mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein Merida

Mein schönes Merida Matts TFS-Trail-Disc. Ich tausche aber demnächst meine Federgabel aus gegen eine Rock Shox Reba, da meine langsam den Geist aufgibt.

1 Freerider123

Hallö,

Mein schönes Merida Matts TFS-Trail-Disc bäh :

(Merida Matts TFS-Trail-Disc)

Erstmal zu den Daten:

Merida Matts TFS-Trail-Disc
Rahmen: Matts TFS-Trail-Disc
Gabel: Rock Shox Dart 2 100 Lockout
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano Deore
Schalthebel: Shimano Deore rapidfire
Bremshebel: Hayes Stroker Ryde
Bremsen: Hayes Stroker Ryde Disc, hydraulische Scheibenbremse
Bremsscheiben Ø: vorne 180 mm, hinten 180 mm
Kurbelgarnitur: Shimano M442, 44/32/22 Zähne
Innenlager: Shimano ES25 Octalink
Kette: Shimano CN-HG53
Nabe vorne: Shimano M475 disc
Nabe hinten: Shimano M475 disc
Felgen: Mavic XM117 disc
Kassette: Shimano CS-HG50-9, 11-32 Zähne
Reifen: Schwalbe Black Jack, 26 x 2.25" (Es gibt verschiedene, meine haben relativ viel Profil)
Lenker: XM Comp CEN 31,8 mm, Rise
Vorbau: XM Comp OS CEN
Steuersatz: M10 Neck, A-head
Sattel: XM Trail
Sattelstütze: XM Speed CEN SB20, Ø 31,6 mm

Gewicht: ca. 13 kg

Ich tausche aber demnächst meine Federgabel aus gegen eine Rock Shox Reba, da meine langsam den Geist aufgibt.
Ich habe das Bike jetzt schon 1 1/2 und fahre fast jeden Tag und hatte bisjetzt eigentlich noch keine großen Mängel.
Einmal halt neue Reifen wegen dem Profil aber das lag ja nicht am Fahrrad sonderm am Fahrer zwinker Mein Fahrstil geht in Richtung CC.

Die Farbe von meinem Bike gefällt mir zwar nicht so gut, aber die Rahmenform finde ich perfekt gelungen, die Ausstatung ist auch nicht die beste, aber auf jedenfall Ok(für meine Verhältnisse).

Hoffe euch gefällt mein Fahrrad lächel

Mein Merida  •  01.05.2011 21:55


2 FlatAlbert

schönes bike, aber dein nick hatte mich verwundert zwinker lach

Burn FAT not OIL

Mein Merida  •  01.05.2011 22:02


3 marcusen

Der Badass (User hier) hat auch das und schon jut umgebaut.
Schönes Teil, weiterhin viel Spaß damit lächel

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein Merida  •  01.05.2011 22:12


4 ghostbiker (Ex-Mitglied)

...mir gefallen ja sowieso bikes wo das Oberrohr zur Sattelstütze hin abfällt,also die Geo genau mein ding.
nice ride lächel

i do it with Ghost zwinker

Mein Merida  •  01.05.2011 22:22


5 one_two

Wow, der Rahmen ist echt schick. Ich stehe zwar eigentlich auf schwarz-matt ohne Aufkleber und so, aber das Teil gefällt mir.

Mein Merida  •  01.05.2011 22:32


6 dukestah

schickes bike, fahre selbst merida und das matts gefällt mir auch immer wieder wenn ich eins sehe.

Mein Merida  •  02.05.2011 09:06


7 Markiboy

Die Farbe is doch knaller lächel

Hat ein bisschen was von Tarnfarbe.

Mein Merida  •  02.05.2011 11:25


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Mein schönes Merida Matts TFS-Trail-Disc. Ich tausche aber demnächst meine Federgabel aus gegen eine Rock Shox Reba, da meine langsam den Geist aufgibt. (Merida Matts TFS)