mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

mein Carver Drift 130

hier mein neues carver Drift 130 Fully Carver Drift 130 Rahmen: All-Mountain 4-Link (140mm Federweg)

1 gostra

hier mein neues carver Drift 130 Fully

Carver Drift 130
Rahmen: All-Mountain 4-Link (140mm Federweg)
Gabel: Rock Shox Revalation Race, 150 mm Federweg, U-Turn, einstellbar
Dämpfer: DT Swiss M210, blockierbar
Schaltwerk: Shimano Deore XT Shadow
Umwerfer: Shimano Deore XT
Schalthebel: Shimano Deore XT(gang anzeige gecleant)
Bremsen: Avid Elixir CR Carbon (vorn Ø 203mm, hinten Ø 185mm)
Kurbeln: Shimano Deore XT
Innenlager: inkl.
Zahnkranz: Shimano Deore XT (11-32 Zähne)
Kette: Shimano Deore XT
Laufräder: Sun Ringle Charger 20
Reifen: Schwalbe Fat Albert 2,4"
Lenker: Sixpack menace 720mm
Vorbau: Syntace Superforce
Sattel: CARVER White'n'Black Lite
Pedale: Plattform pedale nc17 (weiss)
Sattelstütze: KindShock i900
radcomputer: VDO MC1.0+
Radgröße: 26"
Gewicht: 13,1 kg (bei 48cm , ohne Pedale)

hier mal bilder der dame lächel















mein Carver Drift 130  •  14.04.2011 12:37


2 ILOVENYC

Gostra, herzlichen Glückwunsch! lächel
Geiles Bike!...fehlt nur noch der passende R8 in weiß...
mit Fahrradträger versteht sich. zwinker lach

Weißt Du schon, was du änderst? lächel

mein Carver Drift 130  •  14.04.2011 12:39


3 gostra

so und ich hab auch sofort ein paar fragen .Wieviel druck darf ich max in meine federgabel rein machen ? hab schon gegoogelt und bei rs auf der hp gesucht aber nix gefunden und da mir die unterlagen noch nachgereicht werden,tappe ich da jetzt im dunkeln.

dan würde ich noch gerne wissen wie es mit der pflege des bikes ausschaut,wie muss ich die gelenke pflegen/schmieren wie oft muss/sollte ich luft nach schauen bei den dämpfern ???

So und als letztes,is mir grad so eingefallen,vieleicht kann mir jemand sagen wo ich ne bedienungsanleitung oder so für meine gabel her bekomme im netz(download oder so).da würde dann ja auch die druck angaben drinne stehen.

mein Carver Drift 130  •  14.04.2011 12:42


4 ILOVENYC

Eigentlich hätte der Händler Dir die Anleitung zur Gabel mitgeben müssen. Was den Luftdruck angeht, müsste eine Tabelle auf der RS sein. Der kannst Du entnehmen, wieviel Psi Du reinmachen darfst.




mein Carver Drift 130  •  14.04.2011 12:45


5 gostra

ja genau einen R8 mit träger,ist bestimmt ein geiles bild auf der bahn,wenn de mit 260kmh drüber hämmerst und dann noch ein bike oben drauf hast lach lach lach lach.

Mhhhh alsso,ich bin mir einen kopf am machen wegen ner vario stütze,denk mal das währe sinnvoll und natürlich kommen die aufkleber von den felgen runter ,das sieht grausam aus.Ansonsten hab ich mal erst nix im kopf,will jetzt erst mal fahren am we und dann schauen wir mal weiter.Wobei ich diesen monat dann eh erst mal die pfoten still halten werden,da ich sonst ärger mit meiner freundin bekomm traurig traurig traurig traurig.

mein Carver Drift 130  •  14.04.2011 12:46


6 gostra

Zitat von ILOVENYC

Eigentlich hätte der Händler Dir die Anleitung zur Gabel mitgeben müssen. Was den Luftdruck angeht, müsste eine Tabelle auf der RS sein. Der kannst Du entnehmen, wieviel Psi Du reinmachen darfst.


jo die sachen sollten unterwegs zu mir sein,per post .Weil die bei denen einer verschludert hatten.Wie gesagt hab auch schon bei denen auf der seite geschaut aber da hab ich nix gefunden .

So ich muss jetzt leider schluss machen,da ich ja auf die tolle arbeit muss,werd so um 0.30uhr nochmal rein schauen,wenn ich wieder daheim bin.

mein Carver Drift 130  •  14.04.2011 12:48


7 ILOVENYC

Pedale?
Hast Du die Tabelle an der Gabel gesehen?

mein Carver Drift 130  •  14.04.2011 12:49


8 gostra

oh ja pedale gibbet nächsten monat auf jedenfall,weil die dinger gehen mall garnet .

mein Carver Drift 130  •  14.04.2011 13:10


9 gostra

so hab eben mal nach der arbeit kurz auf die gabel geschaut und siehe da,da steht der ganze kram ja auch drauf lächel lächel lächel werd dann morgen mal einstellen und testen .

mein Carver Drift 130  •  14.04.2011 23:17


10 phil-vampir

Glückwunsch zum neuen Bike.
Wie kommts? staun

Hetz mich nicht !!

mein Carver Drift 130  •  14.04.2011 23:19


11 ILOVENYC

Zitat von ILOVENYC

Pedale?
Hast Du die Tabelle an der Gabel gesehen?


Zitat von gostra

so hab eben mal nach der arbeit kurz auf die gabel geschaut und siehe da,da steht der ganze kram ja auch drauf lächel lächel lächel werd dann morgen mal einstellen und testen .

Siehste lächel

mein Carver Drift 130  •  14.04.2011 23:19


12 gostra

Zitat von phil-vampir

Glückwunsch zum neuen Bike.
Wie kommts? staun


naja ich hab halt ja eh eins gesucht und hatte es ja nicht eilig,aber auf der suche bin ich auf dieses gestossen und da mir der händler nen sehr gutes angebot gemacht hat konnte ich es dafür nicht stehen lassen.Aber keine angst,mein ht behalt ich ja und werd jetzt echt mal versuchen nach bonn zu kommen zu h&s,um die blauen schrauben,klemmen usw zu holen,denn das ht wird fein gemacht,das fully wird wenn nur auf funktion geändert und das es halt ordenlich bleibt von der optik her.

mein Carver Drift 130  •  14.04.2011 23:26


13 gostra

Zitat von ILOVENYC

Zitat von ILOVENYC

Pedale?
Hast Du die Tabelle an der Gabel gesehen?


Zitat von gostra

so hab eben mal nach der arbeit kurz auf die gabel geschaut und siehe da,da steht der ganze kram ja auch drauf lächel lächel lächel werd dann morgen mal einstellen und testen .

Siehste lächel


jo manchmal überseh so sachen,weil ich voll hin und weg bin.

mein Carver Drift 130  •  14.04.2011 23:27


14 blackCube (Ex-Mitglied)

[...]

mein Carver Drift 130  •  14.04.2011 23:30


15 gostra

danke,die rahmen form find ich auch sehr schön lächel.

mein Carver Drift 130  •  14.04.2011 23:37


16 Lefty

Hi, schickes Rad lächel
Seitdem Peter Voitl bei Carver die Zügel in der Hand hat bauen die auch wieder anständige Räder zwinker
Aber sag mal, wie groß bist du denn? Anhand der Rahmengeometrie und der Höhe der Sattelstütze (die draußen ist) würd ich ja fast behaupten das Rad is ne Nummer zu klein für dich. Kann das sein? Hast es dir vorher ausmessen lassen?

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

mein Carver Drift 130  •  15.04.2011 07:42


17 gostra

hi ich bin 1,87m gross,tja normalerweise hätte ich ein 52er haben müssen aber da hab ich mich garnet drauf wohl gefühlt bin auch eins in 50 gefahren aber war das selbe in grün,hab auch eigentlich gedacht das das 48er zu klein ist aber wie ich mit gefahren bin hat mein hintern ja gesagt und der rest auch .Danach hab ich das bike ne stunde bekommen und bin so etwas draussen gefahren und alles war gut.Mein ht hätte ich damals eigentlich grösser nehmen sollen laut tabelle aber bin mit dem kleinen viel besser klar gekommen .Achso und der sattel ist beim fahren nicht ganz soweit draussen,hatte ihn nur kurz vorher sauber gemacht (also die stütze).

mein Carver Drift 130  •  15.04.2011 10:40


18 gostra

so bin grad eben heim gekommen und da lag ein päcket auf dem tisch und siehe da,mein neuer rucksack den ich letzte woche bestellt hatte.

mein Carver Drift 130  •  16.04.2011 01:02


19 B.C. (Ex-Mitglied)

[...]

mein Carver Drift 130  •  16.04.2011 06:58


20 gostra

so bin jetzt das erste mal meine hausstrecke gefahren und hab noch ein bischen den dämpfer und die gabel eingestellt und ich muss sagen,ist schon hammer was die beiden alles schlucken.Viele passagen bin ich ohne probs viel schneller gefahren da ich nicht mit der kontrolle des hecks beschäftigt war,allerdings meine ich das man die breiten reifen schon gut merkt in den beinen,kann das sein????

mein Carver Drift 130  •  16.04.2011 19:26


21 gostra

mal ein bild mit allen zweien neben einander

[img][/img]

mein Carver Drift 130  •  16.04.2011 20:16


22 DerKleineKlumbo

Herzlichen Glückwunsch zum Bike!
Sehr schöne Optik hat das Radl staun lach

Aber das du die breiteren Reifen spürst, ist klar lach

Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen.

mein Carver Drift 130  •  16.04.2011 22:24


23 gostra

aber hätte nie gedacht das man es so spürt.

mein Carver Drift 130  •  16.04.2011 23:13


24 gostra

einfach mal so 2 bilder.

mein Carver Drift 130  •  25.04.2011 13:39


25 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Fully fahren is schon extrem geil gelle!? zwinker

i do it with Ghost zwinker

mein Carver Drift 130  •  25.04.2011 13:58


26 gostra

jap,alles viel ruhiger und man weiss genau das wenn man will und es selber kann,eigentlich überall runter kommt .

mein Carver Drift 130  •  25.04.2011 15:04


27 gostra

so ich war gestern mal bei radon.wollte mir eigentlich neue pedale eine ks900i,blahttp://www.mtb-forum.eu/mein-carver-drift-130-t-10985-2.htmlue kettenblatt schrauben und nen neuen mantel für vorne holen.Das ende vom lied war,ich bin nur mit pedalen heim,da der rest nicht da war wütend



achso,wollte auch mal nach den o`neal rampage schauen bei h&s wegen grösse aber die hatten die auch net da wütend wütend.Naja hab die pedale gastern abend noch schnell ran gebaut und bin ein paar meter gefahren und muss sagen man bekommt den hintern jetzt schön angehoben am rad.

mein Carver Drift 130  •  01.05.2011 10:44


28 ghostbiker (Ex-Mitglied)

die weißen passen wie Arsch auf Eimer zwinker
gute optik,der Grip sollte wohl passen,fahre schon sehr lange so Platform-Pedalen und bin sehr zufrieden damit.
Ich will nie mehr so eine große Auflagefläche missen lächel

i do it with Ghost zwinker

mein Carver Drift 130  •  01.05.2011 14:09


29 gostra

der gripp is 100mal besser wie mit den tatzen,aber ich fahr auch sehr gern die klick auf meinem ht.Da mit bin ich mir aber noch zu schissig,das hinterrad in der kurve anzu heben um um die kurve zu kommen.Aber was ich ja mal voll sch.. finde das die schuhe für Platform-Pedale im i-net überall angeboten werden,aber im laden nirgends welche sind.

mein Carver Drift 130  •  01.05.2011 19:40


30 ilovenyc

Hast Du keinen Skate-Shop in deiner Nähe?
Weil Skate-Sneaker passen fast immer perfekt auf die Plattformpedale.
Oder wie Ghosti so schön sagt: Wie Arsch auf Eimer.

Weil die FiveTen finde ich nichts Besonderes!

Aber kauf doch welche Online. Ich such Dir gerne auch ein paar Links raus. Da gibts schon ein paar echte Schnäppchen.
Was sagt denn der Geldbeutel? lächel

mein Carver Drift 130  •  01.05.2011 21:10


31 FlatAlbert

yippie, ilovemilka ist wieder lepentisch lächel
ja sneaker gehen am besten zwinker

Burn FAT not OIL

mein Carver Drift 130  •  01.05.2011 21:14


32 ghostbiker (Ex-Mitglied)

ja da isser mal der alte Sack "ilovenyc" lach lach lach

ich fa imma mit normale Tonnschuh das geht total super bäh lach lächel

i do it with Ghost zwinker

mein Carver Drift 130  •  01.05.2011 21:18


33 marcusen

Hmm, man fährt doch mit einen Fully im Gelände und oft ist es so, zumindest bei mir, das man mal absteigen muß um zu schieben oder das Bike zu tragen. Außerdem ist es auch mal feucht und dadurch schmierig und glatt.
Sind dann nicht Sneakers das besch....enste Schuhwerk was man dann anhaben kann?
Ich mit meinen Outdoorschuhen hab super Grip auf den Plattformpedalen und ich komm überall lang wo´s mal zu hart zum fahren ist.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

mein Carver Drift 130  •  01.05.2011 21:18


34 ilovenyc

Alter Sack? lach Ich bin sexy 30 Jahre jung, und stehe noch ein ganzes Jahr in voller Fruchtbarkeit staun

Hey Ladies... lach

Ach, in der Welt von Schuhen und Flat Pedalen fühle ich mich wohl...
...obwoh ersteres ein bißchen s*hwul klingt.

mein Carver Drift 130  •  01.05.2011 21:23


35 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von ilovenyc

Alter Sack? lach Ich bin sexy 30 Jahre jung, und stehe noch ein ganzes Jahr in voller Fruchtbarkeit staun

Hey Ladies... lach

Ach, in der Welt von Schuhen und Flat Pedalen fühle ich mich wohl...
...obwoh ersteres ein bißchen s*hwul klingt.

Al Bundy lach lach lach lach lach

i do it with Ghost zwinker

mein Carver Drift 130  •  01.05.2011 21:34


36 ilovenyc

Zitat von marcusen

Hmm, man fährt doch mit einen [[Fully]] im Gelände und oft ist es so, zumindest bei mir, das man mal absteigen muß um zu schieben oder das Bike zu tragen. Außerdem ist es auch mal feucht und dadurch schmierig und glatt.
Sind dann nicht Sneakers das besch....enste Schuhwerk was man dann anhaben kann?
Ich mit meinen Outdoorschuhen hab super Grip auf den Plattformpedalen und ich komm überall lang wo´s mal zu hart zum fahren ist.

Da geb ich Dir nur teilweise recht. Natürlich ist ein "robuster" Schuh aller Salomon mit GoreTex Membran nicht die schlechteste Wahl.
Aber ist es denn immer nass und schmierig?
Jetzt besonders wo der Sommer vor der Tür steht?
Im Sneaker-Bereich hat sich auch viel getan.
Alles genaustens zu erzählen würde ewig dauern.

Aber ich setze ein andres Argument, wo fast jeder zu catchen ist.

Ein guter Trekkingschuh schlägt mit meist über hundert Euro zu buche.
Natürlich gibts auch günstigere.

Aber für die 120 € kann ich mir drei Paar gute Kickz kaufen.

mein Carver Drift 130  •  01.05.2011 21:34


37 ghostbiker (Ex-Mitglied)

nass und schmierig ,ER wieder ,erst ewig weg und dann so schweinkram lach lach lach lach

i do it with Ghost zwinker

mein Carver Drift 130  •  01.05.2011 21:37


38 ilovenyc

Zitat von ghostbiker

nass und schmierig ,ER wieder ,erst ewig weg und dann so schweinkram lach lach lach lach
Das war ich nicht. Marcusen meinte nass und schmierig... lach

Al Bundy steht nur auf Big....Feet lach zwinker

mein Carver Drift 130  •  01.05.2011 21:42


39 marcusen

Meine ADIADAS mit Mountaingrip Sohle waren im Ausverkauf für 50€ zu haben. Ein Klasse Schuh mit viel Grip wenn wirklich hart auf hart kommt.


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

mein Carver Drift 130  •  01.05.2011 21:45


40 ghostbiker (Ex-Mitglied)

ADIADAS fahr ich auch fürn fuffi lächel

i do it with Ghost zwinker

mein Carver Drift 130  •  01.05.2011 21:46


41 ilovenyc

Zitat von marcusen

Meine ADIADAS mit Mountaingrip Sohle waren im Ausverkauf für 50€ zu haben. Ein Klasse Schuh mit viel Grip wenn wirklich hart auf hart kommt.
Natürlich gibts das ein oder andere Schnäppchen. Aber unter Garantie weiß ich, das meine Vans New Era mit ihrer typischen Waffelsohle besser auf einem Plattformpedal halten, als ein Trekkingschuh.

mein Carver Drift 130  •  01.05.2011 21:51


42 FlatAlbert

Zitat von ilovenyc

Zitat von marcusen

Meine ADIADAS mit Mountaingrip Sohle waren im Ausverkauf für 50€ zu haben. Ein Klasse Schuh mit viel Grip wenn wirklich hart auf hart kommt.
Natürlich gibts das ein oder andere Schnäppchen. Aber unter Garantie weiß ich, das meine Vans New Era mit ihrer typischen Waffelsohle besser auf einem Plattformpedal halten, als ein Trekkingschuh.
ja, die guten alten sneakers, da kommt keiner mit
ich persönlich steh ja auf die nike sneaker

Burn FAT not OIL

mein Carver Drift 130  •  01.05.2011 21:53


43 gostra

juhu,so stell ich mir einen talk im frauen forum vor,schuhe schuhe &schuhe lach lach lach lach lach lach nein jetzt mal im ernst,also ich hab mir da schon mal gedanken gemacht,ich muss nicht unbedingt 120eu für fiveten ausgeben,aber was vernünftiges sollte es schon sein.Nun hab ich aber auch schon gelesen das die eisen nägel"ich nenne sie mal so" bei normalen schuhen die sohle schnell kaputt machen soll und mein denken war da,ob ich mir jetzt alle 6monate neue normale schuhe hole oder direkt bike schuhe kommt aufs gleiche raus,aber wie gesagt,wenn ihr die erfahrung gemacht habt das normale schuhe nicht schnell kaputt gehen,verwende ich gern diese.Da könnte ich ja auch bei uns in den geschäften suchen,aber mit den bike sneakern is bei uns echt kein probe tragen möglich,noch nicht einmal grosse läden haben die shimano da traurig traurig traurig. Ich sollte vieleicht auch noch erwähnen,das ich im juli nach österreich in den bike urlaub fahre und die schuhe da vieleicht auch gebraucht werden sollen,wenn das alles in einem schuh vereinbar währe.

mein Carver Drift 130  •  02.05.2011 14:51


44 gostra

hab euch jetzt auf den schlips getreten,wegen dem frauen forum oder warum is auf einmal seid dem ruhe???

mein Carver Drift 130  •  03.05.2011 14:35


45 ghostbiker (Ex-Mitglied)

bestimmt alle am schmollen lach

sag ma biste schon bischen gehackt mit deim neuen Fully, und wenn ja, biste zufrieden nach den ersten Touren?
Wie macht sich der Dämpfer so im ansprechen auf Schläge, Bodenwellen undso?

