mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein Cube LTD Race 2011

Heute hab ich mein neues LTD Race in "Black Anodised" bei H&S abgeholt. Nachdem ich eigentlich erst ein weißes Radon ZR Race 7.0 haben wollte, wurde mir das LTD Race angeboten.

1 Yakstar

Heute hab ich mein neues LTD Race in "Black Anodised" bei H&S abgeholt. Nachdem ich eigentlich erst ein weißes Radon ZR Race 7.0 haben wollte (das aber weder in 20 noch 22 Zoll vorrätig war), wurde mir das LTD Race angeboten. Sehr solide Komponenten und die FOX-Gabel haben mich dann zum Kauf getrieben. zwinker



Ein Traum auf 2 Rädern, jedenfalls für mich.
Hier die Teileliste:


Rahmen:
Bauart: Hardtail
Material: 7005 Aluminium
weitere Merkmale: Double Butted, RFR-Geometry

Gabel:
Bauart: Federgabel
Federweg: 100 - 100 mm
Gabel: Fox 32 F100 RL ALPS mit Lockout



Schaltung:
Schaltwerk: Shimano Deore XT 10-fach
Umwerfer: Shimano Deore SLX 3-fach
Schalthebel: Shimano Deore SLX
Kettenradgarnitur: Shimano FC-M552 Octalink mit Hollowtech 2
Übersetzung Blatt 1: 24 Zähne
Übersetzung Blatt 2: 32 Zähne
Übersetzung Blatt 3: 42 Zähne



Innenlager: integriert

Kette: Shimano CN-HG 74

Zahnkranz: Shimano HG 81 (Übersetzung: 11 - 36 Zähne)

Bremsen vorne/hinten: Formula RX 180 mm / Formula RX 160 mm

Lenker: Easton EA30, Lowriser, Oversized, Rised, Aluminium

Vorbau: Easton EA30, Ahead, Aluminium

Griffe: Syntace Moto (vorher Cube Double-Duometer, wurden aber sofort getauscht, da zu hässlich und unsicher lach)

Steuersatz: FSA No.10, semi-integriert

Sattel: RFR Natural Shape 0.2 M

Typ: RFR Prolight Setback 31.6 mm

Systemlaufräder: Sunringle Ryde XMB, Aluminium



Reifen vorne/hinten: Schwalbe Rapid Rob (2.25 Zoll)

Gewicht: ca. 12 Kg mit Pedalen und allem drum und dran zwinker

Mein Cube LTD Race 2011  •  29.07.2011 21:15


2 folienmaster

Na dann viel Spass mit dem Oberpfälzer Würfel! lach

gruss ws ws home

Mein Cube LTD Race 2011  •  29.07.2011 22:26


3 phil-vampir

Kettenradgarnitur: Shimano FC-M552 Octalink mit Hollowtech 2 (sollte baugleich mit Deore XT sein)

Das stimmt so leider nicht.
Die 552 ist eine unterhalb von Deore angesiedelte Kurbel.

Dennoch ein schönes Bike.
Wir wollen Bilder sehen. lächel

Hetz mich nicht !!

Mein Cube LTD Race 2011  •  29.07.2011 22:29


4 Yakstar

Achso, na dann egal. lächel
Bilder gibts morgen!

Mein Cube LTD Race 2011  •  29.07.2011 22:47


5 ebuc

Hi, ich habe mir auch das ltd Race 2011 geholt, bist Du rundum zufrieden?

Meins hat schon diverse Macken!!!!!

Gruß

ebuc

Mein Cube LTD Race 2011  •  31.07.2011 00:32


6 Yakstar

Hey ebuc!

Nein ich hatte noch keine Macken, bin super zufrieden, allerdings hab ichs auch noch nicht hart rangenommen, aber der erste Eindruck ist sehr gut, zumindest bei mir. Was war denn bei dir los?

lächel

Mein Cube LTD Race 2011  •  31.07.2011 12:55


7 LynyrdSkynyrd

Kux du hia: zwinker

http://mtb-forum.eu/mein-neues-cube-ltd-race-t-12685-1.html

Das hier ist immer noch der Klumbo.

