mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein Cube LDT und mein Stevens 252 sport

Mein Cube LDT und mein Stevens 252 Sport - Mein Würfel ist Baujahr 08, und ich habe seit dem Kauf nur wenig Änderungen vorgenommen.

1 derMalte

So ich hatte es ja schonmal irgendwann und irgendwo angekündigt, und setze es nun in die Tat um...

Mein Würfel ist Baujahr 08, und ich habe seit dem Kauf nur wenig Änderungen vorgenommen. Die Teilliste (ein geschultes Auge sollte eh alles erkennen lach) könnt ihr euch selbst raussuchen, außerdem ist die Ausstattung ähnlich zum 09er Modell.
Die Änderungen:
Federgabel RockShox Dart 3 - Marzocchi XC 600 ETA
und das Übliche
Sattel
Lenker Maxismus (aus optischen Gründen)
Lenkergriffe

Das Cube fahr ich eigentlich nur in Hamburg bzw. Deutschland. Das Stevens ist zwar abgelöst worden, aber es wird noch in Ehren gehalten, indem es in Schweden (Urlaub) zum Einsatz kommt (weil ich keien Lust habe jeden Urlaub mein Cube mitzunehmen).
Es müsste Baujahr 01 sein. Zum 12 Geburtstag hab ich damals mein erstes richtiges Mountainbike bekommen.
Bitte erspart mir die Teilliste zwinker Ich sage nur Acera, Suntour, SIS und ihre Freunde.
Da ich das Rad verhältnismäßig selten noch nutze, hoffe ich, dass mein 8 Jahre alter Drahtesel noch lange hält...

Nun zu den Bildern...

Mein Cube


der Baum war leider noch das einzigste Grüne im Wald lach

und mein Stevens






Wo ich grad dabei bin, nutz ich die Gelegenheit etwas über meine neue Gabel loszuwerden. Ich bin sie ja noch nicht allzu oft richtig gefahren. Heute war wieder so eine Gelegenheit, auch weil das Wetter mitgespielt hat.
Nach so ca. einer Stunde Fahrzeit ist mir etwas aufgefallen, und das stört mich sehr. Bei rauem Untergrund (z.B Kopfsteipflaster) und mittleren bis hohen Geschwindigkeiten vibriert in der Gabel etwas und gibt ein ganz blödes, nerviges sirred klapperndes Geräusch ab. Das passiert aber nur wenn ich im Stehen fahr. Schade, denn das nervt echt!!
Ansprechverhalten ist nach meinen Maßstäben super.
Eher belustigend finde ich das Geräusch, dass das offene Ölbad von sich gibt. Das hört sich an als wenn die Gabel den Freischwimmer machen will lächel Das ist mir aber egal...


www.mtb-hamburg.com

Mein Cube LDT und mein Stevens 252 sport  •  27.03.2009 20:13


2 speedmax

Schön, schön Malte!! Sieht echt gut aus!


Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Stevens / Stevens-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Stevens-Übersichtsseite: -->Stevens
Mehr Infos zum Thema Cube / Cube Bikes gibt's auf der Cube-Übersichtsseite: -->Cube
Gruß, speedmax

Mein Cube LDT und mein Stevens 252 sport  •  28.03.2009 02:54


3 GibsonLesPaul

Sieht gut aus, aber das bild vom Stevens kann ich nicht sehen?!

Mein Cube LDT und mein Stevens 252 sport  •  28.03.2009 12:54


4 derMalte

Hmm ich kanns immoment auch nicht sehen, obwohl ich es gestern noch sehen konnte!! traurig

www.mtb-hamburg.com

Mein Cube LDT und mein Stevens 252 sport  •  28.03.2009 13:12


5 derMalte

Jetzt ist es wieder da? oder wie oder was? Dubios! lächel

Mein Cube LDT und mein Stevens 252 sport  •  28.03.2009 13:14


6 derMalte

Weiß einer, warum die Bilder andauerd verschwinden, und dann wieder auftauchen? Jetzt z.B. sehe ich nur drei von zwei Bildern, vorhin waren es nur zwei, davor habe ich sie noch alle vier sehen können. Kann mir das einer erklären... traurig

www.mtb-hamburg.com

Mein Cube LDT und mein Stevens 252 sport  •  28.03.2009 14:01


7 Karsti

Ich seh von anfang an nur 2 Bilder.
Mit was hast du sie hochgeladen?

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Mein Cube LDT und mein Stevens 252 sport  •  28.03.2009 14:05


8 derMalte

Picasa! Komisch ist halt, dass nur die Stevensbilder verschwinden, schließlich hab ich die am selben Tag von der selben Speicherkarte im selben Album von Picasa hochgeladen.

www.mtb-hamburg.com

Mein Cube LDT und mein Stevens 252 sport  •  28.03.2009 14:14


9 Karsti

Lad sie doch mit Pic-upload.de

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Mein Cube LDT und mein Stevens 252 sport  •  28.03.2009 18:08


10 derMalte

Danke, hab ich grad mal gemacht!
Also ich hab sie ncoh mal reingestellt, in der Hoffnung, dass ihr sie jetzt sehen könnt...


www.mtb-hamburg.com

Mein Cube LDT und mein Stevens 252 sport  •  28.03.2009 19:25


11 Karsti

Jo jetzt geht es.
Schön die zwei.
Und ich finds praktisch, wenn man am Urlaubsort noch ein eigenes Bike stehen hat.
So spart man sich den Ärger mit dem Transport.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Mein Cube LDT und mein Stevens 252 sport  •  28.03.2009 20:00


12 derMalte

Das stimmt zwar, aber im Urlaub vermiss ich dann meist schon mein Cube, weil es mir erstens besser passt und es zweitens besser funktioniert. Außerdem ist es teilweise ein unnötiger Kostenfaktor, weil sich neue Reifen oder so kaum lohnen, aber viel Geld kostn. Aber sonst find ich es auch klasse, diesen "Luxus" zu haben... lächel

www.mtb-hamburg.com

Mein Cube LDT und mein Stevens 252 sport  •  28.03.2009 20:28


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Mein Cube LDT und mein Stevens 252 Sport - Mein Würfel ist Baujahr 08, und ich habe seit dem Kauf nur wenig Änderungen vorgenommen. (cube, ldt, stevens 252)