mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein neues (altes) Scott Comp Racing

1 DerBudenmann

So, dann will ich mein neues Scott mal zeigen. Ein Comp Racing, Baujahr 1994. Hat 2004 vom Vorbesitzer neue Komponenten bekommen, welche ich allerdings nach und nach ausgetauscht habe und noch austauschen werde.

Kuckst du:


-Rahmen: 19" Stahl
-Gabel: Manitou Axel Super Bj. 2004 (war ein Geschenk von einem Kumpel, da vorher eine RockShox Jett2 verbaut war)
-Umwerfer: Shimano Deore (wird bald ersetzt)
-Schaltwerk: Shimano Deore (wird bald ersetzt)
-Schalthebel: Shimano Deore 3x9 (wird bald ersetzt)
-Kurbel: Shimano Deore (wird bald ersetzt)
-Bremsen: Avid SingleDigit7 V-Brakes (Killerbremsen!) mit Avid RimWrangler Belägen; Avid SpeedDial Hebel
-Naben: Shimano LX neu
-Felgen: Mavic XM 317 neu
-Reifen: vorne Tioga Psycho2 (wird bald ersetzt); hinten Conti MountainKing
-Steuersatz: Ritchey Logic neu
-Vorbau: Xtasy
-Lenker: Styx Riser
-Griffe: dunkelgrau zwinker
-Pedale: zeroeight-fifteen Flats
-Sattel: Selle SanMarco/ Bontrager Raceday (wird bald ersetzt)
-Sattelstütze: silberfarben zwinker

Gefunden über die ebay-Kleinanzeigen, zwischen Anruf beim Verkäufer und "einrollen" in meine Wohnung vergingen nur rund 45 Minuten (das nenn ich Spontankauf!). Der Vorbesitzer hatte zwar wie gesagt 2004 die komplette Deoregruppe nachrüsten lassen, hatte aber entweder keine Ahnung von der Materie oder keinen Bock mehr, in dieses Bike noch grossartig Mühe oder/und Geld zu investieren. So war zum Beispiel die obere Lagerschale des Steuersatzes von Ritchey, die untere irgenein NoName-Produkt. Zudem passten die Lager nicht optimal in die Schalen, sodass es unmöglich war, den Steuersatz spielfrei zu bekommen. Das war dann auch das Erste, was ich ersetzt hatte.

Whatever, ich liebe dieses Bike, ich steh halt auf OldSchool (nicht nur wenn´s um Bikes geht)... Es fährt sich jetzt schon supergeil, und abgesehen von den o.g. auszutauschenden Teilen isses perfekt. Zumindest für meine Zwecke. Klar, ich könnte mir wohl für das Geld, was ich noch investiere fast schon ein neues Bike kaufen, aber dann wär´s nicht mehr OldSchool... zwinker

Ich bin derzeit noch auf der Suche nach den originalen Decals, da die jetzigen doch schon arg abgefuckt sind. Es ist allerdings fast unmöglich, noch Originale zu finden, die werd ich wohl nachfertigen lassen.

won´t follow the rules i made myself!

Mein neues (altes) Scott Comp Racing  •  29.05.2011 08:16


2 phil-vampir

Was ist eigendlich aus dem Bike geworden? hmmm

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

Mein neues (altes) Scott Comp Racing  •  31.01.2012 23:22


3 Stützrad

Guck mal einer an! lächel
Das hab ich irgendwie verpaßt. Cooles Teil. Ist der Lack
gold? Sieht toll aus. lächel

Henni

Mein neues (altes) Scott Comp Racing  •  01.02.2012 08:12


4 phil-vampir

Man bedenke, daß der Thread ein 3/4 Jahr alt ist und keiner hat was dazu gepostet.
Er dachte bestimmt auch... was für ein sch.... Forum.
Aber er blieb uns treu. lächel

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

Mein neues (altes) Scott Comp Racing  •  01.02.2012 08:28


5 Stützrad

Stimmt und Bude hat sich auch klasse eingelebt. lächel

Aber jetzt hoffe ich ja mal das noch was zu dem Bike kommt.

Henni

Mein neues (altes) Scott Comp Racing  •  01.02.2012 08:32


6 DerBudenmann

Haha wat is denn hier los? Da denk ich an nix böses und plötzlich interessiert sich jemand für mein altes Scott... lach

Das Bike hat mittlerweile ein guter Freund von mir. Er hat vorher mein (noch älteres) American Eagle gefahren, aber als ich gemerkt hab dass er es doch mehr beansprucht als der durchaus wertvolle Rahmen womöglich noch verträgt, hab ich ihm das Scott überlassen.

Der Rahmen ist gräulich, eher Titanfarben, die Decals waren/sind neongelb staun
TrueOldSchool, Baby! lach

Aber hey, das mit dem sch..Forum hab ich nie gedacht. Wirklich nicht! lächel

Mein neues (altes) Scott Comp Racing  •  01.02.2012 10:42


7 Stützrad

Ja nee, is klar. zwinker lach lach

Henni

Mein neues (altes) Scott Comp Racing  •  01.02.2012 10:44


8 DerBudenmann

Nääää ällich nich!!
Es war eher ein "Pah, die wissen das gar nicht zu schätzen"....
Aber "sch" hab ich nie gedacht bäh zwinker

Mein neues (altes) Scott Comp Racing  •  01.02.2012 10:47


9 Stützrad

lach lach

Ist mittlerweile ja auch egal. Bist ja doch endlich voll
integriert. zwinker lach

Henni

Mein neues (altes) Scott Comp Racing  •  01.02.2012 10:52


10 DerBudenmann

Bin ich das? Vielen Dank lach

Mein neues (altes) Scott Comp Racing  •  01.02.2012 11:11


11 pit (Ex-Mitglied)

Endlich mal wieder ein Stahlteilchen. Sieht doch noch guterhalten aus Bude!! lächelI Love Steel ! lächel lächel lach

ILOVE BIKING

Mein neues (altes) Scott Comp Racing  •  01.02.2012 11:29


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff