mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein Cube AIM 2006

1 tschulman!!

Sers,

also ich fahre hauptsächlich Wälder, Kiesgruben. also ich spring jetzt nicht über hänge und so wir bauen uns hald so n art parkur wo wir dann die sau rauslassen. Kiesgruben sind sehr geil.





Ja also hierzu noch die technischen Daten meines Bike:

Marke: Cube
Modell: Aim 2006
Rahmen: ALU 7005, integrierter Steuersatz
Gabel: Suntour XCT
Steuersatz: Ritchey Logic Integriert 1 1/8"
Lenker/Vorbau: X-ACT Rizer / Scape Alu Lite
Griffe: Profile
Sattelstütze: Scape Alu 31,6 mm
Sattel: Scape Active 3
Kurbel: Shimano TS32, 8-fach, 170mm
Innenlager: Shimano Cartridge BB-TS30
Schaltwerk: Shimano Alivio
Umwerfer: Shimano Alivio
Bremsen: Shimano V-Brake BR-M420
Bremshebel: STI Shimano ST-EF50
Schalthebel: STI Shimano ST-EF50
Naben: Shimano RM 40
Reifen: Schwalbe Fat Albert
Pedale: Fasten Alu

Wäre nett wenn ihr mir noch tips dazu geben könnt oder Verbesserungsvorschläge


mfg


Yehhhhhhha !!!

Mein Cube AIM 2006  •  08.03.2009 11:04


2 Karsti

Kanns sein das beim Schaltwerk eine Außenhülle fehlt?
Ich würde dir empfehlen, mach eine dran. Ist besser für sie Schaltung.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Mein Cube AIM 2006  •  08.03.2009 11:22


3 speedmax

Also um die Optik zu verbessern würde ich sämtliche Reflektoren abmachen und das Rücklicht an die Sattelstütze schrauben. Auch den Ständer würde ich abmachen aber das ist wohl Geschmackssache.
Ansonsten gibt es natürlich immer nochwas, was man tunen könnte aber wenn du zufrieden bist hast du ja keinen Bedarf.

Gruß, speedmax

Mein Cube AIM 2006  •  08.03.2009 11:26


4 tschulman!!

ich stell das Bild rein und die daten das ihr mir viele Tips geben könnt sodass mein bike mal auf dem richtigen stand ist, ja zu der schalthülle, ich bekomm ne neue schalung drauf XT dann ändert sich das sowieso... ja was könnte man sonst noch verändern


Yehhhhhhha !!!

Mein Cube AIM 2006  •  08.03.2009 12:39


5 Karsti

Das kommt darauf an wieviel Geld du ausgeben willst.
Kurbel auf SLX oder XT.
Neue Gabel.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Mein Cube AIM 2006  •  08.03.2009 12:52


6 Brain

Also, ich würd mir da kein XT Schaltwerk ran machen. Nen SLX reicht vollkommen.
Ne andere Gabel wäre ne Idee.
Aber lohnt es sich, in das Bike dann so viel Geld reinzustecken?

Grüße, Lars

Mein Cube AIM 2006  •  08.03.2009 13:01


7 MichelBrunner

Bevor in das AIM Geld gesteckt wird schmeiss es in eine Spardose und kauf dir in nem Jahr nen neues Rad.

Sämtliche Upgrades kosten mehr als das Radel noch Wert ist.

Und wenn du es nicht lassen kannst dann gibts da einiges.

Antrieb und Schaltkomponenten aufwertn.
Disc Laufradsatz und Bremse.
Gabeltausch.

Mein Cube AIM 2006  •  08.03.2009 14:16


8 speedmax

Vielleicht wäre ein Deore-Schaltwerk ein Kompromiss. Kannst ja auch mal schauen ob du vielleicht günstig an das ein oder andere gebrauchte Teil kommst.

Gruß, speedmax

Mein Cube AIM 2006  •  14.03.2009 14:51


9 Karsti

Ich hab`s gerade erst gesehen.
Nen neuer Sattel, da sich der alte auflöst.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Mein Cube AIM 2006  •  14.03.2009 16:19


10 Spyker

Hi!

Habe mir heute das Rad zugelegt. Als auslaufmodell für 330€ gekriegt. Ich denke ich habe in dem Fall nix falsches gemacht lächel

Ich habe mir dazu die Schnellspanner ersetzen lassen und Kettenschutz + Barends dazu geholt zwinker



Das 2009er modell hat in Großen und ganzen die selben Sachen. Das einzige halt das Design und kleines stück bessere Gabel. Das '09 Modell würde mich aber 380 kosten ^^

Mein Cube AIM 2006  •  14.04.2009 22:44


11 unihockey

Hey Spyker,

habe mir das AIM auch für meine Freundin ausgeguckt, wo hast du es denn für 330 EUR gesehen? Im Internet?

Danke.

Mein Cube AIM 2006  •  14.04.2010 22:54


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff