mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

mein Cube LTD Race

Hier mein Cube LTD Race - ...möcht mich mal vorstellen, wie sich das gehört:

1 lontano

...möcht mich mal vorstellen, wie sich das gehört:


mein Cube LTD Race 2009


dito - Cube LTD Race 2009


schöner trail -Cube LTD Race 2009


das Garmin -Cube LTD Race 2009

... die Ausstattung: Rock Shox Reba SL 100, Shimano SLX/XT, Formula Oro 18K.

Bin nach 400 km / 4000 Hm bisher rundum zufrieden. Grüße aus HH, lontano

mein Cube LTD Race  •  16.08.2009 21:43


2 lontano

(seufz) kann irgendjemand die Bilder sehen? Oder bin ich nur einer in einer langen Galerie derer, die zu blöd sind, Bilder einzustellen?

Oder geht das aus flickr gar nicht?

Edit Admin:
Mehr Infos zum Thema Cube / Cube Bikes gibt's auf der Cube-Übersichtsseite: -->Cube

http://www.flickr.com/photos/lontano_js/sets/72157622019433980

mein Cube LTD Race  •  16.08.2009 21:51


3 lontano

jetzt hat's geklappt. Siehe oben. Sorry.

mein Cube LTD Race  •  16.08.2009 21:54


4 lontano

... danke für die Glückwünsche zum bike, aber doch nicht alle auf einmal! zwinker

mein Cube LTD Race  •  17.08.2009 20:25


5 sungrow

schönes Bike,auch wen es nicht meine Farbe ist zwinker
Bist du zufrieden mit dem Garmin? Bin auch noch auf der suche nach so einem Hobel,weis nur nicht ob ich den nehme,oder mehr Geld investier für nen Oregon 300.

Viel Spass mit deinem neuen Bike lächel

GRüße

Rastafari Culture

mein Cube LTD Race  •  17.08.2009 20:33


6 lontano

Zitat von sungrow

Bist du zufrieden mit dem Garmin? Bin auch noch auf der suche nach so einem Hobel,weis nur nicht ob ich den nehme,oder mehr Geld investier für nen Oregon 300.

Super zufrieden. Ich gehe nicht mehr ohne in den Wald! Und erstaunlich zäh: Nicht nur ist mir das Ding schon mehr als einmal runtergefallen, ohne Schaden zu nehmen – beim letzten (bösen) Sturz hat es das wirklich robuste Gehäuse zerdrückt. Geklebt – und funktioniert immer noch, einwandfrei.

Ich habe mir den Oregon im Laden angeschaut und festgestellt: Das matte Display ist bei Sonnenlicht unlesbar. Außerdem braucht der Oregon wegen des größeren Displays deutlich mehr Batterien. Noch ein Nachteil: Der Touchscreen erscheint mir fürs MTB nicht geeignet – mit Dreck an den Fingern/Handschuhen zerkratzt du dir das Display.

Ich fahre den Garmin mit der kostenlosen OSM Fahrradkarte, mit der man sich sogar über Schotterwege im Wald routen lassen kann (bizarre Erfahrung: Mitten im Wald zeigt das Navi, "nächste Kreuzung links, dann nach 200 Metern rechts"). Die openmtb-Karte habe ich auf Mac nicht zum Laufen gebracht, und die Garmin-Karten sind mir erstmal zu teuer.

Grüße, lontano

mein Cube LTD Race  •  17.08.2009 20:48


7 sungrow

Danke für deine asführliche Info, dan werde ich wohl auch zum Vista Etrex greifen. Denke für meine Zwecke reicht das auch vollkommen aus. Und das mit dem touchscreen ist eben auch so eine sache.

Wie sieht es den mit dem Gewicht aus? Stört es beim fahren? Da ich oft ruppigere Trails fahre ist eine gute Stabile Halterung und ein nicht störendes Gewicht auch sehr wichtig.

Werde auch zu den kostenlosen Maps greifen,da die Karten von Garmin wirklich viel zu teuer sind...sehe da keinen kosten-Nutzenfaktor lach

Und nochmal,da der Ansturm wirklich riesig war bei deinem Bike:

Wirklich schick,und nette Parts zwinker

Fahre auch ein Hardtail:

http://www.mtb-forum.eu/mein-radon-zr-team-6-0-t-3469-1.html

Grüße



Rastafari Culture

mein Cube LTD Race  •  17.08.2009 21:07


8 Karsti

Ups,
der ist gestern bei den 2 Seiten "neue Beiträge", die ich hatte, irgendwie untergegangen.