Mal ne andere Frage,falls du dich auskennst,wie sind denn eigentlich die x-fusion Dämpfer so in Sachen Quali....weil die auch oft verbaut werden,einfach mal aus Neugierde?
Gruß

i do it with Ghost zwinker

mein Carver Drift 130  •  03.05.2011 16:07


46 gostra

also ich würde sagen ich bin schon grobes gelände gefahren (für meine verhältnisse),ich steh halt auf wurzel passagen oder stein absätze,fahr aber auch gern einfach mal gern durch die pampe und muss sagen das der unterschied zwischen meinem ht(recon gabel) und meinem fully(revelation gabel) gewaltig ist .Dieser unterschied wird aber hauptsichlich durch das luft system kommen,da man die fully gabel einfach geil einstellen kann .Ich hab sie so eingestellt das sie ca zu 80% vom federweg her genutzt wird .Der hintere dämpfer (dt swiss)arbeitet auch geil,wippt keinen meter und schluckt sowas von geil alles weg.Aber ich denk mal so in den nächsten 4 wochen kann ich das nach mehr touren besser beurteilen.Aber ansonsten ist es ein ganz anderes fahr verhalten,ich hab durch den breiten lenker mehr kontrolle,in verbindung mit dem dämpfer hinten hab ich so ne super traktion im gelände und jede menge spass.

Zu den x-fusion dämpfer kann ich so nix sagen,mein kumpel mit dem ich meistens fahre hat sich zwar vor 2monaten ein focus touren fully gekauft,das ich auch schon öffters gefahren bin,allerdings ist das fully aus dem unterstem preiss segment und da nehm ich mal an wird kein höllen dämpfer drinne sein,aber man bekommt ihn nicht so eingestellt das er alles so weg büggelt wie mein dt swiss und ich finde das er bei normalen fahren schon ein wenig wippt.

mein Carver Drift 130  •  03.05.2011 21:59


47 ilovenyc

Zitat von gostra

hab euch jetzt auf den schlips getreten,wegen dem frauen forum oder warum is auf einmal seid dem ruhe???

Nein Schmarn. Ich hab doch geschrieben was ich für Schuhe gut finde, um ein Bike mit Plattformpedalen zu rocken.
marcusen steht auf Trekking-Schuhe und ich steh halt auf
"Skate"Sneaker, weil ich die Sohle halt für wesentlich besser empfinde.

Also für welchen Kandidaten entscheidest Du Dich? lächel

http://www.youtube.com/watch?v=0fT_h6uA6yw

mein Carver Drift 130  •  04.05.2011 00:29


48 gostra

na ich selber würde jetzt auch eher zu skater schuhen tendieren da sie im sommer leichter sind,trecking schuhe an sich hab ich welche von lowa,bräuchte ich also eh nicht kaufen.Aber ich zb habe mit den mtb klick schuhen von specialized die erfahrung gemacht,das ich durch die etwas steifere sohle einen festeren tritt habe,da sie halt nicht so weich ist wie von normalen schuhen.

mein Carver Drift 130  •  04.05.2011 15:12


49 ilovenyc

Ja hast Du das Gefühl bei Deinem Fully auch einen festen Tritt zu brauchen?
Weil der Fahrstil ist doch ein Anderer, oder?
Oder fährst Du dein Fully im gleichen Stil, wie dein Hardtail.
Weil dann wären ja Pedale wie die Crank Bros. Mallet ja eher was für Dich.
Große Auflagefläche und Clicker für den festen Tritt. Ob dann aber deine jetzigen Click-Schuhe passen? Mhhh.

Allderings glaube ich, das Du mit Skatesneakern besser beraten bist. Würde welche mit Glattleder empfehlen. Dann lassen sie sich besser reinigen lächel

mein Carver Drift 130  •  05.05.2011 10:17


50 gostra

also mit dem fahrstil hast du recht und wenn ich so überlege brauch ich auch net so den festen tritt bei meinem fully.Ich denk ich werd einfach mal im laden nach skater schuhen sehen und dann mal schauen .

mein Carver Drift 130  •  05.05.2011 15:46


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

hier mein neues carver Drift 130 Fully Carver Drift 130 Rahmen: All-Mountain 4-Link (140mm Federweg) (Carver Drift 130)