mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein Haibike Scream SL (Modell 2009)

ich heiße Robert, bin 28 und fahre seit Juni ein Haibike Scream SL. Folgende Daten:

1 McFire

Hallo Forengemeinde,

ich heiße Robert, bin 28 und fahre seit Juni ein Haibike Scream SL.

Folgende Daten:

URL: http://haibike.de/index.shtml?hai_scream_sl

Haibike Hai Scream SL - Rahmen/Gabel

Rahmen: Aluminium 6061 FLS Full Suspension, Unterrohr
pear-shape
Gabel: Federgabel Rock Shox Tora SL Coil, PopLoc, Federung:
Stahlfeder, Dämpfung: Coil, Federweg: 100 mm
Steuersatz: VP A42E, A-Head, semi-integriert 1 1/8 Zoll
Dämpfer: Suntour Epicon

Haibike Hai Scream SL - Schaltung

Schalthebel: Shimano Deore M 530, Rapidfire mit Ganganzeige
Schaltwerk: Shimano Deore XT M 772 Shadow, 27-Gang
Umwerfer: Shimano Deore M 530, Dual Pull, Top Swing, 34,9 mm

Haibike Hai Scream SL - Antrieb

Kettenradgarnitur: Shimano Deore M 521, Zähne: 44-32-22
Innenlager: Shimano ES 25 Octalink, BSA Kompakt-Innenlager
Zahnkranz hinten: Shimano HG 50, 11-34 Zähne, 9-fach
Kette: Shimano HG 53

Haibike Hai Scream SL - Bremsen

Bremsen: Magura Julie hp, hydraulische Scheibenbremse, 180/160 mm Disc
Bremshebel: Magura Julie hp Aluhebel

Haibike Hai Scream SL - Laufräder

Felgen: Mach 1 MX Disc, Alu-Hohlkammerfelgen geöst
Nabe vorne: Shimano Deore M 525 Disc, Alunabe mit Schnellspanner
Nabe hinten: Shimano Deore M 525 Disc, Kassettennabe mit Schnellspanner
Speichen: DT Champion, schwarz 2,0 mm
Bereifung: Continental Race King 2.2

Haibike Hai Scream SL - Sonstiges

Lenkerbügel: XLC Comp Lowriser oversize
Lenkervorbau: XLC Comp oversize
Sattel Selle San Marco Ponza Power
Sattelstütze: XLC Comp 31,6 mm Alu Patent, Schelle mit Schnellspanner

Haibike Hai Scream SL - Zubehör

XLC Flaschenhalter Alu
Sigma Rox 8.0 Bikecomputer
Sigma Pava & Hiro Beleuchtung
XLC Klickschuhe

Haibike Hai Scream SL - Umbauten

Pedale von Bärentatze auf Shimano Klickpedale Kostenpunkt: gratis beim Kauf auf Wunsch.
Bremse von 180/160 auf 203/180 Kostenpunkt: 65 Eur ~

Haibike Hai Scream SL - Preis

1099 Euro (abzgl. 10% Rabatt)

Bilder


(Haibike Hai Scream SL)


(Haibike Hai Scream SL)


(Haibike Hai Scream SL)


(Haibike Hai Scream SL)


(Haibike Hai Scream SL)

So nun seid ihr dran. zwinker Meinungen Kritik, Vorschläge?

Mein Haibike Scream SL (Modell 2009)  •  29.09.2009 21:16


2 MTBler (Ex-Mitglied)

Servus Robert lächel

Nettes Bike (in interessanter Farbkombination (weiß - schwarz).
Wahrscheinlich wirst du dein Bike im laufe der Zeit etwas ausbauen. Zum Einstieg reicht das sicherlich alle mal.

Fahre auch ein Hai und bin damit recht zufrieden. lächel

Wo fährst du denn so im allgemeinen (Wald, Querfeldein, Radwege...)?

Gruß aus Bayern

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Hai / Haibike, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Hai / Haibike-Übersichtsseite: -->Haibike

Mein Haibike Scream SL (Modell 2009)  •  29.09.2009 21:21


3 McFire

Hi MTBler,

danke für deinen Beitrag. Ich bin meist auf der Straße viel Radweg und ab und an im Wald unterwegs. Wobei ich sagen muss das es im Wald am meisten Spass macht. Ist ja eigentlich auch der Sinn des MTB's. So richtig dreckig gemacht hab ich mich lange nicht mehr, wird aber mal wieder Zeit. zwinker

Ich muss sagen das genau dieses Bike sich aber auch auf der Straße gut macht, der Race King ist auch ein guter Tourenreifen. Bin mit Ihm sehr zufrieden. Wo bewegst du dich und was für ein Hai fährst du genau?

Mein Haibike Scream SL (Modell 2009)  •  29.09.2009 21:28


4 lontano

Hi McFire, schönes Bike, Glückwunsch! Auf dem Radweg ist das arme Ding ja völlig unterfordert zwinker Wie bist du mit Gabel und Dämpfer zufrieden?

Viel Spaß damit und gute Fahrt!

Grüße, lontano



<---uphill. downhill. repeat. ---> mein Cube Ltd Race 2009

Mein Haibike Scream SL (Modell 2009)  •  29.09.2009 21:58


5 Denis

Schickes Bike, gute Optik, solide Parts!


Mein Haibike Scream SL (Modell 2009)  •  29.09.2009 22:01


6 McFire

Hi lontano,

danke für die Glückwünsche und deinen Beitrag.

Mit dem Suntour Epicon Dämpfer bin ich sehr zufrieden, er wippt nicht sinnlos rum im Wiegetritt, geht aber bei Absätzen Sprüngen ect. gut mit. Ich hab sehr selten Lockout drin, Die Umlenkung und die Dämpfercharakteristik sind sehr gut gelungen.

Die Gabel könnte etwas sensibler sein, irgendwann hole ich mir ne gescheite Luftgabel. Die Stahlfeder ist doch etwas stramm. Würd mir ne feinfühligere Charakteristik wünschen. Für den Einsatz im Gelände ist sie ok, bin zufrieden. Auch hier hab ich selten Lockout drin.

Gruß aus Sachsen,
Robert

Mein Haibike Scream SL (Modell 2009)  •  29.09.2009 22:04


7 McFire

Zitat von Denis

Schickes Bike, gute Optik, solide Parts!

Danke Denis, wo genau kommst du her? Bin auch aus Sachsen. Landkreis "Alt" Löbau-Zittau, jetzt Görlitz. zwinker

Gruß Robert

Mein Haibike Scream SL (Modell 2009)  •  29.09.2009 22:07


8 lontano

... ehrlich gesagt, lockout ist eh unnötig. Ich hab's am Anfang (in der Gabel) ab und zu geschaltet, aber wenn du keine Rennen fährst, brauchst du's nicht.

Neue Gabel wird sicher nicht ganz billig. Ich finde die Reba bisher super, aber wahrscheinlich ist der Unterschied gar nicht so groß – Hauptsache Spaß beim Fahren!

Gute Fahrt, lontano

<---uphill. downhill. repeat. ---> mein Cube Ltd Race 2009

Mein Haibike Scream SL (Modell 2009)  •  29.09.2009 22:09


9 Denis

Zitat von McFire

Zitat von Denis

Schickes Bike, gute Optik, solide Parts!

Danke Denis, wo genau kommst du her? Bin auch aus Sachsen. Landkreis "Alt" Löbau-Zittau, jetzt Görlitz. zwinker

Gruß Robert

Komme aus Leipzig.


Mein Haibike Scream SL (Modell 2009)  •  29.09.2009 22:12


10 MTBler (Ex-Mitglied)

Zitat von McFire

Hi MTBler,

danke für deinen Beitrag. Ich bin meist auf der Straße viel Radweg und ab und an im Wald unterwegs. Wobei ich sagen muss das es im Wald am meisten Spass macht. Ist ja eigentlich auch der Sinn des MTB's. So richtig dreckig gemacht hab ich mich lange nicht mehr, wird aber mal wieder Zeit. zwinker

Ich muss sagen das genau dieses Bike sich aber auch auf der Straße gut macht, der Race King ist auch ein guter Tourenreifen. Bin mit Ihm sehr zufrieden. Wo bewegst du dich und was für ein Hai fährst du genau?

Hallo lächel

Ich bin eher der Weg- und Schotterfahrer. Ein wenig Asphalt und natürlich Stadt. Wobei ich vor 3 Wochen das erste mal richtig im Wald war (war gar nicht so ohne).
Fahre seid Januar ein Hai Scream RC (Jahr 2008). Ein Fully ist zwar schwerer und wartungsintensiver, ist aber auch komfortabler und ausbaufähiger. Außerdem hat ja die Optik auch ein Wörtchen mitzureden.

Ich bin zufrieden. lächel



Mein Haibike Scream SL (Modell 2009)  •  29.09.2009 22:49


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich heiße Robert, bin 28 und fahre seit Juni ein Haibike Scream SL. Folgende Daten: (haibike, scream, hai)