Mein Cube LTD Race 2011  •  31.07.2011 12:58


8 Kerry

Na dann mal herzlich willkommen bei den Cubern lächel Wir sind so wenige lach

LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 1410

Mein Cube LTD Race 2011  •  31.07.2011 13:06


9 Yakstar

@ LynyrdSkynyrd:
ok alles klar, danke. lächel

@ Kerry:
Ja es sollte ja wie gesagt erst ein Radon werden, aber dann bin ich doch bei der Fox-Gabel schwach geworden lach Danke danke zwinker

Mein Cube LTD Race 2011  •  31.07.2011 13:17


10 Yakstar

Oh man, ich hoffe ja erstmal das mein LTD Race diese "Kinderkrankheiten" nicht hat...

Mein Cube LTD Race 2011  •  31.07.2011 20:10


11 Yakstar

Hey, ich als Inhaber des Bikes wollte mal ne kleine Bestandsaufnahme da lassen, vor allem weil es vielleicht einige wegen den "Kinderkrankheiten" der Naben etc. interessiert.
Ich habe das Bike jetzt fast ein Jahr und kann nur sagen: Bin super zufrieden lächel Der erste Satz Reifen ist jetzt runter, den Rahmen zieren (leider) schon die einen oder anderen Kratzer, und bald warte ich selber meine Fox-Gabel, die im übrigen super funktioniert (bis auf den Lockhebel, der sich nicht bis zum Ende drehen lässt, wobei die Gabel trotzdem perfekt lockt). Schaltungsmäßig musste ich nur den Umwerfer nach dem Winter neu einstellen bzw. die Feder wieder zum Leben erwecken (bin den Winter durch jeden Tag gefahren). Insgesamt also eine sehr gute Bilanz wie ich finde.
Ich vermutete erst, dass die Naben wie bei vielen anderen Probleme machen (Sunringlé Ryde XMB). Das kam auch bald, in Form eines Geräusches, welches ich jedoch lange Zeit nicht identifizieren konnte. Ich merkte nun jedoch, dass dieses Geräusch vom eher minderwertigen Deore-Tretlager kam, welches über den Winter verdreckt war. Gereinigt, Problem NICHT beseitigt. Ich merke nun aber dass noch Dreck zwischen den Kugeln sitzt (das Geräusch tritt nur beim Pedalieren auf). Heißt dass nach dem Urlaub erstmal ein Deore-XT-Lagerschalenset rein kommt und dann ist das nervige Geräusch wohl beseitigt. Somit also bei mir KEINE Kinderkrankheiten! lächel

Ich hoffe ich konnte einigen hiermit zeigen, dass doch auch alles glatt laufen kann. In diesem Sinne: Bis in einem Jahr, hoffentlich zwinker

Mein Cube LTD Race 2011  •  16.07.2012 21:36


12 Kkangpae (Ex-Mitglied)

die Sun Ringle haben den Winter überlebt? Du hast sicher umgelabelte ;D

Du darfst auch öfter was Kund tun wie 1x jährlich.

Wie funktionieren die RX? Probleme?

Und: mach bloß nichts farbiges dran: black is beautiful.

Mein Cube LTD Race 2011  •  17.07.2012 06:54


13 Yakstar

Nein bis jetzt ist wirklich alles wunderbar, ich fahr die Laufräder bis sie kaputt gehen (Stichwort armer Schüler). lächel Bisher haben die aber auch so einige Situationen überlebt, wo ich gedacht hätte, dass ne Acht hätte drin sein können.
Die RX bremsen auch ohne Schleifen und Klingeln, muss die Dinger nur mal entlüften (Rad auf den Kopf gestellt und ohne Vorderrad drin Bremse gezogen - Anfängerfehler). Aber das wird kein Problem sein und bei der Gelegenheit kann ich auch direkt mal die Bremsleitung kürzen bäh

Übrigens ist über die Zeit doch was Farbiges drangekommen - schwarz-rote 5050xx! lächel Aber die passen farblich auch.
Bei weiteren Maßnahmen sowie Tuning melde ich mich natürlich schon früher lächel

Mein Cube LTD Race 2011  •  17.07.2012 12:27


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Heute hab ich mein neues LTD Race in "Black Anodised" bei H&S abgeholt. Nachdem ich eigentlich erst ein weißes Radon ZR Race 7.0 haben wollte, wurde mir das LTD Race angeboten. (Mein Cube LTD Race)