mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein Focus Black Forest

Hier ein paar Infos zu meinem Focus Black Forest 2008

1 emovate

Hier mein Focus Black Forest 2008:


(Focus Black Forest)

Lacht ruhig über die Klingel zwinker Ich finde es praktischer als immer zu rufen ^^

Focus Black Forest, Model 2008

Rahmen: FOCUS RACING Aluminium Frame 7005, db konifiziert, T4/6 gehärtet, geschmiedete Ausfallenden, Wechselschaltauge
Gabel: Rock Shox Recon SL 100 Remote Poplock, 100mm Federweg
Schaltwerk: Shimano DEORE XT
Umwerfer: Shimano DEORE
Schalthebel: Shimano DEORE
Kettenradgarnitur: Shimano NEW Hollowtech II, 44-32-22 Z.
Innenlager: Shimano included
Übersetzung: 44-32-22 Z. , Zahnkranz 11-32 Z.
Laufrad-Set: MAVIC CrossRide Disc, 19-559
Reifen: Schwalbe Racing Ralph 54-559
Lenker: Concept SL, 600mm
Vorbau: FSA OS 190 Ahead
Sattel: Concept SL MTB
Sattelstütze: Concept SL, 350mm
Bremse vorne: Magura Louise BAT 2008, 203mm VentiDisc
Bremshebel: Magura Alu mit Bremsweiten und Druckpunkteinstellung
Bremse hinten: Shimano BR M 485 Disc 180mm,
Bremshebel: Shimano Disc
Farben: magicblack matt
Rahmenhöhe: 26" / 50cm
Gewicht: 11,45 kg



Focus Black Forest 2008

Mein Focus Black Forest  •  17.09.2008 19:17


2 kleinundmies

manchmal vermiss ich auch eine klingel... also wer häufig auf der Straße unterwegs ist, sollte eine haben.


Schönes Rad!!!

Edit Admin:
Mehr Infos zum Thema Focus / Focus Bikes gibt's auf der Focus-Übersichtsseite: -->Focus

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Mein Focus Black Forest  •  17.09.2008 21:29


3 emovate

Naja, ich benutze es nicht als Alltagsrad, aber dennoch: Wenn man dann dochmal auf n Gemenge von Nordic-Walker trifft zwinker

Ich könnt auch Stellung! oder Schanzen! rufen zwinker Dann wären sie zumindest auch vom weg runter zwinker ich glaube du verstehst mich lächel welcher DstGrd biste?

Focus Black Forest 2008

Mein Focus Black Forest  •  17.09.2008 21:32


4 kleinundmies

StUffz, aber bald interessiert das keinen mehr... lächel


Wenn man vorn etwas schärfer bremst, und sich der Reifen in den Belag bohrt, springen auch alle weg... lach


◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Mein Focus Black Forest  •  17.09.2008 21:35


5 Lionel

Zitat von kleinundmies

StUffz, aber bald interessiert das keinen mehr... lächel
Au weia. Ich bin nur OG, d.h. Du bist mir also weisungsbefungt. Ein Glück, dass ich ausser Dienst bin zwinker

Mein Focus Black Forest  •  17.09.2008 22:29


6 kleinundmies

Ich muss aber auch keinem mehr was beweisen, meine Soldaten haben nichts zu klagen, schließlich ist meine Zeit auch fast vorbei... lächel

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Mein Focus Black Forest  •  17.09.2008 22:37


7 emovate

Ich bin bald HG d.R. lach Naja, Bund ist schon ne Weile her lach

--- wer runter will muss erstmal rauf! ---

Mein Focus Black Forest  •  18.09.2008 01:29


8 dima (Gast)

hehe.... dein black forest habe vll. ich gebaut. ich arbeite in der firma, in der dieses rad gebaut wurde. ;-D

Mein Focus Black Forest  •  18.09.2008 19:11


9 kleinundmies

sollte er sich jetzt sorgen machen? lächel *hehe*

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Mein Focus Black Forest  •  18.09.2008 20:47


10 emovate

Wenn ich dir die Rahmennr sage, kannste dann sehen ob du es gebaut hast? lach

--- wer runter will muss erstmal rauf! ---

Mein Focus Black Forest  •  18.09.2008 21:06


11 speedmax

Wirklich schönes Rad!

Gruß, speedmax

Mein Focus Black Forest  •  20.09.2008 02:07


12 Dima (Gast)

nein er braucht sich keine sorgen machen und auch wenn du mir die rahmen nr. sagst, kann ich dir nicht sage ob ich den gebaut habe.

jetzt mal was ganz anderes: hat jemand interesse an einem fwirklich gutem focus fully? wert: über 3000 EUR preis: 1900 EUR. ich habe die einzelteile bei uns in der firma gekauft und das bike selber zuhasue zusammen gebaut. bin damit bis jetzt etwa 30 - 50 km gefahren. zusatand ist wirklich 1A. werinteresse hat kann dann fotos und beschreibung bekommen

Mein Focus Black Forest  •  20.09.2008 14:11


13 biker_flo

Wäre vielleicht sinnvoll hier im Forum einen neuen Thread aufmachen wo du dein MTB zum Verkauf anbietest!

Gruß Flo

Mein Focus Black Forest  •  21.09.2008 01:12


14 speedmax

Ja, würde ich auch sagen.

Gruß, speedmax

Mein Focus Black Forest  •  21.09.2008 01:51


15 emovate

Habe heute mal alleine ne richtig geile Tour gemacht, konnte irgendwie nicht mehr aufhören lächel 90Km durch Wald, Wiesen und Singletrails. Leider aber auch manchmal Hauptstraßen. Hab den Weg mal ca. in Google eingezeichnet. Im Duisburger Stadtwald bin ich aber allein ne Stunde über STs gekloppt lach Ich brauch nen GPSLogger traurig






--- wer runter will muss erstmal rauf! ---

Mein Focus Black Forest  •  21.09.2008 19:40


16 MadMeX (Ex-Mitglied)

so´n black forrest is scho nich schlecht, bloß ich hab riesen probleme mit meinen bremesen un den laufrädern, die sind etwas bescheiden, aber sau teuer. aber sonst die recon tut ihrn dienst einwandfrei.

Rock the Trail!

Mein Focus Black Forest  •  22.09.2008 15:08


17 MadMeX (Ex-Mitglied)

hä des muss ich abba nich peiln was de da von mir willst odda vielleicht doch, weil ich mein es is ernsthaft so, das ich alle 200 kilometer 8er drin hab, das es nich mehr schön is und die bremsanlage, sie is zwar nich schlecht, packt gut zu usw. bloß neja hat leider keine automarische belag nachstellung usw.

Rock the Trail!

Mein Focus Black Forest  •  23.09.2008 14:48


18 emovate

Hast Du nicht die 485er Shimano? Vorne 180 hinten 160? Meine hat ne autom. Nachstellung. Und die Mavic Laufräder sind echt in Ordnung bei mir. Naja. Das Forest gibt es in verschiedenen Ausführungen und Ausstattungen, hab ich auch schon festgestellt.

--- wer runter will muss erstmal rauf! ---

Mein Focus Black Forest  •  24.09.2008 18:03


19 MadMeX (Ex-Mitglied)

meine version vom black forrest


Gabel:
Rock Shox Recon SL 100 Remote Poplock,
100mm Federweg
Schaltwerk:
Shimano DEORE XT
Umwerfer: Shimano DEORE Schalthebel: Shimano DEORE Kettenradgarnitur:
Shimano NEW Hollowtech II, 44-32-22 Z.
Innenlager:
Shimano included
Übersetzung: 44-32-22 Z. , Zahnkranz 11-32 Z.
Laufrad-Set: MAVIC CrossRide Disc, 19-559
Nabe vorne:
s.o.
Nabe hinten:
s.o. Speichen:
s.o.
Felge:
s.o.
Reifen:
Schwalbe Racing Ralph 54-559
Lenker: Concept SL, 600mm
Vorbau: FSA OS 190 Ahead
Sattel:
Concept SL MTB
Sattelstütze:
Concept SL, 350mm
Bremsen: Shimano BR M 485 Disc, hydraulische Scheibenbremse,
VR 160, HR 160
Bremshebel: Shimano Disc
Farben:
magicblack matt
Rahmenhöhe:
26" Herren: S/40, M/45, L/50, XL/55, XXL/58
Gewicht: 11,45 kg
Preis:
€ 999.--


Rock the Trail!

Mein Focus Black Forest  •  25.09.2008 16:26


20 emovate

Jo. Du hast anscheinend vorne ne kleine Scheibe. Komisch.

--- wer runter will muss erstmal rauf! ---

Mein Focus Black Forest  •  25.09.2008 18:17


21 MadMeX (Ex-Mitglied)

ich hab auch andere kurbl dinger, weil schon allein farblich heben sich die ab (schwarz <-> silber) also eben du müsstest XT kurbln ham und ich Deore... also neja irgendwo wird schon der sinn versteckt sein, wo auch immer....

Rock the Trail!

Mein Focus Black Forest  •  25.09.2008 20:11


22 speedmax

Die Tour war sicher gut!

Gruß, speedmax

Mein Focus Black Forest  •  27.09.2008 12:50


23 emovate

Ja @ Speedmax.

Ich finde das ist genau wie beim Laufen. "Ach... wenn ich schonmal hier bin kann ich ja auch noch ein Stück weiter..." zwinker

--- wer runter will muss erstmal rauf! ---

Mein Focus Black Forest  •  27.09.2008 14:52


24 speedmax

lächel

Gruß, speedmax

Mein Focus Black Forest  •  28.09.2008 06:16


25 kleinundmies

bitte schön, viel spaß... lächel

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Mein Focus Black Forest  •  01.10.2008 05:27


26 speedmax

Was nochmal die Klingel betrifft: Ich brauche keine da meine NobbyNics laut genug rollen! Und wenn man bremst erst recht! lächel

Gruß, speedmax

Mein Focus Black Forest  •  04.10.2008 02:58


27 emovate (Gast)

Naja =) Die Leute unterschätzen einen aber ganz fix!

So Bremsen sind dran zwinker

Mein Focus Black Forest  •  04.10.2008 19:14


28 speedmax

Ist das Bild im ersten Beitrag jetzt ein neues?

Gruß, speedmax

Mein Focus Black Forest  •  05.10.2008 03:40


29 emovate

Jap!

@ Mod: Kannste vllt aus dem 1. Post hinten die Scheibengröße auf 180ändern? Boa. Wieso kann man das nicht mehr selber ändern traurig

--- wer runter will muss erstmal rauf! ---

Mein Focus Black Forest  •  05.10.2008 09:51


30 speedmax

man kann es glaub ich nur 2 tage oder so nach dem schreiben ändern. außer der neuen vorderen scheibe aber nix neues oder?

Gruß, speedmax

Mein Focus Black Forest  •  05.10.2008 09:56


31 emovate

Naja. Neue Bremse komplett bäh Nicht nur die Scheibe. Und hinten halt ne größere drauf

--- wer runter will muss erstmal rauf! ---

Mein Focus Black Forest  •  05.10.2008 10:35


32 kleinundmies

Denn mach doch mal ein Bild von deinem Werk... lächel

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Mein Focus Black Forest  •  05.10.2008 10:40


33 emovate

is doch im 1. post lach magura ist doch dran, und hinten die 180mm scheibe lächel

--- wer runter will muss erstmal rauf! ---

Mein Focus Black Forest  •  05.10.2008 10:48


34 kleinundmies

ach so! Ich guck doch immer nur hinten, bei den neuen Beiträgen... staun

schade, der Rotor hätte noch schwarz sein müssen.

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Mein Focus Black Forest  •  05.10.2008 10:57


35 speedmax

Schön, schön dein Bike!

Gruß, speedmax

Mein Focus Black Forest  •  05.10.2008 11:08


36 MadMeX (Ex-Mitglied)

@emovate
hi, hast du die vorderrad-bremse eigentlich selbst hin gebaut, oder hat das dein fachhändler für dich erledingt? weil ich bin auch auf der suche nach ner neuen vorderrad-bremse, aber Magura Louise BAT solls nich werden, die is mir zu teuer^^

Rock the Trail!

Mein Focus Black Forest  •  21.10.2008 19:32


37 -+-Chris-+-

Steht "Black Forest" eigentlich für "schwarzer Wald" oder für "Schwarzwald"??

♦♦♦Funktion ► über ◄ Optik♦♦♦

Mein Focus Black Forest  •  22.10.2008 13:48


38 MadMeX (Ex-Mitglied)

@ chris
ich denk für letzteres, hab ich auch irgendwo ma gelesen... außerdem ich finds auch gut so das bissl werbung für den deutschen tourismus gmacht wird lach

Rock the Trail!

Mein Focus Black Forest  •  22.10.2008 21:01


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hier ein paar Infos zu meinem Focus Black Forest 2008 (Focus Black Forest)