mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein neues Bike: Serious Cataract AM

Serious Cataract AM - Hier die Fact's Serious Cataract AM Rahmen: 4 Gelenker Fullsuspension Material: 7005 Aluminium

1 Tuck

Nach dem mir vor einem Jahr mein Rockmachine gestohlen wurde, habe ich mir ein neues Spielzeug zugelegt.

Hier die Fact's
Serious Cataract AM
Rahmen: 4 Gelenker Fullsuspension
Material: 7005 Aluminium


Dämpfer Marke: X-Fusion 02
Federweg: 130mm
Federgabel: RockShox Recon 351 U-Turn, Lockout, 130mm
Schaltung: Shimano XT
Umwerfer: Shimano Deore
Schalthebel: Shimano Deore



(Serious Cataract AM)

Kettenradgarnitur: Shimano FC-M443 Octalink

Innenlager: Shimano BB-ES 25

Bremsen vorne: Marke: Avid Juicy 3 185mm
Bremsen hinten: Marke: Avid Juicy 3 160mm
Bauart: hydraulische Scheibenbremse
Bremsscheibendurchmesser: 160 mm

Lenker:Concept SL640
Bauart: Rise Bar
Material: Alu
Vorbau: Concept Extrem Pro
Griffe: Lock On Soft Grips
Sattel: Concept SL Sport
Naben Shimano HB-M475 Disc
Felgen: Marke: Alex EN 24 Disc
Speichen: Niro
Reifen Marke: Schwalbe Nobby Nic Performance 2.25 Zoll

Gewicht: ca. 13,73 kg

Mein neues Bike: Serious Cataract AM  •  31.01.2011 16:08


2 Olly (Ex-Mitglied)

Nice

Gute Fahrt!

"Darmstadt Crew" -Member

Mein neues Bike: Serious Cataract AM  •  31.01.2011 16:12


3 Stützrad

Erstmal Glückwunsch zum neuen Bike.

Der Rahmen kommt mir aber irgendwie bekannt vor...
könnte glatt der gleiche sein wie mein Volcano.

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... http://www.wohnhoehle.de.vu

Mein neues Bike: Serious Cataract AM  •  31.01.2011 16:17


4 Tuck

Hab mich mal schlau gemacht. Serious lässt wohl in der selben Schmiede produzieren wie Focus und co.

Ja, er erinnert ein wenig an den Volcano Rahmen lächel

Mein neues Bike: Serious Cataract AM  •  31.01.2011 16:40


5 DerKleineKlumbo

Schönes Radl, aber an deiner Stelle würde ich diese Plastikscheibe hinter der Kassette abmachen. Ist dann leichter und sieht schöner aus zwinker

Mein neues Bike: Serious Cataract AM  •  31.01.2011 20:02


6 Holy Rider

Schöne Kiste!

lächel

Mein neues Bike: Serious Cataract AM  •  31.01.2011 20:16


7 Duddel

wie macht sich der Dämpfer denn so??

"Wer bremst verliert!" -und wers nicht tut stirbt!

Mein neues Bike: Serious Cataract AM  •  31.01.2011 20:17


8 gaylord

Schön, schön.

Schmeckt es denn so gut wie dein altes Bike.

GAYLORD ZU ELVOX: KOMM, LAßT UNS MIT DEM TEUFEL TANZEN!!!

Mein neues Bike: Serious Cataract AM  •  31.01.2011 23:39


9 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von gaylord

Schön, schön.

Schmeckt es denn so gut wie dein altes Bike.
Schmecken....
Haben wir wieder den Gockel-Übersetzer benutzt und das falsche Verb erwischt? zwinker


"Darmstadt Crew" -Member


Mein neues Bike: Serious Cataract AM  •  31.01.2011 23:47


10 marcusen

Schönes Teil!!!!!

Laß es aber Nachts nicht wieder vor der Tür stehen zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein neues Bike: Serious Cataract AM  •  31.01.2011 23:50


11 gaylord

Zitat von Olly

Zitat von gaylord

Schön, schön.

Schmeckt es denn so gut wie dein altes Bike.
Schmecken....
Haben wir wieder den Gockel-Übersetzer benutzt und das falsche Verb erwischt? zwinker






War schon "schmecken" gemeint:

Eine Anspielung auf seine Telnahme an "The Challenge 2009"

Hier das passende Bild dazu.



GAYLORD ZU ELVOX: KOMM, LAßT UNS MIT DEM TEUFEL TANZEN!!!

Mein neues Bike: Serious Cataract AM  •  01.02.2011 00:33


12 eggen

Schönes bike- aber etwas sauber... wobei meins auch noch sehr sauber ist, es ist einfach alles gefrohren hmmm lach

Aber das ist schon der gleiche Rahmen wie beim Volcano... da bin ich 100%tig sicher, nur die Schwinge ist anders, da kann man zwischen 130 und 150mm wählen.

Ich bin zwei drei mal über den Rahmen gestolpert als ich nach einem neuen Rahmen gesucht hatte- aber der war 100€ teurer als das Volcano bäh

Also mit den Ding kannst du dich auch in der Volcano-Lobby sehen lassen- als Verwandter so zu sagen zwinker lach

Hier könnte Ihre Werbung stehen! zwinker

Mein neues Bike: Serious Cataract AM  •  01.02.2011 00:48


13 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von gaylord

Zitat von Olly

Zitat von gaylord

Schön, schön.

Schmeckt es denn so gut wie dein altes Bike.
Schmecken....
Haben wir wieder den Gockel-Übersetzer benutzt und das falsche Verb erwischt? zwinker






War schon "schmecken" gemeint:

Eine Anspielung auf seine Telnahme an "The Challenge 2009"

lol, was manche machen um zu gewinnen. Na dann allerzeit einen Guten Apetit


"Darmstadt Crew" -Member

Mein neues Bike: Serious Cataract AM  •  01.02.2011 06:45


14 Leukozyt

Zitat von Tuck

Nach dem mir vor einem Jahr mein Rockmachine gestohlen wurde, habe ich mir ein neues Spielzeug zugelegt.

Hier die Fact's
Serious Cataract AM
Rahmen: 4 Gelenker Fullsuspension

Hallo Tuck!

Krame den Thread nochmals hervor, da mich Deine Langzeiterfahrungen mit dem Serious interessieren.
Gibt's bei Dir evt. Probleme mit Steuersatz oder Kurbel/Innenlager?
Habe mir im Dezember 2010 speziell für den Wintereinsatz das Basismodell des Mt. Cataract zugelegt. (Ist mit dem sensiblen Fahrwerk in Kombinationation mit Schwalbes "IceSpiker pro" das perfekte Winterbike!)
Der Steuersatz war bei mir leider schon im Februar hinüber und in Kurbel/Innenlager habe ich ein akustisches Knacken, welches auf Dauer furchtbar auf die Nerven geht.
Hast Du ähnliche Schwierigkeiten mit Deinem Mt. Cataract?

Grüße vom Niederrhein
Oliver.

Mein neues Bike: Serious Cataract AM  •  27.06.2011 06:44


15 Tuck



Hallo Tuck!

Krame den Thread nochmals hervor, da mich Deine Langzeiterfahrungen mit dem Serious interessieren.
Gibt's bei Dir evt. Probleme mit Steuersatz oder Kurbel/[[Innenlager]]?


Hallo Leuko!

Gut das ich diesen Thread noch einmal gefunden habe.

Langzeiterfahrung war folgende:

Mittlerweile ist das Fahrrad komplett umgebaut. Es befindet sich eine XT-Komplettausstattung daran. Das Innenlager.. das ist ein Fall für sich. Als ich meine XT-Kurbel montiert habe, floss mir erst einmal ein Schwall Wasser entgegen. Da mich schon seit längerem ein fieses "Knacken" bei Wiegetritt und "normalen" Fahrrei genvert hat, schon ich es darauf. Also ordentlich Silikonspray rein, da ich kein passendes Tauschlager hatte. Sie da: das Knacken war weg.

Den Steuersatz finde ich erstaunnlich gut. Was nicht so gut ist, ist die Kralle in der Gabel und die Gabel ansich. Sie ist mir einfach viel zu weich. Kaum hatte ich das Rad 2 Wochen, hatte sich auch schon die LockOut Kartusche verabschiedet... Demnächst wird es entweder die maximal harte Feder für die Gabel geben, oder eine Suntour Raidon.

Was den Dämpfer angeht, ziehe ich meinen Hut. Er ist wirklich hervorragend. Ist auch kein Wunder, es ist wohl ein Fox RP23 Dämpfer. Wenn ich richtig recheriert habe baut X-Fusion für Fox.

Was mich arg gewundert hat ist folgendes: Das Hinterrad passt nicht direkt in die Rahmenaufnahmen. Es fehlen auf der nicht Bremsenseite 3-4mm. Das will heissen. Ich lege mein Hinterrad korrekt ein und fixiere es auf der "anderen" seite durch Zug in dem ich den Schnellspanner fixiere.

Hast du ein "ähnliches" Problem mit Deinem Hinterrad?

Mein neues Bike: Serious Cataract AM  •  08.03.2012 17:55


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Serious Cataract AM - Hier die Fact's Serious Cataract AM Rahmen: 4 Gelenker Fullsuspension Material: 7005 Aluminium (Serious Cataract AM)