mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)

1 coolduke1103

Hallo zusammen,

nachdem mein altes Rad (siehe vorherige Einträge) immer mehr Kosten für Instandhaltung für sich beanspruchte, war ich auf der Suche nach einem stabilen aber auch nicht so schwerem Hardtail.

Da 50 m von meiner Haustür entfernt, ein neuer Händler (www.bikefabrik.de) seine Tore öffnete, ließ ich mich umfassend beraten und wurde auch gleich auf ein Bierchen eingeladen lächel

2 Wo. und mehrere Probefahrten später ist nun dieses hübsche Würfelchen mein eigen :

Der absolute Bringer ist, ich zahl ein ganzes Fahrradleben lang keine Kosten für die Inspektionen lächel







hier auch ein paar Details, Partlist am 7. Mai 2014 aktualisiert:

Cube LTD SL 29 2013

Alu Superlite 6061 AMF 29er, ARG-Geometry, double butted, disc only
black anodized
Fox 32 Float CTD 29 O/C 100mm
FSA No.10 semi-integrated, 1 1/8"
Easton EA30 Oversized, Lenkerklemmung 31.8mm, 8°
RFR Riser Bar , 710 mm
Cube Performance Grip
Shimano XT, RD-M781-SGSL, Shadow 10-speed
Shimano SLX FD-M671-D, direct mount, Down Swing
Shimano SLX SL-M670, 10-speed
Shimano SLX hydr. Disc brake (180/160mm)
Shimano FC-M552 Hollowtech II, 42x32x24T, 175mm, 3x10 speed, Innenlager SM-BB51
RFR ZX24 29er
Shimano XT HB-M756 Nabe
Shimano XT FH-M756 Nabe
Schwalbe Smart Sam 2.25
Platform Pedal
Terry Fisio Sattel
Easton EA30 30.9*400mm Sattelstütze
RFR Varioclose 34.9mm Sattelklemme
12,9 kg

Ich war erst skeptisch was 29`er angeht, aber das Rad fährt echt klasse und ich bereu den Kauf noch keine Sekunde lächel

Sattel wurde nachgerüstet da ich nicht der leichteste bin (um die 0,1 to.) zwinker

Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)  •  03.07.2013 22:44


2 coolduke1103

okok... bloß net alle auf einmal.... zwinker

Sorry, hätte es wohl im 29 Unterforum schreiben sollen.

Vielleicht verschiebt den Beitrag ein Admin dorthin.

Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)  •  04.07.2013 20:48


3 Mattosch

jor ist halt ein cube lach

Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)  •  05.07.2013 18:12


4 Kkangpae (Ex-Mitglied)

na dann Herzlich willkommen im Forum.
Ich find, die Kurbel passt optisch gar nicht. Ansonsten farblich ein schönes Bike.

Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)  •  05.07.2013 23:03


5 eggen

Willkommen lächel

Ich finde die Kurbel jetzt nicht wirklich schlimm- zumal mir jetzt keine einfallen würde die viel besser aussehen würde.

Ansonsten gefällt mir das bike, besonders das man nicht auf den ersten Blick sieht das es ein 29er ist.
Kostenlose Inspektionen auf Lebenszeit ist natürlich schon geil- aber es nimmt einem irgendwie auch den Spass am selber machen!
Trotzdem ist das ein gutes Angebot und dann noch 50m von der Haustür weg, du Glücklicher! hmmm zwinker

Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)  •  06.07.2013 12:56


6 coolduke1103

Hallo Zusammen,

die schwarze Kurbel find ich jetzt auch nicht so schlimm, nächsten Monat werden auch die grauen Rapid Rob durch schwarze Rocket Ron ersetzt,vorraussichtlich.

Dann sieht das bestimmt ganz ok aus.

Gestern war ich auf Tour im Kraichgau, mit Singletrailanteil, da riss mich der Reifen leistungsmässig nicht gerade vom Hocker, gerade bei schlamm, ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)  •  06.07.2013 14:59


7 coolduke1103

Hier ein paar Impressionen, meiner Rhein-Neckar und Kraichgau Tour über 2 Tage von vorgestern...

Es war toll, nur nachts hab ich doch sehr gefroren mit Sommerschlafsack und Shorts.... zwinker


[img]








[/img]

Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)  •  14.07.2013 01:08


8 coolduke1103

hab nur 7 € für Essen und Trinken ausgegeben, biken muss nicht teuer sein lächel

Schönes WE euch allen

[img]


[/img]

Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)  •  14.07.2013 01:12


9 Bikefreak

Die Bilder von deiner Tour sehen nach ein paar netten Tagen aus. Und dein Bike gefällt mir auch ziemlich gut-

Lieber abwarten als gar nichts tun.

Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)  •  16.07.2013 16:34


10 P4sh

Krass du hast mit deinem Bike in einem Feld gepennt? hast du es an dich gekettet? ^^ Ich könnte keine ruhige Minute ratzen, weil ich Angst hätte es wird geklaut lach

bin beeindruckt von deiner Tour lächel

klein Aber fein lächel

Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)  •  16.07.2013 17:45


11 coolduke1103

..ich hatte es in der tat an mich gebunden, mittels eines Kletterseils, bevor ich mich hingelegt hatte zwinker

Bald gehts wieder los , Richtung Schweiz.
Ich freu mich drauf lächel

Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)  •  17.07.2013 00:31


12 Mattosch

super sache ..bin schon gespannt was da kommt!

Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)  •  17.07.2013 01:01


13 P4sh

geile Sache!!! Kann ich nur zustimmen! Ich zieh meinen Hut lächel

Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)  •  18.07.2013 16:29


14 coolduke1103

sodele... ein paar Bilder der lezten Tage ausm Schwarzwald, zwischen Achern,Bühl, Baden-baden und der Pfalz...











Heute gehts zum Enspannen und alkfreiem Weizen trinken nach Speyer -Heidelberg(Neckarufer)-Speyer....

Langsam kommt km 2000 ist in Sicht, nach 3 1/2 Wochen, nicht schlecht wie ich finde. lächel

Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)  •  20.07.2013 11:59


15 coolduke1103

Seit kurzem fahr ich ein leicht geändertes Setup, da ich auf langen Touren öfter mal Schmerzen in den Handgelenken hatte.

Ein kurzer Vorbau und ein Riserlenker lösten das Problem.

Trotzdem bekomme ich noch genügend Druck aufs Vorderrad und das Bike lenkt sich sehr agil.

In den nächsten Tagen werden noch ein paar Platformpedalen verbaut...



achso, falls es die Facebooknutzer unter uns interessiert, ich habe mein Tourenalbum öffentlich gemacht und versuche ab und an ein schönes Motiv auf meinen Fahrten einzufangen.

https://www.facebook.com/flo.seitz1/media_set?set=a.10151772261503707.1073741825.571533706&type=3

Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)  •  07.08.2013 10:47


16 coolduke1103

Neues Setup für 2014 :

Aktuelle Partlist im ersten Beitrag:

Ergon Griffe nicht mehr nötig, Cube Original Griffe wieder montiert.

Magura MT2 durch Shimano SLX Bremse ersetzt.

Platformpedale (Produkt unbekannt) montiert.


....

Hier habe ich neue Tourenbilder eingestellt:
https://www.facebook.com/flo.seitz1/media_set?set=a.10151772261503707.1073741825.571533706&type=3





Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)  •  07.05.2014 16:29


17 Chrigel

Cooles Bike, die Shimano Bremsen waren genau das, was fehlte lächel
Viel Spass damit und es soll Dir viele Schweisstropfen bescheren lach

Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)  •  08.05.2014 07:24


18 coolduke1103

Ja, die Bremsen machen sich ganz gut, leistungstechnisch sowie farblich lächel

Und Schweißtropfen bescherte es mir die lezten 3 Tage auch mehr als genügend, da ich gerade Urlaub hab zwinker

Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)  •  08.05.2014 13:16


19 Sebbi430

Sieht aber echt klasse aus lächel

Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)  •  09.05.2014 13:41


20 coolduke1103

Mein treuer Aluesel in neuem Gewand.

.....







Tourenalbum:

https://www.facebook.com/flo.seitz1/media_set?set=a.10151772261503707.1073741825.571533706&type=3

Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)  •  13.05.2015 07:25


21 Basher

Jop , man sieht Du hast Spaß mit Deinem Bike ! lächel
Freut mich Tourenbilder zu sehen !

Wieviel KM im Jahr fährst Du ?
Ballerst Du auch mal Trails oder fährst Du nur Touren ?

Schickes Bike haste auch !

Was für einen Sattel hast Du ?

Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)  •  13.05.2015 07:32


22 coolduke1103

@basher , keine Ahnung ich fahr grundsätzlich um mich selbst zu bespaßen und zähl die km nie zwinker ....
.. ich schätz mal so um die 5000 pro Jahr.

Der Sattel ist ein Terry Fisio, meine 0,1 to möchten schließlich auch schmerzfrei bewegt werden ....

Ich fahr meist Touren, gelegentlich auch Trailanteil, ich würde sagen so im Verhältnis 70:30, mit Arbeitsweg.




Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)  •  13.05.2015 08:01


23 Basher

Ah okay , joa , Terry ist gut ....

Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)  •  13.05.2015 08:05


24 coolduke1103

mein Popometer sagt jedenfalls "JA" zwinker

Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)  •  13.05.2015 08:07


25 coolduke1103

... heute Abend gabs noch eine kleine Feierabend-Runde mit einem guten Freund und Weizenbier am See lächel




vor lauter erzählen, machten wir gar kein Foto heute... zwinker

Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)  •  14.05.2015 02:24


26 Basher

Zitat von coolduke1103

... heute Abend gabs noch eine kleine Feierabend-Runde mit einem guten Freund und Weizenbier am See lächel

....vor lauter erzählen, machten wir gar kein Foto heute... zwinker

Nicht schlimm !
So gehts mir auch öfters ... lach zwinker

Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)  •  14.05.2015 10:27


27 coolduke1103

..aso, Cube ersetzte mir den Rahmen, obwohl nur ein Lager am Vorderrad ein wenig knackte... mein treuer Aluesel ist also nun fast schwarz... zwinker

Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)  •  14.05.2015 12:38


28 Basher

Du lehnst Dein Rad echt mit dem Rahmen gegen eine Laterne ?

Naja ... hmmm

Wenn dann , dann so :


So kann man es auch gegen eine Wand stellen !
Das Vorderrad etwas weg von der Wande und das Hinterrad dagegen lehnen !

Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)  •  14.05.2015 13:16


29 coolduke1103

...da hast nicht unrecht Basher, es war aber vor der Haustüre und sollte schnell gehen zwinker

Ich geh noch schnell radeln, bevor es schifft....

Schönen Vatertag lächel

Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)  •  14.05.2015 14:26


30 coolduke1103

...mein neues, fürs Grobe..... lächel

Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)  •  19.05.2015 11:59


31 willi777

brachial

Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)  •  19.05.2015 12:09


32 Lefty

Fast so schön wie meins zwinker

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)  •  19.05.2015 12:41


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff