mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein erstes MTB

1 Emmeris

Hallo liebe Community zwinker

Ich habe mir vor ca 2 Jahren mein erstes Mtb gekauft. Mittllerweile sind wir schon ca 2000Km gefahren und haben so ziemlich jeden Trail in der Umbgebung unsicher gemacht. Es hat mich noch nie im Stich gelassen. Auser einen platten Reifen duch ein Stück Stacheldraht im Wald noch nie was gewesen.
Jetz habe ich mir die Frage gestellt ob ich vlt ein Enduro Bike besitzte, ich habe mich mit dem Thema noch nie befasst muss ich zugegben^^ Ich hoffe ihr könnt mir hierauf eine Antwort geben. Hier mal ein Bild meines Bikes

Mein erstes MTB  •  06.07.2012 15:58


2 eyelove

Auch wenn Du viel Spaß mit Deinem Bike hast - aber es ist kein Enduro.
Ein Enduro zeichnet sich durch verschiedene Eigenschaften aus. Zum Beispiel ein Federweg von 150 bis 180mm. Möglichst leicht und doch so stabil wie ein Freerider dabei eine kompaktere Geometrie als wie ein AllMountain.
Enduros werden immer beliebter, obwohl sie lange eine Nischenrolle besetzt haben. Sowohl Rennen, wie auch Hersteller werden immer mehr, die auf den Enduro-"Zug" aufspringen.

Was Du da hast, ohne es Dir madig zu machen, ist ein günstiges Komfort betontes Fully mit wahrscheinlich 100mm Federweg, Stahlfederelemente, 3x7 Gängen, sowie mechanischen Scheibenbremsen.
Was aber nicht heißt das man damit keinen Spass haben kann.



Mein erstes MTB  •  06.07.2012 17:19


3 Chris1505

Zitat von eyelove

"als wie"

das ist die 8. todsünde! lach




sonst stimme ich vollkommen zu lächel

Mein erstes MTB  •  06.07.2012 20:47


4 Francesco2310

Zitat von eyelove


Sowohl Rennen, wie auch Hersteller

lachDie 9. Todsünde.

Mein erstes MTB  •  06.07.2012 20:55


5 Emmeris

hab ich mir schon fast gedacht^^ naja aber für n 600 euro bikemaxx fahrrad schlägt es sich trotzdem ganz gut ^^ und es sind 3x8 gänge ^^ aber die marken der einzelnen komponentne schreibe ich hier lieber nicht rein, sonst werde ich noch gesteinigt xD

Mein erstes MTB  •  07.07.2012 01:12


6 Francesco2310

lächelHier wird niemand gesteinigt, hier wird höchstens ein wenig herumgeblödelt zwinker.

Mein erstes MTB  •  07.07.2012 01:42


7 Chris1505

Zitat von Francesco2310

Zitat von eyelove


Sowohl Rennen, wie auch Hersteller

lachDie 9. Todsünde.

ok, seh ich anders lächel

Mein erstes MTB  •  07.07.2012 04:52


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff