mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein Cube Attention

1 HilliTalent

Hallo erstmal!

Ich möchte auch mal mein Bike vorstellen.
Anfang April habe ich es gekauft und fahre seitdem Feldwege.
Aber in vier Wochen gibts Schulferien und dann gehts auch mal in Wälder.

Bild:


Mein Cube Attention

Austattung:


Rahmen: Alu Lite AMF 7005 RFR-Geometry

Gabel: Suntour XCM 100mm

Bremsen: Hayes Stroker Ryde (160mm vorne und hinten)

Schaltung: Shimano Deore

Umwerfer: Shimano Deore

Reifen: Schwalbe Smart Sam

Gewicht: laut Hersteller 12,8 kg


Die wenn-ich-mal-wieder-zu-viel-Geld-habe-Liste

Reifen: Nobby Nic statt Smart Sam.
Gabel: Die XCM wir irgendwann mal ausgetauscht.



Mein Cube Attention  •  03.06.2010 14:18


2 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Hallo erst mal lächel
herzlichen Glückwunsch! jetzt ist noch ein ATTENTION-Fahrer hier unterwegs, sehr gut!! zwinker

Viel Spaß mit dem Bike!

Mein Cube Attention  •  03.06.2010 14:48


3 elpatte (Ex-Mitglied)

Schick,Preis/aussehen scheint zu stimmen zwinker

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Mein Cube Attention  •  03.06.2010 14:52


4 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

wie bremst die Stroker Ride denn so?
meine Shimano die dran war (2009er Modell) hab ich getauscht, die ging gar nicht.

Mein Cube Attention  •  03.06.2010 14:59


5 elpatte (Ex-Mitglied)

Zitat von Hobbyradler

wie bremst die Stroker Ride denn so?
meine Shimano die dran war (2009er Modell) hab ich getauscht, die ging gar nicht.

Ich hab die,die du hattest zwinker lachUnd sie funktioniert NOCH,wird aber gewechselt gegen eine Elixir oder eine Julie,abhängig vom Budget bäh

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Mein Cube Attention  •  03.06.2010 15:02


6 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Ich hab die,die du hattest Und sie funktioniert NOCH,wird aber gewechselt gegen eine Elixir oder eine Julie,abhängig vom Budget

die M485?? also für feldwege mag die ja ganz ok sein, aber für mehr reicht's leider nicht.
welche ich aber wärmstens empfehlen kann für kleines Geld und super Leistung ist die SLX!! Bin am We wieder mal kurz mit dem Ghost von meinem Bekannten gefahren und die bremst absolut hammer, kann ich nur empfehlen!!!



EDIT: und die hat auch einen verstellbare Hebelweite

Mein Cube Attention  •  03.06.2010 15:16


7 HilliTalent

@Hobbyradler
Ich bin mit der Bremse sehr zufrieden.
Ich bin aber bisher nur mit diesen Scheibenbremsen gefahren, sonst nur mech. Felgenbremsen, daher fehlt mir der Vergleich.

Mein Cube Attention  •  03.06.2010 15:17


8 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

@HilliTalent

das ist gut. ich würde eine HAYES auch gerne mal testen, nur um zu wissen wie die sich fahren (oder besser bremsen zwinker) aber eine HAYES ist mir bisher leider noch nicht unter gekommen

Mein Cube Attention  •  03.06.2010 15:23


9 elpatte (Ex-Mitglied)

Also ich bin gestern die Tektro Auriga Comp von meinem Kumpel gefahren und kann den Tests nicht beistimmen,die sind bestimmt bestochen hmmmBerskraft so lala und Dosierbarkeit=0,entweder man drückt den Hebel ganz durch oder es bremst nicht,nicht einmal ein Schleifen bäh

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Mein Cube Attention  •  03.06.2010 15:41


10 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

hm, ich hatte auch gelesen, dass die gar nicht so schlecht sein sollen für das Geld und eine echte Alternative zu den teureren Mittelklasse-Bremsen.
vielleicht hattet dein Kumpel ja ne schlechte Marge erwischt?? Obwohl so ganz trauen kann man den Tests auch nicht...

Mein Cube Attention  •  03.06.2010 15:57


11 mondgesicht93

Sehr schönes Teik staun Die Farbkombi gefällt mir sehr gut

Fußball kann jeder, Biken nur die Elite

Mein Cube Attention  •  03.06.2010 17:32


12 MTB-Marek

Schaut schick aus zwinker

Schönen Gruß zwinker

Mein Cube Attention  •  03.06.2010 18:26


13 Patty5497

ja wirklich die farbenkombi hat was lächel
schickes bike zwinker
MFG PAtty

Mein Cube Attention  •  03.06.2010 18:36


14 Wotan (Ex-Mitglied)

Moinsen,

Ein Hingucker!!!

"Da vorne rechts!" "Wo ist denn da ne Straße?" "EBEN"

Mein Cube Attention  •  03.06.2010 18:39


15 elpatte (Ex-Mitglied)

Zitat von Hobbyradler

hm, ich hatte auch gelesen, dass die gar nicht so schlecht sein sollen für das Geld und eine echte Alternative zu den teureren Mittelklasse-Bremsen.
vielleicht hattet dein Kumpel ja ne schlechte Marge erwischt?? Obwohl so ganz trauen kann man den Tests auch nicht...
Ein anderer hat das gleiche Bike,wie der andere,gleiche Bremse und die war noch schlimmer,null Bremskraft.Dann hat er sich die 2010er Tetkro Auriga Comp geholt-wie die 2009er,also 3mal und immer das gleiche.Alles an einem UMF Hardy 3 Disc.(der,der aufgerüstet hat,ist echt dumm,2mal die lgeiche Bremse lach)

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Mein Cube Attention  •  03.06.2010 21:00


16 Stützrad

Schönes Bike

Mußich ja sagen, hab meinem Sohn letztes Jahr das
Gleiche bestellt. Hatten das 2010er schon im Herbst
2009 lächel

Bremsen sind gut. Zumindest bei uns. Einzig
eine 180er Scheibe vorne wäre ganz gut,
dann ist die Bremse aber für den Einsatzzweck
eines solchen Bikes vollkommen ausreichend.
Habe auch die Bremse mit 180er Scheibe an meinem
Acid und komme damit auch im tiefsten Busch
zurecht. Bremst jedenfalls besser wie die K 18
meiner Frau.

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... www.wohnhoehle.de.vu

Mein Cube Attention  •  03.06.2010 21:07


17 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Ein anderer hat das gleiche Bike,wie der andere,gleiche Bremse und die war noch schlimmer,null Bremskraft.Dann hat er sich die 2010er Tetkro Auriga Comp geholt-wie die 2009er,also 3mal und immer das gleiche.Alles an einem UMF Hardy 3 Disc.(der,der aufgerüstet hat,ist echt dumm,2mal die lgeiche Bremse )

tja, wer den gleichen Fehler 2 x macht, der hat's auch nicht anders verdient zwinker

Mein Cube Attention  •  04.06.2010 13:41


18 elpatte (Ex-Mitglied)

Aber es war eben kein Einzelfall,3mal,sowohl 2009er,las auch 2010er bäh

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Mein Cube Attention  •  04.06.2010 13:43


19 mondgesicht93

Tipp:
Mach dir vorne eine 180er Scheibe drauf (erfordert adapter), das ist auf jedenfall lohnend

Fußball kann jeder, Biken nur die Elite

Mein Cube Attention  •  04.06.2010 13:47


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff