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Mein Eight Ball Customes hat alles am 20.04.2013 bekommen, als an meinem 15 Jahre alten US Scott das Hinterrad blockierte und die Entscheidung viel, das endlich mal ein neues Bike fällig ist 1 8Ball Moin zusammen,
es hat alles am 20.04.2013 bekommen, als an meinem 15 Jahre alten US Scott das Hinterrad blockierte und die Entscheidung viel, das endlich mal ein neues Bike fällig ist. Ehemals 1800,- Dm investiert, lief das Teil Jahre lang, ohne das ich einmal Hand anlegen musste. Allerdings habe ich auch nie gepflegt oder gewartet. Nun, musste schnell was neues her und die Finanzministerin blockte mein Vorhaben was ordentliches zu kaufen wehemend ab und so wurde es nur ein "Serious Eight Ball" für 319,- EUR. ![]() Wie folgt ausgestattet: Rahmen: Hardtail, 6061 Aluminium, Federgabel: 80 mm, Suntour, Typ: XCT V4 Lockout, Alu Monocoque, einstellbar Schaltungstyp: Kettenschaltung, Anzahl Gänge 24, Shimano Deore Umwerfer: FD-M190 Shimano Turney Schalthebel: Shimano Turney Kettengarnitur: Suntour SR-CW-XCC-T102, 42/34/24 Zähne Innenlager: TH BB-7420ST, Cartridge Kette: KMC Z-72 Zahnkranz: Shimano CS-HG 31, 11-32 Zähne Bremsen vorne: Alhonga V-Brake Bremsen hinten: Alhonga V-Brake Bremshebel: Shimano, Typ: ST-EF 50 Lenker: HL MTB-153, Rise Bar, Alu Vorbau: HL, A-Head, Alu Griffe: Velo VLG-172D2 Steuersatz: VP-A42E Sattel: Velo Sattelstütze: Patentstütze, 27.2 mm, HL SP-235, Alu Nabe vorn: KT Quando Nabe hinten: KT Quando Felgen Marke: Shining, Double Wall,Aluminium, 26 Zoll Reifen vorne: Kenda, K-850, 26 Zoll, 2.1 Zoll Reifen hinten: Kenda, K-850, 26 Zoll, 2.1 Zoll Pedale: Wellgo LU A9 Gewicht ca. 14,8 kg Ich habe alles bis auf den LRS und die V Brakes rausgeworfen und gegen Shimano XT und Six Pack getauscht. Bei V Brakes werde ich bleiben, aber zu Shimano XT wechseln. Nur die Bremshebel von Deore gefallen mir besser als die XT. Aber der LRS wird spätestens nächsten Monat gegen einen Erdmann Custom LRS in eloxiertem rot mit schwarzen Nippeln und roter Erdmann Nabe getauscht. (Foto Update folgt dann) Aktuell ist das 8Ball nach allen Umbaumaßnahmen wie folgt ausgestattet: Lenker (gebraucht) und Vorbau: 75,- EUR Bontrager Vorbau Rhythm Pro 2012 Lenker Ideal 63 cm Gabel: 230.- EUR Rock Shox Recon silver 100mm Pedale: 39,99 EUR SixPack Menace Plattform in weiß Griffe: 19,99 EUR Reverse lock on in weiß Steuersatz (inkl. Einschlagen lassen): 50,- EUR Aerozine XH1.2 in rot Schnellspanner: 16,95 EUR SixPack Chopstix in rot Sattelstütze: 37,99 EUR SixPack Menace in weiß Sattel: 44,99 EUR Six Pack Skywalker Spacer (Steuerrohr): 10,99 EUR Reverse Ultralight Alu Schaltwerk (gebraucht): 26,18 EUR XT Shadow 10fach RD-M780 Kassette: 38,50 EUR Shimano XT CS-M771, 10fach 11/34 Zähne Umwerfer: 26,95 EUR Shimano, Umwerfer, XT, FD-M781 Down Swing Schalthebel: 74,95 EUR Shimano XT SL-M780, 2/3x10-fach Tretlager und Kurbel: 164,95 EUR Shimano XT Kurbel FC-M780 3x10, 42/32/24 Zähne 175mm inkl. XT Tretlager (Hollowtech II) Innenlagergehäuse: 25,- EUR Für Hollowtech II fräsen lassen Kette: 24,95 EUR Shimano XT CN-HG94, HG-X 10-fach Bremshebel L&R: 32,98 EUR Shimano Deore BL-M 590 Reifen: 64,70 EUR Continental X King ProTection 2,4 Gesamtkosten für den Umbau: 1005,- Dazu kommen nächsten Monat noch 300,- EUR für den LRS und rund 100,- EUR für die XT V-Brakes Und nun zu den Bildern wie es aktuell mit noch dem alten LRS und den Alhonga V-Brakes aussieht: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Werde die Tage noch Fotos im Wald machen, aber fürs erste müssen es die Fotos in der Einfahrt auch erstmal tun. Ganz fertig ist es ja eh noch nicht. Mein Eight Ball Custom • 22.06.2013 01:25 2 Beysen Ich frage mich jetzt schon wie lange aus Nostalgischen Gründen die V-Brakes dran bleiben und einem LRS mit Disk Only weichen müssen
![]() Jetzt hast schon soviel getauscht. Da fällt eine SLX Disk auch nicht mehr ins Gewicht. ![]() Ansonsten schickes 8Ball ![]() Mein Eight Ball Custom • 22.06.2013 01:54 3 8Ball
Danke, aber apropos Gewicht. Ich bin enttäuscht, als ich das Bike heute an die Wage gehängt habe. 13,08 Kg Mein Eight Ball Custom • 22.06.2013 02:04 4 Wolf978 sehr schön geworden.
![]() steckt ne menge geld und arbeit drin. aber warum hast du die reifen entgegengesetzt der laufrichtung montiert ? Mein Eight Ball Custom • 22.06.2013 02:11 5 Beysen Der Rahmen und vor allem die Gabel Rechtfertigen das Gewicht.
![]() Mit einem LRS kann man auch viel raus holen und mit 620g ist der X-King auch kein Leichtgewicht dafür aber Sau stabil. ![]() Finde es deshalb recht normal und fällt auch nicht aus dem Rahmen. Ein Mountainbike ist dazu auch kein Rennrad! ![]() Mein Eight Ball Custom • 22.06.2013 02:13 Ich verstehe den ganzen Aufwand nicht, wenn es für 1000€ schon fertige Bikes gibt, die besser ausgestattet sind.
Mein Eight Ball Custom • 22.06.2013 06:43 ![]() Scheibenbremsen sind für deinen Einsatzzweck auf Feld- und Radwegen tatsächlich nicht nötig. Mein Eight Ball Custom • 22.06.2013 07:54 8 PushOn (Ex-Mitglied) Moin, ich verfolge Deine Threads schon länger, obwohl ich zwischenzeitlich echt den Kopf geschüttelt habe so muss ich doch zugeben dass Du Dir da ein echt schickes Teil zusammen gebaut hast. Mag sein das Dein Projekt ungewöhnlich ist aber umso einzigartiger ist Dein Bike. Respekt.
Mein Eight Ball Custom • 22.06.2013 08:55 9 AlexMC Das olle Eight Ball wird ja immer schicker
![]() Der Spaß am Aufbau, das dabei Gelernte und nicht zuletzt der Stolz auf das eigene Werk sind eigentlich unbezahlbar. Allerdings betriebswirtschaftlich gesehen...1700 Tacken für'n HT mit V-Brakes...da wäre doch auch ein schickes Fully drin gewesen...oder so'n Golf 3, ääh Copperhead 3 für 999... wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...
Mein Eight Ball Custom • 22.06.2013 10:21 10 Zodiak
Genau darauf kommt es an!! Betriebswirtschaftlich macht kaum ein Hobby Sinn und selbst an Topp ausgestatteten Serienbikes wird letztendlich auch rumgeschraubt. Zu den V-Brakes: Ich durfte die Tage ein Bergamont mit Magura V-Brakes fahren und war von den Bremsankern echt begeistert, dabei bin ich kein Leichtgewicht. "Ein Leben ohne Bike ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."
Mein Eight Ball Custom • 22.06.2013 10:34 11 8Ball
Naja, für 1000,- EUR gibts nur bedingt ein besser ausgestattetes Bike, wenn Du auf das Copperhead anspielen solltest. Aber irgendwo ist das auch der Preis den ich zahlen musste, weil ich erst billig gekauft habe. Aber ich habe auch Spaß an der Sache gehabt, Erfahrung gesammelt, die ich ja GAR nicht hatte. Und ich habe vielleicht ein einzigartiges Bike, denn wer kauft sich schon ein Serious um dann 1000,- EUR rein zu stecken. ![]()
Habe ich das? Ich konnte keine Laufrichtungsangabe finden. Daher habe ich die Reifen so montiert, das man den Aufdruck lesen kann, wenn er oben steht.
Danke, aber wobei hast Du mit dem Kopf schütteln müssen? Es ist ja nicht so, das ich selbst nicht oft genug mit dem Kopf geschüttelt habe. So langsam habe ich etwas Durchblick, aber wenn man von Null Wissen in die Materie einsteigt, wird man erstmal Erschlagen von soooo vielen Infos und Dingen die man beachten, wissen und lernen muss. Mein Eight Ball Custom • 22.06.2013 10:48 12 Beysen Der X-King hat eine Laufrichtungsangabe die zwar recht klein aber mit Pfeil unten in der nähe des Felgenrings aufgedruckt ist.
Nicht jeder muss die Bewandtnis des anderen verstehen. So sehe ich es auch ähnlich das du echt nen knall hast ![]() Wäre das nicht so wäre dabei aber kein so schickes individuelles Mountainbike dabei raus gekommen ![]() Man kann dir also mit dem tollen Bike nur echt viel Spaß wünschen ![]() Mein Eight Ball Custom • 22.06.2013 11:05 13 8Ball
Spaß hatte ich, Wut aber auch, weil ich Anfangs echt viel Bockmist gebaut hatte. Aber das sind Erfahrungen die ich sonst nicht gemacht hatte. Alles hat halt seinen Preis und nichts ist umsonst. Klar hätte ich mir für das Geld auch ein gutes gebrauchtes Fully kaufen können, aber ich denke das ist "to much" für mich. Wobei mich ein Fully als zweites Bike echt "juckt" ![]() Aber ich musste ja auch meine Finanziministerin irgendwie austricksen. Ich habe halt viele teure Hobby´s, in die ich keine unerheblichen Summen investiere. Allein meine Vinylsucht kann ganz schön kostenintensiv sein. Mein Eight Ball Custom • 22.06.2013 11:05 14 8Ball So, Reifen auf Laufrichtung gedreht. Irgendwie hatte ich im Hinterkopf das in einem Youtube Video mal gesagt wurde "Das schöne am CrossKing ist, das er keine Laufrichtung hat!" Allerdings fällt mir gerade ein, dass dies beim Dirty Dan von Schwalbe war.
Bei der Gelegenheit habe ich mal den LRS gewogen. HR mit Kassette: 1,56 Kg HR komplett: 2,42 Kg VR: 0,92 Kg VR komplett: 1,78 Kg Mein Eight Ball Custom • 22.06.2013 17:49 Also wenn du noch Gewicht sparen willst, würde ich auf eine Luftgabel und leichtere Laufräder umspringen =)
Wer furzt fährt hinten!!!
![]() Mein Eight Ball Custom • 23.06.2013 01:07 16 Kharne Hi,
so in etwa hab ich mein Quantec auch aufgerüstet ![]() Tipp: Kauf dir keine Deore XT V-Brake. Durch die vielen beweglichen Teile ist die fehleranfälliger als ne *effe* Deore und bringt auch nicht mehr Power an die Bremsflanken. Und wenn du eh LRS und Bremse auf einmal tauschen willst, dann würde ich vorschlagen direkt noch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und ne komplette Deore Disc Anlage zu nehmen. Beim LRS dann was mit XT Naben und ner halbwegs gescheiten Felge mit Sapim Race, das kriegst du auch für unter 300€ ![]() Denn am Ende wirst du dir, wie ich, erstmal in den Arsch beissen keine Disc genommen zu haben, erst Recht wenn du bei ner normalen V-Brake bleibst. Wenn du auf Teufel komm raus keine Disc fahren willst, dann nimm zumindest ne Magura HS33, die ist ihre 150€ auch wirklich wert und hängt jede mechanische Bremse locker ab (mit Ausnahme der Avid BB7). Lass dir aber auf jeden Fall nen LRS mit Discnaben bauen, dann hast du für später schonmal vorgesorgt ![]() Und je nach Einsatz würde ich die Reifen auch nochmal überdenken, wenn du fast nur Asphalt schrubbst würde ich da Schwalbe Big Apple draufpacken. Zur Gabel: Dranlassen! Mein Eight Ball Custom • 23.06.2013 01:18 17 8Ball
Ist meine Solo Air keine Luftgabel? ![]() Mein Eight Ball Custom • 23.06.2013 01:27 Upps
![]() Hab nur oben das Bild mit der Suntour gesehen ![]() Wer furzt fährt hinten!!!
![]() Mein Eight Ball Custom • 23.06.2013 01:35 19 Wolf978
keine bange, deine recon ist ne luftgabel. nur eben nicht unbedingt ein leichtgewicht. ![]() Mein Eight Ball Custom • 23.06.2013 01:35 20 8Ball
Ich bin unsicher, was mit den Bremsen passiert. Jeder redet auf mich ein, Discs drauf zu bauen. Allerdings bin ich auch nicht Krösus und ich muss so langsam etwas ans Geld denken.
Ja vielleicht mach ich das wirklich....
Was ist Sapim Race? Allerdings möchte ich beim LRS etwas mit den Farben spielen. Hatte an sowas (aber mit roter Nabe) gedacht und überlege sogar die Felge in eloxiertem Rot zu nehmen. Bei Erdmann ist man da ja sehr flexibel. ![]()
Ich fahre auch Asphalt, aber sobald meine KOndition wieder etwas besser ist, werde ich noch deutlich mehr im Wald anzutreffen sein. Der Austausch steht nicht zur Diskussion. Habe ich doch gerade erst eingebaut. Und wenn das 1 Kg mehr an Gewicht bringt, dann ist das so. Ich google mal noch bisschen, was es schönes an LRS mit Discaufnahme gibt. Optisch muss es mir ja auch gefallen. Mein Eight Ball Custom • 23.06.2013 01:52 21 Wolf978 ich weiß garnicht was hier alle mit discbrakes haben.
dein rahmen hat keine bremssattelaufnahme! schau dir einfach mal deine linke sitzstrebe an, ich kann da keine aufnahme für scheibenbremsen sehen, du etwa ? ![]() Mein Eight Ball Custom • 23.06.2013 02:16 22 8Ball Ich hab jetzt mal bisschen mit Ms Paint herumgespielt um mir vorstellen zu können, wie rote Felgen mit weißen oder schwarzen Speichen an meinem Rad aussehen könnten.
Ich bin klar für die Version rot/schwarz. Hab schon genügend weiß am Rad. Jetzt noch weiße Speichen wären "to much" ![]() Mein Eight Ball Custom • 23.06.2013 02:18 23 8Ball @ Wolf978
Der Rahmen hat aber Bohrungen für den Adapter. Sowas in der Art: http://www.k-sport-germany.com/uploads/pics/KSG9-3_Bremssatteladapter2.jpg Mein Eight Ball Custom • 23.06.2013 02:25 24 Wolf978
die sind auf den bildern nicht zu erkennen. zudem wäre ich recht vorsicht damit. ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß zwei kleine schrauben die direkt in die sitzstrebe geschraubt werden, die selbe stabilität gewährleisten wie eine richtige bremssattelaufnahme. Mein Eight Ball Custom • 23.06.2013 02:38 25 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied) @ all
Ich kann das irgend wie schon mit der Investition verstehen.Ging mir ja mit meinem Kona auch nicht viel anders.Da war ja alles XT usw. drann.Viele Komponennten waren neu.Dann das Umrüsten auf den Simplon-Rahmen.Einmal Blut geleckt und ab ging der weitere Umbau.Charbon Lenker, Sattelstütze, 2X10 XX Kurbel, Schaltwerk XTR, und Shifter, Felgen, Reifen. Und jetzt noch eine komplette neue XTR Race-Bremse. Es macht halt Spaß, und man gönnt sich sich ja sonst nichts ![]() Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken
Mein Eight Ball Custom • 23.06.2013 08:28 26 Beysen
Hier bringst du sicher einige zum schmunzeln ![]() Hätte es alles "XT" sein müssen? ![]() Du hast bisher sehr emotional gekauft ohne eigentlich einen mehr nutzen daraus ziehen zu können. Funktioniert hat auch das Einsteigerrad. Zwangsläufig alles Neu zu kaufen halte ich für rausgeworfenes Geld. Für 100€ solltest eine Deore Disk im übrigen auch bekommen ![]() Übrigens ist die Felge als Verschleißteil mMn teurer als eine Bremsscheibe da sie aufwendig jedes mal umgespeicht werden muss. Also lässt sich die Frage ob du Krösus seist nur mit deinem Einkaufsverhalten definieren: also Ja ![]() Ich z.B. bewege mich mit meinen Kosten klar mehrere Hundert Euro unter deinem Rad. Sind eben keine XT Shifter sondern SLX, altes XT 773 Schaltwerk und gebrauchte Bremse wie Gabel ![]() Steht trotzdem 1a da. ![]() Mein Eight Ball Custom • 23.06.2013 10:59 27 Kharne Autsch, der Rahmen hat ja wirklich keine Aufnahme für ne Scheibenbremse.
Dann würde ich ne Magura HS33 nehmen, die hängt jede V-Brake um Welten ab. Roteloxierte Felge mit Bremsflanken? Zeig her ![]() untergekommen. Aha, hab mir den Erdmann mal angesehen. Das was der baut ist ja schön und gut, aber verstärkte Speichen brauchts nicht, die Felgen sind sackschwer und was sind das für Naben? Ausserdem zahlst du da gut drauf für die Farboptionen. Und dann ist nichtmal gesagt, dass die Eloxierung gut ist und hält. Mein Eight Ball Custom • 23.06.2013 11:18 28 8Ball @ Beysen,
erwischt! ![]() Ich dachte bislang, das diese beiden Löcher... ![]() ... für die Nachrüstung einer Scheibenbremse dienen. Welche Augabe haben dann diese Löcher? @ Kharne, ich muss jetzt erstmal in Erfahrung bringen, ob ich Discs nachrüsten kann, oder nich, dann entscheide ich was ich für Felgen kaufe. Rein optisch betrachtet sieht eine Felge mit Lauffläche für eine Felgenbremse nicht so schön aus wie eine ohne. Diese Erdmann Felgen haben mir sofort zugesagt und die hat auch nicht jeder. Die Naben sollen Rival Naben sein und sind auch nicht gerade günstig. Wo man eine XT Nabe schon um die 25,- EUR bekommt, kosten diese Naben ab 44,- EUR. Wer mir gute Alternativen zeigen kann, immer her damit. ![]() Mein Eight Ball Custom • 23.06.2013 12:28 29 bieker Ne Ne, mit Scheibenbremse kommste da nicht weit
Sind Schrauben für die Montage eines Gepäckträgers, Schutzbleches ![]() ![]() Schweiß ist Schwäche die den Körper verläßt
Mein Eight Ball Custom • 23.06.2013 12:59 30 Wolf978 da muss ich bieker zustimmen, die von dir auf dem bild mit den pfeilen markierten bohrungen haben nichts mit einer bremssattelaufnahme zu tun.
![]() es handelt sich um vorbereitungen für das anbringen von schutzblechen und gepäckträger. Mein Eight Ball Custom • 23.06.2013 13:09 31 Beysen Rahmen tauschen wäre noch ne Option.
![]() ![]() Da lohnt sich wirklich nur eine HS33. Dachte das es Rahmen Canti only überhaupt nicht mehr gibt. Der marginale Mehraufwand für eine IS2000 Aufnahme steht zum Kostenfaktor wohl aus heutiger Sicht in keiner Relation oder? ![]() Eloxierte Felgenringe lohnen sich da im übrigen nur bedingt. Ist das Eloxat fleckig von dem Bremsklötzern gelöst sieht es schnell blöd aus ![]() Mein Eight Ball Custom • 23.06.2013 13:11 32 8Ball Na super wie sinnvoll an einem MTB Rahmen.
Es kommt gerade etwas Ärger in mir auf. Hatte Scheibenbremse erstmal nach hinten geschoben, aber jetzt wo ich weiß, das diese Option komplett weg fällt, ärgere ich mich, dass ich den Rahmen für Hollowtech II fräsen lassen habe. Die 50,- EUR dafür (inkl. Steuiersatz aus und einschlagen) hätte ich schon in einen neuen Rahmen investieren können. Ich glaub am Ende, wenn ich dann wirklich zufrieden bin, bleibt vom den 8Ball nichts mehr übrig. Mein Eight Ball Custom • 23.06.2013 13:14 Mach dir keinen Stress wegen der Bremsen. Für den von dir beschriebenen Einsatzzweck ist eine Magura HS 33 mehr als ausreichend.
![]() Mein Eight Ball Custom • 23.06.2013 13:26 35 Beysen Seh es lieber Positiv.
Ich habe diese Metamorphose mit meinem Rad auch durch, habe quasi 2 komplette Räder hier, eines in Einzelteilen. Und dafür begeistert sich auf einmal meine Freundin. Also 2 Fliegen mit einer klappe ![]() So kann ich im Winter meiner Schrauberlust fröhnen und dazu das nächste schicke Customgerät auf die Beine stellen ![]() Der dritte vorteil: Die Frau guckt mir beim Thema Finanzen nicht mehr ganz so genau auf die Finger ![]() Klappt das nicht haste am ende eben ein Stadtrad welches du Sorgenlos anschließen kannst ![]() Mein Eight Ball Custom • 23.06.2013 13:27 36 8Ball So eine Magura ist mit knapp 500 gr. aber auch kein Leichtgewicht. Zudem sieht sie sehr globig und klumpig aus. Erinnert mich irgendwie an ein Headset aus den 80ern
![]() ![]() http://www.bike-discount.de/shop/k498/a36233/hs-33-silber-4-finger-hebel.html?mfid=49 Mein Eight Ball Custom • 23.06.2013 14:03 38 8Ball Bremsen und Rahmengeschichte ist verschoben, bis ich was finde, was mir wirklich zusagt.
Jetzt brauche ich aber mal Eure Meinung. Hab mir einen neuen Lenker gekauft. Leider ist das Rot etwas anders als das Rot, welches bei mir schon vorhanden ist. Es stört mich perönlich nicht, aber irgendwie denke ich auch, dass es mittlerweile vielleicht schon zu viel Rot ist. Sagt mal ganz ehrlich Eure Meinung! Danke! ![]() ![]() ![]() Mein Eight Ball Custom • 27.06.2013 18:23 39 bieker Ne passt schon,
die Farben sind alle schön ausgeglichen ![]() Sieht übrigens super aus ![]() Schweiß ist Schwäche die den Körper verläßt
Mein Eight Ball Custom • 27.06.2013 19:56 Eine rote Sattelstütze würde sich noch gut machen. Momentan ist der Schwerpunkt der roten Parts die Frontpartie, das trübt die Harmonie etwas. Die weißen Parts dagegen sind gut verteilt
![]() Mein Eight Ball Custom • 27.06.2013 20:46 41 8Ball Danke @ Bieker!
Ich sehe gerade, dass ich die Platte vom Vorbau verkehrt herum aufgeschraubt habe. Muss ich umgehend noch ändern. (Mit "verkehrt herum" habe ich es in letzter Zeit ![]() ![]() Kann mir einer nen Tipp geben, was ich mit dem Lockouthebel machen könnte. Irgendwie sieht der dort völlig fehl am Platz aus. Aber auf der anderen Seite montiert, ist der Hebel irgendwie unhandlich... Mein Eight Ball Custom • 27.06.2013 20:50 42 8Ball
Die Naben der neuen LR werden auch rot, ebenso die Felgen, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich die Felgen nicht doch schwarz werden lasse. Ich denke wenn ich die Sattelstütze dann auch noch rot mache, zerstöre ich den Weißanteil. Mein Eight Ball Custom • 27.06.2013 20:52 44 8Ball
Also andere Seite und nach unten? Mein Eight Ball Custom • 27.06.2013 21:12 45 8Ball Ahhhh, ich sag ja, aktuell habe ich es etwas mit "falsch herum"
![]() ![]() http://www.youtube.com/watch?v=26CjO17rTd8 Mein Eight Ball Custom • 27.06.2013 21:16 Rote Naben machen sich gut. Rote Felgen eher nicht, das wäre dann wirklich zu viel rot. Statt dessen eine rote Stütze und fertig ist das Kunstwerk (zumindest wären meine ästhetischen Bedürfnisse befriedigt
![]() Mein Eight Ball Custom • 27.06.2013 21:34 47 EricDraven Nun gut,
ehrliche Meinung ist gefragt...*g* Ich finde weiße Griffe nicht so prickelnd, da sie sowieso nicht lange weiß bleiben. Mal ehrlich, rot eloxierte Klemmringe auf ´nem roten Lenker... Versuch´s doch mal mit schwarzen Griffen mit weissen Klemmringen, dann haste wieder einen schönen, klar definierten Kontrast. Desweiteren den vorderen Bremsinnenzug um mindestens 5 cm kürzen, die Schnellspanner der Räder nach oben ausrichten, und die hässliche, sowie überflüssige Plastikscheibe am Zahnkranz entfernen. Mit roten Naben und Laufrädern dann vielleicht vorne einen schwarzen, hinten einen weissen Schnellspanner verwenden. Wobei ich bei roten Rädern eher weiße Naben verwenden würde, wegen Kontrast, uns so... Ansonsten... sehr schönes Bike. Hoffe, ich konnte helfen. ![]() Gruß Tom ![]() Mein Eight Ball Custom • 27.06.2013 21:41 48 Diddo Die Bilder sind überschärft und wirken unnatürlich weil der Kontrast zu ho... falsches Forum
![]() Irgendwie passen die Bremsen so gar nicht zum Rest... Die angesprochenen HS-33 sind prima mit den richtigen Belägen und quasi wartungsfrei. Ich würde die auch weiterhin billigen Scheibenbremsen (z.B. Tektro) vorziehen. "Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards
Mein Eight Ball Custom • 27.06.2013 22:03 49 8Ball
Ja ich denke auch, roten Felgen lasse ich lieber!
Die roten Klemmringe waren eigentlich auch für den schwarzen Lenker gedacht. Aber schwarze Griffe und weiße Klemmringe (hab ich sogar noch da) gefällt mir. Rote Räder lass ich lieber bleiben. Aber rote Naben müssen, aber ich werde dann wirklich weiße Schnellspanner verwenden. Danke für die Anregungen. Feinarbeiten sind natürlich hoch hier und da nötig. Alles sehe ich auch nicht auf einmal. ....aber das Bike wächst. Mein Eight Ball Custom • 27.06.2013 22:11 50 schischu Servus les mich grad hier durch interessant was du aus dem ausgangsrad gemacht hast
fahr auch magura hs11 zwar aber die ist ja *fast* so wie die hs33 wenn du glück hast bekommst die gebraucht günstig neue beläge drauf sind 15euro und gut is zu dein laufrädern also ich möcht mir welche zusammbauen lassen hab einen da solln die dann 130,- kosten der satz rote nabe schwarze speichen rote nippel das hab ich im netz mal gesehn und war gleich feuer und flamme dafür ^^is nich meins^^ [img] ![]() weiß jemand was das für eine kurbel ist? also dein letztes foto (neuer lenker) ich find das weiß da störend nich mal das rot wenn stütze griffe und pedalen schwarz oder was weiß ich nur net weiß ![]() is aber nur meine meinung ![]() ich wünsch dir was peace und fette beute Mein Eight Ball Custom • 27.06.2013 23:19
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