Schick ist es, keine Frage.

Aber die Liste mit der Ausstattung ist ein bisschen dünne.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

mein Cube LTD Race  •  17.08.2009 21:13


9 lontano

Zitat von Karsti



Aber die Liste mit der Ausstattung ist ein bisschen dünne.

... mehr im Detail, aber gern:

Gabel: Rock Shox Reba SL 100mm, Motion Control, PopLoc
Steuersatz: FSA No.10 semi-integriert
Vorbau: Easton EA30
Lenker: Easton EA30 Lowriser
Schaltwerk: Shimano Deore XT Shadow
Umwerfer: Shimano SLX
Schalthebel: Shimano SLX Rapidfire-Plus 9-f.
Bremsen: Formula Oro K18 hydr. Scheibenbremse (180/160mm)
Kurbelgarnitur: Shimano SLX Hollowtech II 44x32x22Z., 175mm, integr. Innenlager
Kassette: Shimano HG50 11-32Z., 9-f.
Kette: Shimano HG53
Laufräder: Sunringlé Ryde XMB Systemlaufradsatz
Schwalbe VR: Nobby Nic Triple Compound 2.25/HR: Racing Ralph TC 2.25
Sattel: RFR Natural Shape 0.1 M
Sattelstütze Easton EA30 31.6mm
Pedale Shimano PD-M520L
Gewicht tutto completto 11,60 kg

mein Cube LTD Race  •  17.08.2009 21:21


10 lontano

Zitat von sungrow


Und nochmal,da der Ansturm wirklich riesig war bei deinem Bike:

Eben! Nicht mal darius hat sich die Mühe gemacht, mein Fahrrad zu beleidigen!

Zitat von sungrow


... schickes bike, allerdings ist schwarz nicht unbedingt mein Ding zwinker

Aber die 115 mm Federweg erscheinen mir sinnvoll, unbedingt!!

Und wie kommst du mit den Eggbeaters klar? Das sind in jedm Fall die bestaussehendsten Pedale, die ich kenne.

mein Cube LTD Race  •  17.08.2009 21:26


11 sungrow

Danke,ja die Eggbeater sind wirklich wunderschön lächel

Komme Prima mit ihnen klar,sind meine ersten Klickpedale und ich will nichts anderes mehr. Man hatt noch viel Bewegungsfreiheit im eingeklicktem Zustand,was mir persönlich Wichtig war,da ich bei schwierigen Trails bewegungsfreiheit in meinen Beinen brauche,. Auch das ein und ausklicken geht sehr einfach von statten und war für mich als NEULING kein Problem.Wen du oft in matschigerem Gelände unterwegs bist sind die Eggebater auch von Vorteil da ein "Verschmutzen" gar nicht erst zu Stande kommt.

Einmal Crankbrothers..immer ein Crank Brother!!! lach

Grüße

Rastafari Culture

mein Cube LTD Race  •  17.08.2009 21:35


12 lontano

Zitat von sungrow

Wie sieht es den mit dem Gewicht aus? Stört es beim fahren? Da ich oft ruppigere Trails fahre ist eine gute Stabile Halterung und ein nicht störendes Gewicht auch sehr wichtig.

.. das Gewicht finde ich vernachlässigbar. Die Lenkerhalterung könnte besser sein; aber ich habe den Clip für die Lenkerschelle jetzt auf den Batteriedeckel des Geräts geklebt (statt ihn nur anzuschrauben, was nie gut hielt), jetzt hält es.
Grüße, lontano

mein Cube LTD Race  •  17.08.2009 21:54


13 Karsti

So ne Liste les ich gern.

Danke

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

mein Cube LTD Race  •  18.08.2009 16:52


14 lontano

Zitat von Karsti

So ne Liste les ich gern.

Über die Sunringlé Laufräder habe ich bisher nirgendwo etwas gelesen - keine Ahnung, ob die gut sind oder nicht (bisher hab ich keine Klagen). Cube verwendet sie auch bei den teureren Kompletträden. Laut Sunringlé-Website liegt das Gewicht bei 1802 g, was wohl im Mittelfeld liegt für Laufräder, wenn ich das richtig sehe.

Grüße, und danke für die Kommentare, lontano

mein Cube LTD Race  •  18.08.2009 17:09


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hier mein Cube LTD Race - ...möcht mich mal vorstellen, wie sich das gehört: (cube, ltd, race)