker
Naja, wenn ich mir deinen Nick ansehe, könntest du auch zur etwas älteren Generation gehören. Aber man ist so alt wie man sich fühlt ... 5 Euro ins Phrasenschwein lach zwinker



Ja, musikalisch gesehen, und Musik ist viel in meinem Leben, bin ich die Vergangenheit...mehr oder weniger. lach

Das hier ist immer noch der Klumbo.

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  31.07.2011 11:39


108 Eifelyeti

Zitat von LynyrdSkynyrd


Ja, musikalisch gesehen, und [[Musik]] ist viel in meinem Leben, bin ich die Vergangenheit...mehr oder weniger. lach
Hey noch einer wie ich. lächel

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  31.07.2011 12:01


109 LynyrdSkynyrd

Ich seh schon, wir werden uns verstehen. lach

Keep the spirit alive! zwinker

Das hier ist immer noch der Klumbo.

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  31.07.2011 12:50


110 pit (Ex-Mitglied)

Zitat von ilovenyc

Yeah [[Fell]], Du hast es!:-)
Sieht wirklich sau geil aus. Die Easton Haven Parts...ulala...sehr schön, und endlich ein Happy End lächel

Wahrscheinlich rockst Du grad ein paar Trails...
Schön:-)
Wie im Film lach lach Happy End !! Ende gut alles gut !! LG Pit ! Freue mich mit Dir,denn mein Bike muss erst noch gebacken werden !! lächel lächel

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  01.08.2011 04:57


111 Fell

So, habe heute meine erste Tour mit dem Strive gemacht. Ich glaube ich verkaufe es wieder... Es ist viel zu gefährlich für mich lach

Das Bike geht dermaßen gut, das man da sehr leicht übermütig wird und Blödsinn macht lach.

Bergauf:
Entweder habe ich nen Konditionsschub bekommen, oder die haben die Hügel flacher gemacht oder das Strive klettert wirklich saugut. Denke mal, es ist eher das letztere. Ich bin viel besser die Steigungen hoch gekommen, als mit meinem 2 Jahre alten Hardtail. Fünf von Fünf Sternen!

Bergab:
Ich bin noch nie so schnell die heimischen Trails runtergerauscht, das Ding macht so was von Spaß! Wo ich vorher die Linie mit dem Hardtail gesucht habe, bin ich jetzt einfach drüber gerauscht. Saugeil! Fünf von Fünf Sternen!

Fahrwerk:
Die Absenkung der Gabel ist Goldwert bergauf. ProPedal habe ich ebenfalls genutzt, und für gut befunden. Habe wippen nicht wirklich bemerkt. Ich habe ProPedal auf Stufe 3 gestellt.

Ein Durchrauschen des RP23 konnte ich nicht feststellen. Der Gummiring war zwar im unteren Drittel, ist aber nicht durchgeschlagen. Habe jetzt aber auch keine Riesensprünge gemacht. Fühlte mich auf den Trails wie in einer Sänfte. Fünf von Fünf Sternen fürs Fahrwerk!

Fazit:
Ich hatte heute so dermaßen Spaß, dass ich immer noch etwas leicht überdeht bin, und immer noch ein fettes grinsen im Gesicht habe. Das lange warten hat sich für mich definitiv gelohnt!

Obligatorische Bilder:
Hier habe meinem Strive sein neues Revier gezeigt:



Und hier das übliche Panorama Bild zwinker



Gruß Fell

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  01.08.2011 22:35


112 LynyrdSkynyrd

Das macht mir gerade sowasvon Bock auf mein eigenes Enduro, ich hoffe damit mache ich die gleichen Erfahrungen wie du mit deinem Pflug. lach

Wie bist du gefahren( mit Klickis oder ohne)?
Hoch- mit
Runter- ohne ?
Das hier ist immer noch der Klumbo.

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  01.08.2011 22:50


113 FeluMonster

Geile Büchse!

nach dem langen Warten ist es dann auch eine tolle Belohnung.

Es wäre schön wenn du noch einmal ein paar Bilder von dem Rad zeigen würdest wo es ganz zu sehen ist lächel

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  01.08.2011 22:52


114 Fell

Zitat von FeluMonster

...
Es wäre schön wenn du noch einmal ein paar Bilder von dem Rad zeigen würdest wo es ganz zu sehen ist lächel
Auf der ersten Seite habe ich aktuelle Ganzkörper Bilder lächel

http://www.mtb-forum.eu/mein-canyon-strive-9-0-es-t-10935-1.html

@LynardSkynard: Bin immer mit Klickies gefahren hoch wie auch runter. Habe mich super sicher gefühlt lächel


Gruß Fell

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  01.08.2011 23:09


115 LynyrdSkynyrd

Tja dann werde ich mir das mit den Plattform-dingern überlegen müssen. Vllt brauch ich auch gar keine Plattform und nur Klick, denn mit Klick komm ich bei meinem HT & HT strecken super klar. aber bei so S3-trails mit dem Enduro...sehr schwere Entscheidung. hmmm

Das hier ist immer noch der Klumbo.

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  01.08.2011 23:12


116 marcusen

Schick mal rüber zu mir Fell! Will mal den Brocken rocken mit dem Teil lächel
Hät nicht gedacht das man mit dem Teil und soviel Federweg gut bergauf kommt und ne Tour fahren kann.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  01.08.2011 23:18


117 hwbausg

Endlich !
Rocken wir den Frankenstein.

Another day in paradise

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  01.08.2011 23:51


118 exist13884

Hammer geiles Bike!

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  02.08.2011 00:23


119 ilovenyc

Hi Fell, Du Rocka lächel
Du nix eloxieren Du musst. Hier in Deiner Farbe von die
Lenker für schönes Bike lächel



http://www.hibike.de/shop/product/p7f250645dbc289b328bd1c5ba2571738/s/Easton-HAVEN-Lenker-Low-Rise-20mm-31-8x711mm-Mod-2011.html

Natürlich mit dicker Wartezeit...ach was solls, oder? lach
Bin ja nur neidisch, ich Bike-loses A....lalalala lach

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  02.08.2011 02:09


120 Fell

@marcusen: War auch erst skeptisch, aber das Ding geht Bergauf echt gut. War echt überrascht!

@ilovenyc: An den lenker habe ich gestern auch gedacht lach Thx für den Link!

Brauch jemand nen Easten HAVEN Lenker in schwarz? lach

Gruß Fell

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  02.08.2011 09:20


121 marcusen

Das mit dem Lenker hatten wir doch schon. Der würde natürlich saugeil an dem Bike wirken.

Ähm ist das Strive eigentlich schon auf den Weg zu mir, damit ich mal die Trails um Brocken antesten kann??

lach lach


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  02.08.2011 11:12


122 Fell

Zitat von marcusen

...
Ähm ist das Strive eigentlich schon auf den Weg zu mir, damit ich mal die Trails um [[Brocken]] antesten kann??

lach lach
Äh... ja, habe es gestern in deine Richtung geschubst. Ist allerdings nach 10 Metern umgefallen. Ich glaube ich muss das als Zeichen deuten, das es erst doch mal bei mir bleiben muss lach lach


Gruß Fell

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  02.08.2011 11:15


123 marcusen

Schade, naja aber wenns nicht will traurig

Welche Größe ist es denn und wie groß bist du?

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  02.08.2011 11:28


124 Fell

Rahmen ist in M, ich bin 1,78 groß. Beinlänge weiß ich grad nicht hmmm

Gruß Fell

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  02.08.2011 15:09


125 Fell

Zitat von ilovenyc

Hi [[Fell]], Du Rocka lächel
Du nix eloxieren Du musst. Hier in Deiner Farbe von die
Lenker für schönes Bike lächel



http://www.hibike.de/shop/product/p7f250645dbc289b328bd1c5ba2571738/s/Easton-HAVEN-Lenker-Low-Rise-20mm-31-8x711mm-Mod-2011.html

Natürlich mit dicker Wartezeit...ach was solls, oder? lach
Bin ja nur neidisch, ich Bike-loses A....lalalala lach
Grade bestellt, allerdings bei H&S, 10 € billiger und sofort lieferbar lächel Hurra!


Gruß Fell

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  02.08.2011 15:26


126 ilovenyc

Schöner Lenker! Aber Fell, jetzt sag mir bitte nicht das Du
diesen...



...passenden Vorbau vergessen hast... lach

@marcusen: So scharf auf's Strive? Ich dachte immer "Du wolle Rose kaufen" lach
Aber ist schon sehr schönes Radl.

@Fell: Wie fühlt sich das fahren mit der Hammerschmidt an?
Ein großer Unterschied zur normalen Kurbelgarnitur?
Zieht die Kette sofort an?
Bin so neugierig lächel

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  02.08.2011 16:16


127 Fell

Verdammt... Vorbau ...

Bei mir ist es gerade umgedreht beim Vorbau: Das Hinterteil ist schwarz, das Vorderteil ist Magnesium. Finde das macht einen tollen Übergang vom zukünfigen Magnesium Lenker zum schwarzen Rahmen lächel

Hammerschmidt:
Also vom Kurbeln ansich eigentlich nicht. Viele sagen die HS hätte Verluste im Wirkungsgrad wennder Overdrive zugeschaltet wird, das kann ich aber so nicht sagen. Ich komme mit HS im Overdrivemodus ziemlich flott weg lächel Vom Kurbeln an sich ist es schon ein wenig anders im Overdrive, aber da gewöhnt man sich sehr schnell dran.

Die Kette ändert sich ja nicht, die bleibt vorne auf dem einen Ritzel. Oder was meinst du mit Kette anziehen?

Gruß Fell

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  02.08.2011 21:49


128 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Hallo,
wie funktioniert so eine Hammerschmidt-kurbel
und an welche bikes passen die, bzw welche Lager brauch man da und welche Kasette fährt man damit?

Ghosti

Ghost / AMR-Power

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  02.08.2011 22:14


129 ilovenyc

@Fell: Du hast es schon wunderbar erklärt mit dem Wirkungsgrad. Das meinte ich ob die Kette sofort anzieht.
Denn ich hatte mal gelesen, irgendein Magazine, dass die
beim angasen der Kurbel, es eine Art leichtes Durchrutschen gibt. Aber wie gesschrieben, hast Du es ja wunderbar beschrieben.

