mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein Chainsaw Zero-FR

Vielleicht befindet sich jemand auf dieser MTB-Plattform, der diesen besagten Chainsaw Zero-FR Rahmen bei Ebay gefunden hat...

1 Talax

Hallöchen liebe MTB-Community!

Vielleicht befindet sich jemand auf dieser MTB-Plattform, der diesen besagten Chainsaw Zero-FR Rahmen bei Ebay gefunden hat, und nicht recht was damit anzufangen weiß. In anderen Foren gibt es jedenfalls welche zwinker .

Dies ist also mein sehr neues Rad. Die Teile sind alle bis auf den Steuersatz und den Dämpfer vom alten übernommen worden.

Gefahren bin ich es noch nicht groß, aber auf Anfrage kann ich in den nächsten Tagen über das Fahrverhalten berichten.





Nun zu den einzelnen Bauteilen.

Rahmen: Chainsaw Zero-FR (19")
Steuersatz: FSA Orbit DL
Gabel: Marzocchi Bomber 66 Vf2
Dämpfer: Manitou Metel RPA Plattform Plus 222mm
Schaltung: Shimano Deore LX / XT
Laufräder: Grossman "irgendwas..."
Bereifung: Schwalbe Albert 26"x2,25"
Bremsen: Shimano Dura Ace


Wenn noch was wichtiges fehlt, einfach schreiben lächel

MFG Talax

Mein Chainsaw Zero-FR  •  16.01.2012 20:34


2 simson

erstmal glückwunsch zum neuen bike, sieht aus als wenn man damit spass haben könnte lächel

aber Bist du dir ganz sicher dass das Dura Ace Bremsen sind ?
die sehen nämlich so aus:
Bild

Mein Chainsaw Zero-FR  •  16.01.2012 20:47


3 ThreeM

I love that frame lächel

Die Lackierung ist sehr cool.

Gib Kette!!!!

Mein Chainsaw Zero-FR  •  16.01.2012 20:59


4 Talax

danke danke, ja die LAckierung find ich auch cool^^

Wegen den Bremsen bin ich mir nicht 100 prozentig sicher...
Aber gibt es von der Reihe nicht auch DiscBrakes?

MFG Talax

Mein Chainsaw Zero-FR  •  16.01.2012 21:01


5 Karsti

Das sind doch Dualcontrol Hebel.
Die gab es nur für LX und XT.
Und wenn ich es hier auf dem Handy richtig gesehen hab, dann hast du auch die passenden Bremsättel.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Mein Chainsaw Zero-FR  •  16.01.2012 23:28


6 cas

Ha wie cool, dachte bin der einzige der sich den Rahmen gekauft hat zwinker

Hier meins



Rahmen: Chainsaw Zero-FR (19")
Steuersatz: Cane Creek OnePointFive
Gabel: Manitou Sherman Breakout Plus 170mm
Dämpfer: Manitou Metel RPA Plattform Plus 240mm
Schaltung: Sram X7
Laufräder: Veltec DH
Bereifung: IRC Bear Trail 26"x2,5"
Bremsen: Avid Juicy 7 203mm

Mein Chainsaw Zero-FR  •  04.02.2012 09:25


7 sincar

sieht schick aus, habe den rahmen auch grad im inet gefunden könnt ihr schon einpaar infos bezüglich fahrverhalten, stabilität etc rüberkommen lassen.

bin grad selbst am aufbau von nem mtb und durch die suchfunktion bin ich auf euch gestoßen.

mfg sincar

Mein Chainsaw Zero-FR  •  19.02.2012 21:56


8 cas

Also ich bin am Wochenende das erstemal gefahren und muss sagen der rahmen ist Top.

Bin so ca. 1,86 m groß und für mich passt er Perfekt in 19".

Selbst mit 170mm Federweg vorne kommt man noch den Berg hoch, ohne dass das Vorderrad hoch kommt.

Pedalieren oder eher Pedalrückschlag habe ich nicht.

Kann den Rahmen nur Empfehlen.

MfG

Cas

Mein Chainsaw Zero-FR  •  21.02.2012 09:37


9 Stützrad

Der Lack, zwar ein wenig bunt, sieht aber gut aus.
Genau wie der Rahmen.
Sieht zumindest auf den Bildern recht stabil aus.
Müsste man mal im Original sehen. Was kostet denn so ein Teil?

Henni

Mein Chainsaw Zero-FR  •  21.02.2012 10:52


10 sincar

http://www.ebay.de/itm/Chainsaw-Zero-FR-Freerider-Mountainbike-Fully-Rahmen-19-/150460186082?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item2308203de2


der rahmen ist auch in meiner auswahl

den gibts beim haendler noch in cc ausfuerung

Mein Chainsaw Zero-FR  •  21.02.2012 13:08


11 Talax

@ cas:

was für einen Umwerfer hast du vorne verbaut? meiner würde beim kompletten EInfedern und auf dem kleinsten Blatt mit dem Hinterbau in Berührung kommen... denke das ist nicht sehr lustig...
Und noch was, ich sehe du hast eine Kettenführung... welche denn?

Vielen Dank im Voraus,
MFG Talax

Mein Chainsaw Zero-FR  •  11.03.2012 21:25


12 cas

@Talax

Hab vorne kein Umwerfer!

Kettenführung ist Truvativ...

Mein Chainsaw Zero-FR  •  25.03.2012 09:52


13 Talax

nochmal @ cas:

ich bräuchte nochmal ein paar angaben bezüglich der Hinterradachse. Ich bin mir da nicht sicher welche ich dort verbauen muss, im Moment verrutscht das Hinterrad nach Sprüngen minimal. Könntest du mir vielleicht sagen welche Achsenmaße du verbaut hast?

Vielen Dank iim Voraus,
MFG Talax

Mein Chainsaw Zero-FR  •  10.04.2012 13:38


14 netmate

Wie steif ist die Rückseite auf das?
Sie können testen, um das Hinterrad in einer Richtung und den Sitz in die andere schieben? Ist es steif, etwas steif?

Welche Lager sind in der gemeinsamen oberhalb der Pedale verwendet?

VIELE Grüssen

Mein Chainsaw Zero-FR  •  11.06.2012 00:00


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Vielleicht befindet sich jemand auf dieser MTB-Plattform, der diesen besagten Chainsaw Zero-FR Rahmen bei Ebay gefunden hat... (Chainsaw Zero-FR)