Ahjo. Das mit dem Vorbau war auch nur ein Spass. Jetzt geniess doch erstmal Deinen heißen Ofen. Viel tunen ist ja
nicht wirklich nötig lach...i like

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  02.08.2011 22:23


130 marcusen

@ilovenyc
Heiß kann man nicht sagen aber ich würd gern mal wissen wie sich so ein Enduro fahren läßt. Kaufen würds ich mir nicht weil sich das Bike dann verarscht vorkommen würde.
Oh ja bei würde es ein ROSE werden. Werd morgen mal bei einen Testcenter von Rose in Clausthal Zellerfeld anrufen. Liegt ne Stunde von mir weg und für 15€ kann ich das Bike dann mal den ganzen Tag testen.

Den Vorbau würd ich so lassen und wenn dann irgendwann mal den Haven Lenker in Magnesium, wenn überhaupt. Das Bike hat ja ein Preis gehabt bei dem man eigentlich nicht mehr verbessern sollte zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  02.08.2011 22:39


131 marcusen

Zitat von Fell

Rahmen ist in M, ich bin 1,78 groß. Beinlänge weiß ich grad nicht hmmm

M wär mir schon zu groß. Bin den Tag ein Nerve XC in M gefahren und mir war das Oberrohr fürn Fuly zu nah am Gedöns zwinker lächel

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  02.08.2011 22:42


132 Fell

Zitat von ghostbiker

Hallo,
wie funktioniert so eine Hammerschmidt-kurbel
und an welche bikes passen die, bzw welche Lager brauch man da und welche Kasette fährt man damit?

Ghosti
Schau mal hier, das ist ein guter Erfahrungsbericht zu der Kurbel : http://www.mtb-forum.eu/erfahrungsbericht-hammerschmidt-t-4753-1.html
Dieser Thread hatte mir bei meiner Entscheidung ob HS oder nicht, sehr geholfen lächel

Die HS passt nicht an jedes Bike. Der Rahmen braucht dazu die sogenannte ISCG-05 Rahmenaufnahme.
Hier mal ein Auszug aus der Anleitung:

Die HammerSchmidt ist für Rahmen mit ISCG 03- oder ISCG 05-Kettenführungsaufnahmen und Tretlagergehäuse mit 68, 73 oder
83 mm Breite vorgesehen. Jedoch erfüllen nicht alle Rahmen die Präzisionsstandards, die für das HammerSchmidt-System benö-
tigt werden. Vor dem Einbau müssen Sie daher eine einfache Rahmenkompatibilitätsprüfung vornehmen, um zu ermitteln, ob Sie
das HammerSchmidt-System an Ihrem Fahrrad verwenden können.

Die Funktion der HS ist eigentlich recht simpel. Die HS besitzt ein Planetengetriebe welches 1,6 fach übersetzt ist. Im Overdrivemodus schaltet man auf das Planetengetriebe,und simuliert quasi mit der 1,6 fachen Übersetzung das mittlere Kettenblatt.

Hier findest du noch weitere Infos zur HS: http://www.magicmechanics.com/home.php?lang=de#/all_mountain/


Gruß Fell

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  02.08.2011 23:15


133 Fell

Mein Neffe experimentiert eben mit der Fotografie. Er hat mal mein Strive fotografiert. Er ist allerdings nicht mit den Bildern zufrieden, ich finde sie aber gut lächel





Gruß Fell

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  28.08.2011 21:27


134 Duddel

sag mal fell, du bist nicht zufällig ab und zu mal im deister unterwegs?

ich kaufe, baue auf, und verkaufe es wieder: DAS ist meine Philosophie

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  28.08.2011 21:28


135 Fell

Wo oder was ist den Deister?

Gruß Fell

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  28.08.2011 22:37


136 kraftschluss

welch GEILES geschoss !!

http://www.mtb-forum.eu/mein-bike-merida-matts-t-12888-1.html

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  28.08.2011 22:54


137 ilovenyc

Zitat von kraftschluss

welch GEILES geschoss !!

Oh wie Du recht hast! Das Bike ist echt ne geile Drecks*u!

http://www.youtube.com/watch?v=J2HBdRCroks



Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  28.08.2011 23:00


138 pit (Ex-Mitglied)

Lässt sich bestimmt gut fahren Dein Geschoss !! lächel

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  29.08.2011 03:57


139 Furai

Zitat von Fell

Wo oder was ist den Deister?

Deister
ist ein Höhenzug südwestlich von Hannover. Soll ein gutes MTB-Revier sein. Ich war da aber auch noch nicht, obwohl es um die Ecke liegt.

Ride on with love in your heart!

Mein Canyon Strive 9.0 ES [3]  •  20.12.2011 16:25


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Nach ausgiebiger Informationssammlung und ausführlicher Probefahrt beim GranFondo letzten Samstag bei Canyon, habe ich das Canyon Strive 9.0 ES bestellt (Canyon Strive 9.0 ES)